Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 17.08.2006
| Geschrieben am 31.12.2018 um 22:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wybert 1 am 31.12.2018 um 22:23 Uhr ]
Hallo,
ich habe da ein Problem.
Habe mir im Frühjahr meinen neuen SLC 200 amg gekauft. Und der fährt auf der Autobahn nicht geradeaus sondern versetzt immer nach rechts.
Ich habe das reklamiert. Auto wurde mittlerweile 4 mal vermessen. Keine Änderung. Dann hat sich mein Händler, der sich sehr um die Sache bemüht, den Fall ans Werk weitergegeben. Die haben dann Exenterschrauben zum Einstellen vom Sturz geschickt. Keine Besserung. Dann gings weiter zu DB nach Berlin. Die haben gesagt die Lenkung wird getauscht. Gemacht und keine Besserung.
Nächste Woche kommt der Ingenieur vom Werk
Es wurden alle Reifen und Felgen von links nach rechts getauscht, verschiedene Felgensätze getauscht. Immer das gleiche Problem Auto zieht nach rechts. Lenkrad muss immer dagegen gehalten werden. Und keiner findet den Fehler. Geht so schon seit Juni 2018. Und das bei einem neuen Auto.
Wenn das jetzt nicht klappt gebe ich den SLC zurück.
Fahre aber erst mal in Urlaub.( mit dem Schiff und das wird ja wohl geradeaus fahren - vielleicht - )
Jürgen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wybert 1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 09.02.2017
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.08.2006
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2019 um 21:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 02.02.2019 um 21:17 Uhr ]
Hallo Jürgen,
das Mobiltelefon usw. habe ich bei Übergabe vom MB Service konfigurieren lassen. Das dauerte so 5.Minuten.
Jedenfalls schneller als sich selbst durch die 300 Seiten der Comand Online Anleitung zu wurschteln.
Die rechte Taste sollte für Favoriten sein (Seite 25).
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.08.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 28.06.2014
 | Geschrieben am 06.02.2019 um 12:56 Uhr  
| Hallo wybert,
schön , dass Du Dein Problem mit dem mangelnden Geradeauslauf lösen konntest, sag, musstest Du einen Anwalt einschalten und auf Rückgabe drängen oder wurde das seitens MB automatisch geregelt.
Auch finde ich interessant, dass Du einen anderen SLC bekommen hast, war das so von Dir gewollt, oder hättest Du die Rückabwicklung vorgezogen?
Hintergrund ist, ich habe ein ähnliches Problem, jedoch mit einem anderen Fabrikat und stehe vor einem Rechtsstreit.
So sammel ich alle relevanten Infos.
Grüße Rob
--
230K Prefl silber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an unterdertreppe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.08.2006
| Geschrieben am 06.02.2019 um 23:18 Uhr  
| Hallo,
ich habe das selber hinbekommen, mit Unterstützung des Vertragshändlers. Der Ing. von DB hat bei dem Termin gesagt, ja das kann man so oder so sehen,aber das Auto ist nicht bei einer Niederlassung gekauft , daher ein Problem des Händlers. Dies ist wohl eine allgemeine Handlungsweise von DB. Ist das Auto nicht von einer Niederlassung/Werk sondern von einem Vertragshändler ( bei mir einer der größten der Pfalz) wird das Problem auf den Händler verschoben.
Trotzdem haben von meinem Händler, alle Meister und Mechaniker das Problem gesehen und wußssen irgendwann nicht weiter. Dann wurde der SLC getauscht. Ich habe etwas daraufgezahlt wg. der gefahrenen Kilometer und der besseren Ausstattung, bin aber nun zufrieden. Kommentar meines Verkäufers, wir wollen zufriedene Kunden die auch wieder kommen. Und das tue ich auch. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wybert 1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03