Hallo Gemeinde
Ich brauche mal euer Fachwissen
Habe einen 99er slk 230 kompressor
Da der Anlasser sich sehr schwer tat hab ich am we einen neuen eingebaut und dafür die Batterie abgeklemmt natürlich.
Nach dem Einbau lief dieser nur sehr unruhig stank nach unverbrannten Kraftstoff beim Versuch keine Gas Annahme bzw GI g aus denke wegen zu fetten Gemisch aus.
Hab ich irgendetwas vergessen? Muss nach dem abklemmen der Batterie irgendwas angelehnt werden der stell Motoren (Drosselklappe? Oder ähnliches)
Wäre für Hinweise dankbar)
P. S. Vorbesitzer sprach davon das er sich schonmal schwertat beim Starten weiß natürlich nicht ob dies das gleich Problem war wie das das ich jetzt habe?
Danke schon mal vorab
Sollte kein elektrisches Problem vorliegen denke ich, da du die gemischadaption gelöscht hast, das er nun auf ein beschädigtes teil anspricht.
Batterie noch mal ein paar stunden ab, nach anklemmen 5 Minuten die Zündung an, Drosselklappe anlernen (siehe hier rechts bei der Suche) und mal schauen.
Im Fall Auslesen und mal schauen. Am wahrscheinlichsten der LMM.
Das könnte es sein hatte vorhin nochmal geschaut die Drosselklappe bewegt sich nur minimal selbst wenn ich Vollgas gebe am Poti
Ist sie vieleicht 1/5 offen und nicht auf endanschlag
Das passt nicht. Bau mal raus das Teil und reinige die komplett. Inkl. Antrieb. Das Fett bei den Antriebsrädern kann man auch mal erneuern bzw. wieder in die Mitte schaffen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fastlane am 19.11.2018 um 19:56 Uhr ]
So hab mich grade noch mal meinem Problem gewidmet.
Nach anlernen der dk keine Besserung Motor läuft nur kurz an schüttelt sich richt nach sprit keine Gas Annahme geht aus.
Habe dann mal den luftschlauch an der dk weggenommen wollte sehen was passiert denn da an der dk beim anlernen.
Nochmal angelernt springt an und läuft dk bewegt sich um einiges mehr wollte nicht ganz aufdrehen wegen der Nachbarn.
Habe Dann den Schlauch aufgesteckt Motor fängt an zu stottern und stirbt ab.
Ich würde sagen der lmm ist defekt hab ihn mir mal angeschaut ist sehr sauber nicht verölt
Oder hättet ihr da noch andere üblich verdächtige
Besten Dank im voraus
Wollte ihn nicht komplett aufdrehen über meiner Garage ist eine Wohnung.
Aber die dk bewegt sich viel weiter, ob bis Anschlag hab ich nicht getestet.
Ohne Schlauch vom lmm lief er sehr sauber und hörte sich sehr gut an. Wie alt der lmm ist weiß ich leider nicht denke ist aber nicht der erste da einer von Bosch drinn war und kein MB Zeichen oder Nummer
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.11.2018 um 22:24 Uhr ]
Naja, scheint ja in die Richtung zu gehen. Der Lufi wird nicht so zu sein und die SLE wird nicht auf Durchzug stehen. Von daher bleibt nur der LMM. Schläuche ab Kompri sind alle dran?
Steck den LMM doch mal ab und schaue ob eine Änderung eintritt. Dann ist es fast sicher.
Aber so langsam sollte man mal ans Auslesen denken...