habe folgendes Problem, was folgendermaßen entsanden ist (R170 230K 1998 Schalter). Vor zwei Wochen Akku mausetot...warum auch immer. Dann geladen und wieder in das Auto eingebaut. Ohne das die Zündung an war, war das Cockpit hell erleuchtet. Kein Schlüssel drin!!! Siehe Photos. Die Zeiger (Motortemperatur und Tank) voll ausgeschlagen und -38 °C Außentemperatur angezeigt. Habe vorsorglich einen neuen Akku besorgt. Heute ein ähnliches Bild. Der Zeiger vom Tank wandert jetzt ganz rum, so dass er schon gegen den stößt von der Motortemperatur. Wagen springt an. Dafür tut sich beim Drehzahlmesser nichts!!! Was kann das sein? Habe nix gefunden hier ähnliches gefunden. Anbei die Photos (leider geht doch nur eins...). Danke vorab schon mal für eure Tipps. Gruß poco
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 30.03.2019 um 12:16 Uhr ]
Moin!
Die Tanknadel
Ganz unten links im Fahrerfußraum ist der Massepunkt, wo auch das KI dranhängen müsste - wohlmöglich ist da etwas ab(gegammelt). Ansonsten KI 'raus und Platinen und Stecker checken. Ein dortiger Schaden könnte auch die leere Batterie erklären.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von poco am 31.03.2019 um 10:12 Uhr ]
Moin.
Also Verpolung schließe ich aus. Da achte ich seh drauf und wäre mit den Leitungslängen auch schwer geworden. KI=Kombiunstrument!? Danke für den Tipp. Werde dann mal nach der Masse im Fußraum gucken. Was haltet ihr davon damit zu fahren? Dann könnte ich zumindest mal den Fehlerspeicher auslsesen lassen, sofern was darin zu erkennen ist. Euch noch einen schönen Sonntag.
Noch mal eine Nachrage: Habe einen Wassereinbruch oben an der Dichtung auf der Beifahrerseite. Fang das aber gut mit Tüchern ab. Ist denn auf der Beifahrerseite auch was, was den (elektrischen) Fehler erklären könnte?
Im Beifahrerfußraum kann man ggfs. den Bose-Verstärker und das Steuergerät für Automatikgetriebe finden. Einen Massepunkt wird's daher vermutlich auch rechts im Eck geben.