| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK 350 auf SLC43 AMG - jemand Erfahrungen gemacht? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 31.03.2006
| Geschrieben am 26.12.2018 um 11:45 Uhr  
| Hallo und erst einmal Frohe Weihnachten!
Ich gehe seit Wochen "schwanger" mit dem Gedanken mir endlich einen langgehegten Wunsch zu erfüllen und mal einen AMG zu kaufen, Nachdem ich jetzt endlich Klarheit habe was das Fahrwerk angeht (hierzu auch separaten Treat eröffnet und herzlichen Dank für alle Antworten!) und ein passendes Fahrzeug im Auge habe, ist es eher eine Gewissensfrage.
Habe beide Varianten letzte Woche nochmal im direkten Vergleich gefahren und bin hin- und hergerissen: einerseits ist der AMG nochmal deutlich dynamischer und das neuere Auto; andererseits ist der 350ziger eine sehr harmonische Variante.
Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand von euch den Wechsel hinter sich und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Es ist -wie immer alles subjektiv, aber interessieren würde mich es trotzdem...
Herzlichen Dank und noch ein paar besinnliche Weihnachtsstunden!
--
Viele Grüße
Hogi
..und immer eine Handbreit Sonnenschein über dem geöffneten Dach.....
========
SLK350, R172, obsidianschwarz-metallic, AMG Sportpaket, Harman Kardon Soundsystem, Memory Sitze, Leder Nqppa schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hogi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.01.2018
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 06.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 26.02.2007
| Geschrieben am 02.01.2019 um 13:44 Uhr  
| Hallo Hogi,
habe meinen 350 (Bj. 2013) getauscht gegen 43 AMG (2017). Habe beide neu gekauft und war 115tkm sehr mit dem 350 zufrieden. Fahre jetzt seit einem Jahr den 43 AMG (25tkm), ich wollte jetzt gerne LED´s und 9-Gang und mit über 100tkm musste der andere verkauft werden.
Der 43 macht alles etwas entspannter, cooler Sound und wichtig "AMG Performance Package". Natürlich fährt sich ein Sauger anders, aber leider ist die Zeit der Sauger vorbei.
Gruß
Andre | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SpassDabei Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 11.09.2012
| Geschrieben am 02.01.2019 um 15:22 Uhr  
| Hallo Hogi,
bin 6 Monate den 350er gefahren und wollte danach auf den 43er umsteigen. Ich fand den 350er schon sehr harmonisch vom Aussehen, Klang und Leistung. Mich hat der 43 er dann jedoch nicht so überzeugt, dass ich Ihn haben musste. Sicherlich ein schönes Auto, aber der Sound, für mich eines der wichtigsten Eigenschaften ist mir zu künstlich. Aber letztendlich muß dass Jeder für sich selbst entscheiden. Tolle Autos sind es beide. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CS55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1024 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |