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Tipps und Technik R170 » » Thema: Soll ich schweißen ja oder nein?
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User seit 21.07.2018
 Geschrieben am 21.11.2018 um 10:00 Uhr   
Hallo, bei meinem schätzchen muss vorne links der Kotflügel erneuert werden.
An der Stirnseite des Schwellers habe ich wie auf dem Bild zu sehen ein Rostnest entdeckt.
Da ich sowiso eine Kompletthohlraumversiegelung durchführen wollte frage ich mich ob ich dort wie auf dem Foto ein Blech einschweiße?



   

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   Schlosser

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User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 21.11.2018 um 10:40 Uhr   
moin

...da geht doch kein Weg drann vorbei.
Da ist doch schon "batsch faul".
Je länger du wartest; desto mehr Substanz, geht an den angrenzenden Blechen verloren.




--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

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   colonian

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 Geschrieben am 21.11.2018 um 17:54 Uhr   
Hm, wenn es nur dieses Blech ist, ist Schweißen angesagt, was willst du auch sonst machen? Hast du mal mit einem Endoskop reingesehen, ob der Schweller noch woanders gammelt? Sieht ja so aus, als wär die untere Ablauföfnung verstopft gewesen.

Jetzt reut es mich noch mehr, dass ich die Hohlraumkonservierungsaktion diees Jahr nicht machen konnte.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige

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 Geschrieben am 21.11.2018 um 18:31 Uhr   
Schau dir auch die Hinterachse genau an!

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

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   ASW29

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 Geschrieben am 21.11.2018 um 20:00 Uhr   
Die Hinterachse selbst wohl weniger, wichtiger wohl eher die Aufnahme der Selbigen am Fahrzeugboden.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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 Geschrieben am 22.11.2018 um 12:40 Uhr   
Wie sehen denn deine Innenradläufe hinten unter dem Steinschlagschutz aus? Da kriecht Feuchtigkeit drunter und es gammelt unbemerkt. Wenn aber erstmal ein Loch drin ist, schaufeln die Hinterreifen das ganze Wasser nach innen und es läuft auch nach vorne in den Schweller. Sieh auch mal unten in Schwellerhöhe nach. Das Übele daran ist halt, dass der Steinschlagschutz über die Jahre aushärtet und Rost und Löcher optisch kaschiert. Da muss man schon mal kräftig reingreifen, um das zu testen. Wenn's knirscht...

--
R170 200 FL 10/2000
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft,, HU 09/20

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 Geschrieben am 22.11.2018 um 15:59 Uhr   
Hallo,
Bei der Hinterachse bin ich noch nicht angelangt
Habe erst die ganze Front mit den Kotflügeln demontiert. Fest steht, das der linke Kotflügel neu muss. zum Glück ist die Aufname ( vorne der Kleine Winkel noch intakt) Habe den Kotflügel Heute bei Mercedes bestellt.
Der rechte sieht noch sehr gut aus. Überhapt ist die rechte Fahrzeugseite nur am Hinteren Radlauf in der Fals von mehr oder wehniger Flugrost befallen.
Die linke Seite zeigt auch im Schweller recht starken rostbefall. Ich vermute das das Fahrzeug immer an der Straße gestanden hat und so dem Streusalz ausgesetzt war.
Habe mir jetzt Fluid Film Liquid A 5 ltr. bestellt und werde bevor ich die Stirnseite des Schwellers schweiße erst einmal ordendlich fluten.
Macht es sinn? anschliessend noch mit Fluid Film Liquid NAS nachzuversiegeln?

Gruß stephen

--
SLK R170 230 Kompressor BJ. 1997

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 Geschrieben am 22.11.2018 um 18:15 Uhr   
Greif einfach mal kräftig in den Radlauf, bevor du bestellst.

--
R170 200 FL 10/2000
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   Schlosser

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 Geschrieben am 22.11.2018 um 19:58 Uhr   


sw-stephen schrieb:
.....und werde bevor ich die Stirnseite des Schwellers schweiße erst einmal ordendlich fluten.
Macht es sinn? anschliessend noch mit Fluid Film Liquid NAS nachzuversiegeln?

Gruß stephen

--
SLK R170 230 Kompressor BJ. 1997



Nein.
Das ist völlig sinnlos.....


--
Gruß Bernd


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 Geschrieben am 22.11.2018 um 21:13 Uhr   
Nimm mal ein Blech, flute es mit was auch immer und schweiße dann einen Punkt drauf, dann ist die Frage beantwortet (Achtung Brandgefahr). Schwellerverkleidung ab und von unten und vorne reinhalten - fertig. Beim FL ist da vorne eine Kunststoffabdeckung.

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