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Tipps und Technik R170 » » Thema: Unrunder Motorlauf bei Kaltstart |
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... ist OFFLINE
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User seit 05.04.2019
| Geschrieben am 06.04.2019 um 21:48 Uhr  
| Mein SLK 200 Kompressor Bauj.2000 hat seit 3 Jahren ein Problem, beim Kaltstart läuft Motor
unrund und hat schon zwei mal die Motorcheckleuchte reingehauen,Diagnose Zylinderaussetzer
Zündkerzen,Kerzenstecker,Luftmassenmesser erneuert ohne Erfolg,nach 50 Sek. alles IO.
Läuft dann den ganzen Tag Super,am nächsten Tag geht das Spiel wieder von vorne los.
Ähnliche Erfahrungen wären super | Antworten
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User seit 07.12.2017
| Geschrieben am 07.04.2019 um 12:16 Uhr  
| Hab sowas ähnliches...
Der Motor dreht beim Kaltstart auf knapp über 1000 Umdrehungen hoch und verweilt dort erstmal. So ca. eine Minute. Hört sich auch recht laut an.
Dann geht er ganz normal runter, als ob nie was gewesen wäre.
Das sollte aber normal sein, oder? Ist bestimmt irgend ein Modus vom Steuergerät um den Motor vor zu wärmen etc.?
Liebe Grüße
Christoph
--
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SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
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User seit 05.04.2019
| Geschrieben am 07.04.2019 um 13:19 Uhr  
| Danke habe ich gelesen ,aber am ende hat er ein neues Auto gekauft und der Fehler wurde nicht gefunden ,hab all dies auch schon durch ,aber das veranlasst mir nicht mein Auto zu
verkaufen, entweder man lebt damit ,oder man sucht weiter.Das ganze Luftsystem habe
ich überprüft Unterdruck und Rückschlagventil sind neu, und das K40 glaube ich nicht.
Bei mir ist das Problem das er sehr niedrig schwankend ,Stotternd läuft und eher Gas geben
muß,wenn die 90 Sek. Phase rum ist läuft er Super. Der Wagen steht in einer warmen Garage
merkwürdig war, wenn er mal über Nacht draußen steht ,die Nächte waren kühl da lief er sauber mit erhöhter Drehzahl so wie sich das gehört, und regelte dann sauber ab, ich dachte was ist das.
Na ja vieleicht findet sich ja noch eine Lösung, werde es noch mal mit einenem neuen
Themperatursensor versuchen.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2019 um 16:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.04.2019 um 16:34 Uhr ]
Naja, habe ja alles sauber beschrieben. Halt mal alles testen.
@pwl. Lies den Beitrag... Normal.
Vielleicht die Kopfdichtung oder Krümmer? Ist es auf allen Zylindern?
Die 50 Sekunden schließen sich halt mit der sle in Einklang. | Antworten
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Beiträge: 160
User seit 07.12.2017
| Geschrieben am 08.04.2019 um 11:25 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Naja, habe ja alles sauber beschrieben. Halt mal alles testen.
@pwl. Lies den Beitrag... Normal.
Vielleicht die Kopfdichtung oder Krümmer? Ist es auf allen Zylindern?
Die 50 Sekunden schließen sich halt mit der sle in Einklang.
Ja hab ich dann auch gesehen! Ist ja guut... Zweiter link. Super erklärt!
--
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SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
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User seit 05.04.2019
| Geschrieben am 22.04.2019 um 11:50 Uhr  
| Tut mir leid bin neu hier, und kenn mich da nicht so aus, Teile tauschen für den halben
Preis ist gut aber welche, bezugnehmend zu meinem Thema "unrunder Motorlauf bei Kaltstart" habe ich festgestellt das der Wagen, ausserhalb bei circa 5 grad +super läuft ,Garage ist gut durchlüftet ,glaub auch gar nicht das es daran liegt ,denn bis vor drei Jahren hatte ich keine Probleme ,denn es kann nicht sein, dass mir zweimal die Motorscheckleuchte kam ,der Motor ging sogar in den Notlauf, keine Gasannahme, Zündung aus, wieder gestartet und er lief, mb sagt
Zylinderaussetzer und das wars - 270 EUR weg,denn bei mb stand der Wagen auch draußen und es war kühl,mb nichts feststellbar, er ist super gelaufen, Aussage: wenn es wieder vor- kommt, K-Filter wechseln, und damit fing das Teilewechseln an,es muß was sein was temperaturabhängig ist, aber was?
Gruß und noch schöne Ostern
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