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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK32 AMG: Billstein B8/-H&R Tieferlegungsfedern vs H&R Cup Kit |
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 02.01.2019 um 09:50 Uhr  
| Hallo,
ich habe hier schon die Suchfunktion bedient und ein paar brauchbare Hinweise bekommen.
Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich die H&R Dämpfer, die im Cup Kit kommen lieber gegen Billstein B8 ersetzen sollte, d.h. ich nehme nur die H&R Tieferlegungsfedern und bestelle separat die Billstein B8 Stoßdämpfer dazu.
Tieferlegung 30/40 mm
Ich vermute mal, er wäre mit den Billsteinen noch härter, ich kann mich aber auch täuschen.
Habe einen schweren Brocken (32er), d.h. er geht sowieso weiter in die Knie.
Wie würdet Ihr entscheiden?
Gruss
Steven
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Beitrag von:
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Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 02.01.2019 um 11:31 Uhr  
|
No2fast schrieb:
Wie würdet Ihr entscheiden?
Hallo Steven,
also wenn es die Option hier gerade nicht zur Auswahl gibt, ich würde mich wieder für KW entscheiden. Ich war mal 3 Monate Bilstein (allerdings B6) gefahren, die fand ich eher schlechter wie die ausgebauten Seriendämpfer. Und B8 sind ja auch nur kürzere B6.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2019: https://goo.gl/RYTY49
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 02.01.2019 um 12:14 Uhr  
| Danke fürs Feedback. Ich habe mich nochmal reingelesen.
Also H&R verbaut angepasste, folglich gekürzte Rebound Dämpfer in seinen Cup Kits. Würde mich nicht wundern, wenn es Sachs oder Billstein Dämpfer sind, wahrscheinlich sind es mindestens Markendämpfer aus Deutschem Hause, die in China gefertigt werden.
Cup Kit kostet Tagespreisaktuell am günstigsten 525 Euro
H&R Federn mit Billstein B8 bekomme ich heute für 595 Euro.
Also preislich kein großer Unterschied. Nur was ist sinnvoller? KW ist mir zu teuer. Unbestritten die beste der Optionen.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 02.01.2019 um 12:57 Uhr  
|
No2fast schrieb:
Danke fürs Feedback.
Nur was ist sinnvoller? KW ist mir zu teuer. Unbestritten die beste der Optionen.
Hi,
also ich kann Dein preisliches Gefühl vollstens nachvollziehen, ist auch OK. Auch ich habe mich damals vor dem KW Preis gedrückt und dann erst die günstigere Variante = Bilstein gekauft und das 1/4 Jahr später nochmal auf KW gewechselt nachdem ich am Gardasee Joschi's 32er Probefahren durfte.
Daher würde ich Dir empfehlen, entweder vor der Entscheidung beides mal probezufahren oder danach nie in ein Auto mit KW einzusteigen. Unterm Strich war die "Zwischenlösung" Bilstein für mich zu teuer und reines Geld verbrennen.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 17.11.2016
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 02.01.2019 um 17:50 Uhr  
| Stephan, das mit dem "Geld verbrennen" leuchtet ein. Es gab mal zwei Mitglieder hier im Forum, die sind die Kombination H&R Federn und Billstein B8 gefahren, im 32er. Und waren wohl zufrieden.
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=65404&forum=5&start=10&highlight=tieferlegung
KW ist für mich preislich nicht machbar, ich will Dieses Jahr noch in den Urlaub
André, komme gerne auf Dein Angebot zurück. Wohnst ja nicht weit weg von mir. Vielleicht schliesst sich auch noch Paul im Frühjahr mit an. Habe gestern mit Ihm telefoniert und wir wollten uns ebenfalls im Frühjahr mal in Berlin treffen zum 32er fahren. Paul fährt übrigens die Kombination H&R Cup bzw. Komfort Kit im 32er und sagt, es fährt sich gut und nicht zu hart. Nur auf Konis zu wechseln wäre mir schon zu wenig, ich will in jedem Fall nen Ticken flacher werden. Interessieren tut es mich aber, wie es sich fährt (Serien Federn/Koni).
Gruss
Steven | Antworten
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