.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kreditkarte gehackt / Euch auch schon einmal passiert?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2019 um 08:15 Uhr   
Hallo Leute,

am Wochenende musste ich leider feststellen, dass meine Kreditkartendaten scheinbar gehakt wurden.

Es wurde ein Abo in Schweden sowie eine Bestellung von einem Internetversandhändler aus UK abgebucht.
Diverse offene Buchungsanfragen (Hotel, Mietwagen etc.) waren schon in der Übersicht zu sehen.
Ich habe daraufhin meine Karte sperren lassen und eine sehr zeitaufwendige Strafanzeige bei der Kriminalpolizei gestellt.
Anschließend diverse Formulare zur Rückbuchung der Beträge ausgefüllt und an meine Bank gefaxt.
Am Montag ging es dann weiter.
Es wurden weiterhin Beträge abgebucht. Wie sich herausstellte waren diese Zahlungen schon vor der Sperre getätigt worden und wurden erst jetzt belastet.
Also erneut diverse Formulare zur Rückbuchung ausgefüllt und zu meiner Bank gefaxt. So kann man sich auch Beschäftigen.

Zwischenzeitlich sind mir sämtliche Beträge erstattet worden.
Nun warte ich erst einmal ab ob noch weiteres geschieht….

Der Schreck sitzt tief. Wenn ich nicht zufällig am Wochenende eine Zahlung getätigt hätte und dadurch bedingt mir mein Konto angesehen hätte, wäre wohl noch mehr passiert.


Gruß aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6744
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2019 um 08:23 Uhr   
hallo Gonzo,

vor vielen Jahren wurde die Mercedeskarte einer Forenfreunding gehackt, Umsätze in England, die Bank hat es gemerkt und die Karte gesperrt. Die Beträge wurden umgehend zurückgebucht, ohne irgendwelche Aktionen ihrerseits. Wir haben auch gerätselt und gegrübelt wo und wann das passiert sein kann.

Aber nun das Beste, 1 Woche später ist meiner Frau genau das selbe passiert, obwohl sie die karte quasi so gut wie nie ans Tageslicht holt
Aufgefallen war es, weil sie eine App kaufen wollte damit, diese Buchung aber abgelehnt wurde. Bei der Bank angerufen hiess es, dass meine Frau bereits per Post angeschrieben wurde. Das Schreiben kam am nächsten Tag und ca. 3 Tage später die neue Kreditkarte.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2019 um 09:19 Uhr   
Zum Glück sind die Kreditkartenfirmen da heute schon sehr gut in der Überwachung!

Direkt hat es mich noch nicht erwischt, aber indirekt.

Hatte eine Zahlung und keine Minute später einen Anruf der Kreditkartenfirma, da würde gerade eine Zahlung mit meiner Karte vorgenommen die nicht in mein Profil passen würde, ob ich das aus selbst sei, was ich bestätigt habe. Kurze Zeit später wurde dann die Karte doch vorsorglich ausgetauscht.

Ein Kollege hat sich bei der Bezahlung vertan und seine PIN wurde an den Berag hinten angehängt. Hatte zur Folge, dass der Zahlbetrag plötzlich 7-stellig war !

Keine 30 Sekunden nachdem er die Zahlung frei gegeben hatte, erfolgte ein Anruf der Kartenfirma. Missverständnis wurde aufgeklärt, erste Zahlung gelöscht und die gesperrt Karte sofort wieder frei gegeben.

Mien Chef hatte da weniger Glück. War auf einer Firmenveranstaltung in New York, flog dort morgens los und war kurz nach Mittag in Mwexico beim nächsten Termin. Da er am Morgen in New York das Hotel und dann kurz nach Mittag in Mexico das Mittagessen bezahlt hat, wurde die Karte umgehend gesperrt, da das verdächtig vor kam innerhalb weniger Stunden so weit voneinander entfernt gezahlt zu haben.

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 03.04.2019 um 11:18 Uhr   
Ich zahl nicht mit Karte oder im Netz.
Manchmal etwas schwirig aber ich bin einfach zu mißtrauisch.
Maximal die EC Karte und bei dem Konto hab ich das Überziehungslimit runtersetzen lassen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Picasso

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 05.11.2017
 Geschrieben am 03.04.2019 um 11:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Picasso am 03.04.2019 um 12:00 Uhr ]

Machen wir genauso, Überziehungsrahmen wurde auf 100€ herabgesetzt.

Nur Bares ist Wahres.

Wenn etwas im Netz gekauft wird dann auf Rechnung,

wird meistens akzeptiert, wenn nicht hat es sich erledigt.

Franz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Picasso    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2019 um 11:59 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Ich zahl nicht mit Karte oder im Netz.
Manchmal etwas schwirig aber ich bin einfach zu mißtrauisch.
Maximal die EC Karte und bei dem Konto hab ich das Überziehungslimit runtersetzen lassen.



