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| Geschrieben am 26.02.2019 um 08:56 Uhr  
| Hallo liebe Freunde,
ich fahr nen kleinen SLK 170 preFL aus dem Jahre 1998 und bin damit sehr zufrieden. Leider macht sich langsam der Rost an den Radläufen zugange und ich muss tätig werden, bevor er mir komplett zerfällt. Ich habe bereits letztes Jahr im Sommer dran gearbeitet, aber leider nicht genau genug, es kommt unter dem Lack gerade wieder.
Nun haben mir einige Kollegen geraten, die Teile zu tauschen, vorne ist das ja kein Problem, den Kotflügel hatte ich schon in der Hand, aber hinten, kann man den Abschrauben oder muss ich den rausflexen?
Liebe Grüße
Sven | Antworten
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| Geschrieben am 26.02.2019 um 12:12 Uhr  
| Such dir nen alteingesessenen Karosseriebauer der möglichst wenig arabisch aussieht und nicht jünger als 55 ist, dann hast du ne Chance, das sauber gelöst zu bekommen.
Selber brauchst du da nicht anfangen wenn du nicht gerade Lacker oder KfZ-ler bist, der Aufwand ist wie bereits geschrieben entsprechend groß.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 26.02.2019 um 14:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 26.02.2019 um 14:43 Uhr ]
Mein Vorredner Daniel hat schon die treffende Antwort geliefert.
Bei mir wurde auf Grund eines Heckschadens das linke Seitenteil komplett getauscht. anders geht es nicht. Ist sehr aufwendig und das können nur begnadete Karosseriebauer die ihr Handwerk wirklich verstehen.
Du brauchst dazu 2 Seitenteile, Neupreis ca. € 750,-- pro Teil.
Rechnen musst Du pro Seite mit ca. € 5000,-- wenn's top gemacht sein soll. Das ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Also such Dir einen Top Karosseriebauer der die Kotflügel vielleicht noch ohne Transplantation retten kann, viel Glück!
LG Claus
Beispiel Seitenteil
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