Moin.
Mein Krümmer scheint undicht zu sein.
Nach Kaltstart hört sich der Auspuff an wie wenn der Auspuff kaputt wäre, nach ca. 20 sekunden ist das Geräusch weg.
Welche Alternativen gibt es ausser original Abgaskrümmer, denn der ist ja bekanntlich teuersten
ich habe mit Spätsommer 2018 auch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, da ich das gleiche Problem mit meinem PreFl 230K hatte.
Da ich für ewig Ruhe haben wollte, habe ich mich gegen Schweißarbeiten oder irgend welche EBAY-Edelstahlkrümmer oder Nachbauten entschieden und einen originalen Krümmer bei MB gekauft. MB hat aufgrund der bekannten Rissproblematik die Rohrgeometrie geändert. Es gibt hier einen Thread (ich glaube von Bari) der sich mit genau dem Thema beschäftigt.
Fazit ... kein Zisch- oder Abgasgeräusch mehr zu hören und es scheint, dass das Ansprechverhalten / Leistung sich positiv verbessert hat.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 31.01.2019 um 18:38 Uhr ]
hbgo schrieb:
Meiner ist ein 200er Kompressor
Ach soooo.... Konnte ich ja nicht wissen . Gute Idee das mit der Signatur....
Schade, die 200k-FL neigen schon zur Rissbildung da 4 in 1, allerdings ist es wohl eher die SLE beim Kaltstart (dauert so ca. 30 Sekunden der Krach?)...Ansonsten halt schauen ob er wirklich nen Riss zeigt.
Tipp: Stecker von der Umluftklappe ab und schauen ob der Krach vorbei ist (steuert auch die SLE) (beim Kaltstart meine ich). SLE rappelt im ganzen Auspuff, Krümmer tickert wie ein Pleuelager oder so...
--
Thomas
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1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie
Mein 200K hatte auch einen fetten Riß auf der Abgangseite im Krümmer.
Jetzt hat er einen von LRT drin und flüstert wieder - bischen fummelige Arbeit .... und weil ich eh dabei war ist dann gleich die komplette Abgasanlage neu gekommen, jetzt sollte wieder ein paar Jahre Ruhe sein.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 31.01.2019 um 20:49 Uhr ]
SilberpfeilUSA schrieb:
Welcher/s Motor/Baujahr?
Steht doch jetzt oben unten in der Signatur. 200k fl reicht ja auch. Zu den LRT: da scheiden sich leider die Geister .
Erst ist mal zu checken ob er überhaupt einen Riss hat. Dann würde ich schauen ob schweissbar und jetzt würde ich in jedem Fall die Abstützung an der Getriebeglocke bei mb holen und montieren. Dauert 10 Minuten und wurde nachträglich aus gutem Grund für den 200er ins Programm gebracht .
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert_MK am 01.02.2019 um 08:25 Uhr ]
SLK-M schrieb:
.... jetzt würde ich in jedem Fall die Abstützung an der Getriebeglocke bei mb holen und montieren. Dauert 10 Minuten und wurde nachträglich aus gutem Grund für den 200er ins Programm gebracht .
Die Unterstützung hat meiner schon drin - hat auch nichts gebracht. Rein vom handwerklichen macht der LRT einen besseren Eindruck als das Original.