Hi Glatze,

da ich beruflich häufiger unterwegs bin und entsprechende Kosten anfallen, ist Deine Methode für mich nicht unbedingt praktikabel, denn dann müsste ich mit viel Bargeld unterwegs sein.

Da ist mir das Risiko des Kreditkartenbetruges wesentlich "lieber", da ich da ggf. keine Haftung oder eine limitierte habe, als mit einigen hundert oder gar ein- oder zweitausend Euro in bar unterwegs zu sein.

Da auf Dienstreisen vorher der benötigte Geldbedarf nicht exakt abzuschätzen ist, müsste ich rein vorsorglich doch solche Beträge einstecken, dass ich mich nicht wohl fühlen würde. Und beim Einsatz der privaten EC-Karte müsste ich Alles vorfinanzieren.

Beim Internetbanking nutze ich jedoch Deine Methode und habe die Limite soweit reduziert, dass ich den überwiegenden Anteil der üblichen Geschäfte abwickeln kann. Fällt was höheres an, kurz hoch setzen und danach sofort wieder reduzieren. Zudem habe ich "Auslöser" gesetzt und werde da mit SMS informiert, so dass ich handeln kann.

Wichtig ist halt die Kontrolle und die wir regelmäßig gemacht. Meine Frau nervt das tlw. schon, speziell wenn Sie ein Geschenk für mich kauft und ich über eine Postion stolpere und Sie frage.

Meine erste Kreditkarte hatte ich 1979 (Kanada/USA-Reise) und bisher musste ich zum Glück noch keine Negativerfahrung machen!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2019 um 13:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 03.04.2019 um 13:31 Uhr ]

Ärgerlich.

Bleibt der Kunde auf dem Schaden sitzen oder übernimmt dies die Kreditkartenfirma (welche war es denn?)??

Meine mich aus früherer Werbung an eine begrenzte Schadensbeteiligung des Kunden von max. 100€ je Schaden zu erinnern ??

Bin seit über 30 Jahren Kreditkartenkunde, erst American Express mit weltweiten Einsatz, jetzt Mastercard da aber nur noch Europa einschl, Türkei.

Nie Probleme gehabt.

edit: schnell mal recherchiert

https://www.finanztip.de/kreditkarten/kreditkartenbetrug/

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 30.04.2018
 Geschrieben am 04.04.2019 um 16:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mr_vince am 04.04.2019 um 16:48 Uhr ]

Mich hat es mal vor über zehn Jahren erwischt, einen Tag vor meiner Hochzeit. Da ist auch jemand mit ergaunerten Daten shoppen gegangen. Ich habe das dann zurückbuchen lassen - natürlich mit Rennerei zur Polizei etc.. Zwei Wochen später hat die Bank mir die Kohle wieder abgezogen - weil die "Gegenseite" ja angeblich meine Adresse hatte. Stimmt, eine Adresse hatten die und auch angeben. War nur nicht meine. Also bekam ich das Geld erneut wieder.

Daraufhin habe ich der Bank meine Kündigung aller Konten mitgeteilt, weil hier ja nicht in dubio pro reo galt, sondern umgekehrt erst dem Betrüger geglaubt wurde (der eine Adresse in Norddeutschland angab, nicht meine). Das war für mich ein Vertrauensbruch, da wollte ich nicht bei dieser Bank bleiben.


--
Volle Kanne Hoschi!

*** SLK 280, V6, 7 Gang Automatik, R171 (EZ 03/2007) ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mr_vince    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2019 um 21:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.04.2019 um 07:43 Uhr ]

Ein Bekannter hat vor 20 Jahren in den USA mit einem Ratscher an der Strasse was gekauft...ok, war blöd. Dann flog er zurück und kaufte direkt was mit der Karte hier. Als das noch nicht verbucht war bekam er die Rechnung aus Amiland mit zig Buchungen nach der Abreise. Angerufen, sperren lassen und dann offeriert bekommen das er den Schaden ja auch selbst verursacht haben könnte (Karte nem Bekannten gegeben)????

Soviel zu Haftung der Banken.

Zum Glück hatte er zeitgleich eine Buchung in Deutschland gemacht (wenige Stunden). Ein Transfer der Karte konnte also widerlegt werden (Flug, Post).

Ich empfehle allen im Netz Paypal .

A) bin ich Aktionär und B) ist das wirklich eine saubere Sache .

Vorsicht auch bei Käufen bei euch mit Überweisung aus dem Ausland!!!! Manche Länder können Wochen nach Buchung das Geld zurückholen!!!

I buy your Car, send you the money before and somebody will take the car after that...(and I book my money back finally ). Sowas ist nicht in der EU geregelt....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1164
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.673

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm