ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines SLK 230 Kompressor von 2000 der in einem hervorragendem Zustand ist.
Natürlich sind da die üblichen Probleme wie z.B. mit dem Softtouch-Lack, aber die habe ich, dank der vielen guten Insider-Tipps in den Foren und bei Youtube, inzwischen beheben können.
Drei kleinere Probleme würde ich gerne im kommenden Winter angehen und dafür hätte ich gerne ein paar Tipps aus der Schraubergilde:
- die Hupe geht nicht
- der rechte Blinker hinten blinkt manchman normal, dann plötzlich schneller und nicht mehr so hell: müsste ein Problem mit einem Relais sein, denke ich. Wer kann mir helfen?
- die ZV hat plötzlich auf der Beifahrerseite und am Kofferraum seine Funktion eingestellt . Die Fahrerseite geht und die Pumpe arbeitet hörbar. Woran kann das liegen?
Bei der Hupe erstmal messen ob Strom an dieser ankommt.
Beim Blinker ein Kontaktproblem-Fassung säubern und Minusanschluß auf guten kontakt prüfen.
Der Schlüssel hat 2 Funktionen,einmal alles öffnen/schleißen und einmal nur das Fahrerschloß.
Deiner hat sich wohl umgestellt.Aus dunkler Erinnerung muß man die Taste einige Sek gedrückt lassen zum umstellen.
Wenn du "Öffnen" ein zweites Mal drückst, müsste auch der Rest aufgesperrt werden. Falls du alleine fährst und selten den Kofferraum nutzt durchaus eine sinnvolle Alternative zum kompletten aufsperren.