Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 25.05.2015
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 09.01.2019 um 14:49 Uhr  
| Servus und ein frohes neues Jahr
Ich überlege auch schon seit einiger Zeit die Reparatur mit Carbonmatte selbst zu machen. Beim mir ist allerdings die Sitzfläche defekt. Was mich allerdings noch interessiert ist ob die "Steuerung" der Sitzheizung mit den Carbonmatten noch genauso funktioniert wie Original, sprich 3-Stufen regelbar und autmatische reduzierung der Leistung nach gewisser Zeit. Nehme ja an dass das über ein Steuergerät passiert und mit den Matten selbst nichts zu tun haben wir...
Liebe Grüße
Andy
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bassliner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 24.09.2015
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 29.03.2007
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 01.07.2010
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 17.12.2005
 | Geschrieben am 14.01.2019 um 21:21 Uhr  
| Hallo
mich würde auch mal folgendes interessieren:
Die Sitzfläche und die Rückenlehne sind wohl parallel geschaltet, deswegen funktioniert auch das Rückenteil, wenn die Sitzfläche defekt ist.
Die Sitzfläche besteht aus drei Einzelteilen, die in Serie geschaltet sind, die beiden Seitenteile und die Sitzfläche.
Wie ist dies nun mit den Carbonmatten - werden wieder alle drei Teile warm oder nur die Sitzfläche ? Wird bei der Sitzfläche alles warm oder nur die beiden Teile unterhalb der Ypsilonnaht ?
Welche Carbonmatten werden verwendet?
M.f.G.
Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an matze1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 15.01.2019 um 17:48 Uhr  
| Mich würde das auch interessieren, da ich meinen 55er komplett neue Sitzbezüge verpassen möchte und bei der Gelegenheit natürlich auch direkt die Sitzheizung mit erneuern werde.
Ich vermute aber das jede Carbonmatte hier funktionieren wird, bei Sitzheizung.de gibt es ja verschiedene Größen, somit sollte das eigentlich alles machbar sein.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 17.12.2005
 | Geschrieben am 15.01.2019 um 18:38 Uhr  
| Ich denke nicht, dass es so einfach funktionieren wird.
Sitzfläche Orginalsitz mit Y Naht:
Der Strom kommt vorne am Trichter des Y rein, wird dann an der Naht mit einem Kabel überbrückt (dort ist ja die erste Metallleiste zum verspannen des Leders) und geht dann an der rechten Seite des Sitzpolsters weiter, danach über Stecker in die rechte Seitenwange; von dort dann in die linke Seitenwange und von dort wieder in den linken Teil des Sitzpolsters - an der Y Naht wieder Überbrückung mit Kabel in den vorderen Teil und dort über Kabel wieder unter den Sitz.
Bei dem angegebenen Carbonhersteller gibt es Doppelmatten für die Reparatur des SLK, sonst hab ich nichts gefunden. Man könnte sicherlich die Matten in die beiden Sitzflächen einbauen und mit den Seitenteilen irgendwie verbinden aber ob dann die Leistung noch stimmt (bin kei Elektriker),weiß ich nicht. Dann wäre nur der vordere Teil des Sitzes nicht beheizt.
Also sind die Elektronikfreaks hier gefragt.
NS. Ja ich habe den Sitz kompett zerlegt gehabt und nach der Anleitung hier wieder gelötet, da die Unterbrechung direckt an der Stromeinspeisung lag. Ich denke aber nicht, dass dies ewig hält.
M.f.G. Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an matze1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
 | |
 |