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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zv-Pumpe r170/w208/w210 optisch Baugleich |
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... ist OFFLINE
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User seit 19.03.2016
| Geschrieben am 02.03.2019 um 18:29 Uhr  
| Hallo, die ZV-Pumpe vom W208 ist optisch baugleich, hat allerdings mehrere/andere Anschlusskabel. Hat jemand Erfahrung im Umbau? Der Preisunterschied ist so verlockend. Ich denke bei meiner ZV ist nur der weiße St3cker korrodiert, würde also alternativ versuchen den Stecker zu überbrücken.
Gibt andere preiswerte Lösungen?
Beste Grüße | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.03.2019 um 18:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.03.2019 um 18:39 Uhr ]
Meinst du nicht bei dem doch eher komplexen Thema wären Infos wie
- Baujahr
- Alarmanlage
- Teilenummer(endung) deiner bestehenden Pumpe
sinnvoll?
Ach ja, was wenn der "weiße Stecker" was wichtiges ist und sowieso die ganze Platine hinüber ist? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 03.03.2019 um 09:51 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
Auch wenn keine genauen Fahrzeugdaten vorliegen, passen ZV Pumpen anderer MB Typen nicht zum SLK R170.
Moin!
Im US-Forum ist beschrieben welchen Chip man von der R170 PSE in die W210 PSE transplantieren muß.
Die Geschichte ist nicht trivial , aber grundsätzlich ist das möglich.
Ciao Uwe
--
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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 03.03.2019 um 22:04 Uhr  
|
umac schrieb:
Moin!
Im US-Forum ist beschrieben welchen Chip man von der R170 PSE in die W210 PSE transplantieren muß.
Die Geschichte ist nicht trivial , aber grundsätzlich ist das möglich.
Ja, den US Thread kenne ich auch. Ist aber wohl eher etwas für Leute mit speziellem Löt-equipment und entsprechendem know how.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 10.03.2019 um 14:33 Uhr  
|
Moin!
Da es grundsätzlich funktioniert, ist es vllt. nur ein kleiner Schritt, bis soetwas die Steuergeräte-Reparierer anbieten - oder vllt. jemand hier aus dem Forum.
Wohlmöglich läßt sich der Chip auch auslesen und brennen mit dem richtigen Equipment, so ganz ohne zu löten.
Ich bin da optimistisch.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 13.03.2019 um 13:36 Uhr  
| https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=92173&forum=5&start=8&highlight=programmer
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| Geschrieben am 13.03.2019 um 15:26 Uhr  
|
Moin!
> Das geht leider nicht, da die betreffenden Infos nicht im EEProm des 64 poligen Motorola Chips liegen.
Hmm... dann hätte das mit dem Tausch des Chips im US-Forum nicht funktionieren dürfen - es sei denn, die Daten stehen in einem anderen, ggfs. festem Bereich auf dem Chip.
Das Thema ist eigentlich zu wichtig, um sich nicht weiter damit zu beschäftigen
Ciao Uwe
--
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 13.03.2019 um 16:04 Uhr  
|
umac schrieb:
Moin!
> Das geht leider nicht, da die betreffenden Infos nicht im EEProm des 64 poligen Motorola Chips liegen.
Hmm... dann hätte das mit dem Tausch des Chips im US-Forum nicht funktionieren dürfen - es sei denn, die Daten stehen in einem anderen, ggfs. festem Bereich auf dem Chip.
ganz sicher stehen die in einem anderen Bereich, der nur einmal bei der Produktion beschrieben werden kann
Der Auftraggeber (Hella) bestellt 100.000 Chips bei Motorola, die nach seinen Vorgaben programmiert werden
--
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