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Tipps und Technik R170 » » Thema: Elektronische Blinkerstörung | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 29.10.2018
| Geschrieben am 24.01.2019 um 19:50 Uhr  
| Hallo, Frans hier.
Ich hab seit 2 woche ein Electronische störung auf mein 170er.
Auf der Tacho geht das Licht ann das eine Birne irgendwo kaputt ist, aber das ist leider nicht so.
Meine blinker functioniert dann auch nicht, aber meine Warnblinkleuchten functionieren trotzdem alle 6, auch in der Tacho.
Vorher hab ich das Problem auch schon ein par mal gehabt, aber wenn ich dan meine Nebelscheinwerfer an und aus mach, dan functionieren meine Blinker schon wieder, aber jetzt kann ich das 'Problem' so auch nicht mehr lösen.
Es ist auch mal vorgekommen das es dann ein par woche ohne Problemen functionierte, aber jetzt bleibt das Problem.
Jetzt functionieren meine Rückfahrlichter auch nicht mehr seit 2 wochen.
Ich hab schon alle Sicherungen überpruft und hab die Sicherung von die blinker auch schon ausgetauscht, aber das bringt leider nichts.
Ich hab auch schon was gelesen über die K40 Relais Module, ich hab Heute eine "einwandfreie" eingebaut, das ich auf Ebay gekauft hatte, aber das bringt leider auch nichts.
Ich hab mein eigener K40 Module auch schon aus ein ander genommen und kann leider nichts sehen das was warm geworden ist oder verschmolzen ist oder so.
Meine Innenbeleuchtung functioniert auch schon seit ich mein 170er gekauft hatte (3 jahre her) nicht gut, es schaltet nicht mehr aus wenn der Tür geschlossen ist, hab ich auch schon ausgetauscht aber hatt auch nichts gebracht, ich denke das hatt nichts zu tun mit meine Blinker störung aber ich denke ich schreib das mal dabei, vielleicht hatt es doch was zu tun da mit.
Jetzt weiss ich es leider auch nicht mehr, hatt eine hier eine ahnung was los ist, oder was ich noch versuchen kann ?
Herzlichen Dank in voraus !
Grusse von Frans und Amando aus Kerkrade (Die Holländer ) |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 386
User seit 04.11.2017
| Geschrieben am 24.01.2019 um 21:47 Uhr  
| Moin Frans,
es könnte u.a. liegen an:
Blinkerrelais (mal öffnen und Kontakte reingen)
ZV (Zentralverriegelungs Vakuum Pumpe) im Kofferraum rechts unten.
Wenn da die Platine korrodiert ist kann es auch daher kommen.
Viele Grüße aus Hamburg
Maik
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 29.10.2018
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 24.01.2019 um 22:48 Uhr  
| Der 170er hat kein klassisches Blinkerelais mehr, das Signal wird elektronisch in einem der Steuergeräte erzeugt, näheres liefert die Suche.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 386
User seit 04.11.2017
| Geschrieben am 25.01.2019 um 00:31 Uhr  
| war klar, einer ist wieder schlauer als alle anderen ...
Also bei meinem Fahrzeug (230er Kompressor Bj. 99 PreFacelift / unverbastelt) wird das Blinkersignal in einem Steuergerät auf einer Platine durch eine Magnetspule generiert, die einen Kontakt öffnet oder schliesst. Also ein Relais. (WIKIPEDIA: Relais ist ein durch elektrischen Strom betriebener, elektromagnetisch wirkender, fernbetätigter Schalter mit in der Regel zwei Schaltstellungen)
Durch entstehenden Einbrand an den Kontakten kann es zu Problemen beim Blinken kommen, bzw. die Blinker dauerhaft leuchten wenn der Kontakt klebt. Reinigung mit Kontaktspray und 2000er Schleifpapier auf einer kleinen Pinzette und schon hat man die nächsten 20 Jahre Ruhe
Tippe bei unserem Holländischen Kollegen allerdings eher auf die ZV-Pumpe ...
Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht in Holland
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 25.01.2019 um 05:44 Uhr  
|
Miami Dolphin schrieb:
war klar, einer ist wieder schlauer als alle anderen ...
Du bist der Oberschlaue ???
Bei vielen SKF ist es kein Relais mehr, Herr Lehrer
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.01.2019 um 07:42 Uhr  
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pebu schrieb:
Miami Dolphin schrieb:
war klar, einer ist wieder schlauer als alle anderen ...
Du bist der Oberschlaue ???
Bei vielen SKF ist es kein Relais mehr, Herr Lehrer
Bei vielen, aber offensichtlich nicht bei allen. Da der TE meint das Baujahr ist wieder mal egal ist die Debatte eher sinnlos? |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
| Geschrieben am 25.01.2019 um 09:09 Uhr  
| Aber ganz offensichtlich ist die pauschale Aussage, dass der SLK generell kein Blinkerrelais mehr haben soll, widerlegt!
Klar, man hätte das vielleicht etwas diplomatischer schreiben können, aber mich nervt es auch immer wieder, wenn in Foren Vermutungen nicht als solche gekennzeichnet sind, sondern als absolut sichere Wahrheit verkauft werden. Ich versuche in meinen Tipps immer zu vermitteln, ob das eine Vermutung, eine Tatsache oder eine eigene Erfahrung ist.
Edgar
--
SLK 200K |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 25.01.2019 um 13:26 Uhr  
| Ja, Edgar, deshalb schrieb ich ja extra kein "klassisches" Blinkerrelais, wie es früher üblich war, da kann man beim SLK lange suchen...
Aber der Unterschied zwischen einem klassischen Blinkerrelais und einem Steuergerät dürfte nun ja geklärt sein.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.01.2019 um 18:35 Uhr  
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jw61 schrieb:
....deshalb schrieb ich ja extra kein "klassisches" Blinkerrelais, wie es früher üblich war, da kann man beim SLK lange suchen...
Mir persönlich wäre es egal wenn mein Blinkerrelais zickt ob es klassisch oder unklassisch ist . Leider hätte der TE erst gar nicht danch gesucht?
Und vielleicht äußert sich selbiger mal was er eigentlich für ein Karre fährt? |
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