Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 05.12.2018
| Geschrieben am 06.12.2018 um 12:43 Uhr  
| Hallo Zusammen,
nach fleißigem Lesen und Stöbern hier im Forum nun eine kleine Vorstellung meinerseits.
Seit nun knapp 2 Monaten bin ich Besitzer eines SLK 200 Kompressor BJ 1999.
Gekommen bin ich zu dem Wägelchen eigentlich mehr durch Zufall.
Als Herr mittleren Alters der so langsam beginnt über seine Freizeit und den Spaß am Leben nachzudenken (keiner will hier das Wort Midlifecrisis in den Mund nehmen), wollte ich eigentlich dieses Jahr meine Fahrerlaubnis zum Bewegen eines Krad´s absolvieren.
Nach einem nicht all zu leisem "Nein" der Familie, zu mehr oder minder hoch motorisiertem Zweiradeinsatz, tat ich halt das Zweitbeste, ich kaufte mir nach 10 Jahren Schrauberabstinens ein Cabriolet zum Basteln und Fahren.
Die Rolle des Objektes der Begierte übernahm ein, für wirklich kleines Geld besorgtes, Astra G Cabrio welches, mit 3 Wochen arbeit und ca dem Einkaufswert an Ersatzteilen, nach bestandener Hauptuntersuchung, wieder seinen Dienst im Straßenverkehr aufnehmen konnte.
Den Sommer über habe ich den Autowagen sehr schätzen gelernt und die offene Zeit sehr genossen.
Doch wie immer im Leben gibt es ja oft dem Wunsch nach dem kleinen bisschen "Mehr".
So auch bei mir.
Vier Sitze? Brauchst du nicht, die Familie hat keinen Bock auf Frischluft!
Leistung? Joar e bissel mehr könnt schon...
Cabrio=Toll Roadster= Goil
Hey und zur bestandenen zweiten Meisterprüfung, musst du dir unbedingt selbst was schenken...
Soweit meine Gedanken.
Also wurde gegoogelt das die Suchmaschine glühte, der Scout losgeschickt, und Onkel Mobile durfte auch zeigen was er kann.
Schwups drei Fahrzeuge waren ermittelt:
Audi TT Roadster = viel Schrott für teuer erarbeitetes Geld
Porsche Boxter = tolles Auto und ein Porsche, aber in meiner Preisklasse nur als Rechtslenker zu bekommen
MB SLK = ui gibts da viele, Teile nicht all zu Teuer (Ausnahmen gibts immer ) und die Eckdaten genau mein Ding
Das Inter-Netz zeigte mir einen 99er SLk 200 der preislich und mit 150tkm genau in mein Beuteschema passte.
Nach näherer Begutachtung stellte sich heraus, das es sich um einen rostfreien 200er Kopressor Reimport mit geringer Patina handelte.
Als Mensch mit Herz für das seltene und Außergewöhnliche eine zu verlockende Kombination. Somit habe ich mir meinen SLK gekauft der bei nem Händler in der Nähe stand.
Leider nicht wirklich sorgenfrei das Ganze......
Zu Anfang dachte ich, "hmmm für 192PS ist der aber nicht wirklich schnell unterwegs" aber da ich eh die meiste Zeit gemütlich fahre habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun habe ich Ölwechsel machen lassen vor dem Winter und aus Spaß mal gleich das Steuergerät auf Fehler auslesen lassen und siehe da, Fehlercode Kompressorkupplung...
Morgen ist der Wagen in der Werkstatt um genaueres zu analysieren und dann beginnt der Kampf mit dem Händler.
Mal sehen was wird........
Gruß Devildog
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Devildog Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 487
User seit 24.09.2015
| Geschrieben am 06.12.2018 um 13:21 Uhr  
| Ein "Wärrie Wällkam" hier on Board,
ausführliche Vorstellung von "Roß & Reiter" ....evtl. noch die Ecke wo Du mit dem SLK die Gegend erkundest ....
Kompressorkupplung kaputt .... ohnee, kein schöner Einstand, hoffe der Dealer richtet es ...und das gekonnt .
Ansonsten, die Werkstatt von U.Schwarz konsultieren , dann wird das.
Family gegen Zworadl ....Wahnsinn
Viele stressfreie Touren wünsche ich
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JNFFM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 06.12.2018 um 13:22 Uhr  
| Hallo Devildog
Herzlich Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zu deinem „Motorradersatz“ und allzeit viel Spaß beim offenfahren und hoffentlich einem Happy End wegen der der Kompressorkupplung.
Nun ja so ein "Kompressor-Sportwagen" https://tinyurl.com/y6u6yfv2 ist eben nicht immer ganz günstig im Unterhalt
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 487
User seit 24.09.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.12.2018 um 13:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 06.12.2018 um 13:58 Uhr ]
Devildog schrieb:
und siehe da, Fehlercode Kompressorkupplung...
Morgen ist der Wagen in der Werkstatt um genaueres zu analysieren und dann beginnt der Kampf mit dem Händler.
Wenn der Händler nicht "im Kundenauftrag" verkauft hat, dürfte es doch eine klare Sache sein, zumindest wenn du noch im ersten Halbjahr der Gewährleistung bist.
Übrigens schriebst du in deinem schönen Vorstellungspost, dass du einen 200 k gekauft hast. Der hat jedoch keine 192 PS, wie du es weiter unter geschrieben hast.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 06.12.2018 um 14:47 Uhr  
| Korrekt – das schrieb er ja auch so:
Devildog schrieb:
Nach näherer Begutachtung stellte sich heraus, das es sich um einen rostfreien 200er Kopressor Reimport mit geringer Patina handelte.
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|