| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Siebträgermaschine für Espressozubereitung: Wer hat Erfahrung damit? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.11.2018 um 14:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 13.11.2018 um 15:18 Uhr ]
Dieses Jahr möchte ich mir zu Weihnachten eine Siebträgermaschine schenken. Inkl. Mühle möchte ich unter 1000 Euro bleiben. Ich bin kein Hobby-Barista, würde gerne aber auch zuhause Espresso trinken, der annähernd so gut schmeckt wie der beim Italiener um die Ecke.
Das Recherchieren in den den zahlreichen Kaffee-Foren habe ich frustriert aufgegeben. Wenn man danach geht, produzieren Geräte unter 3000 Euro bestenfalls Spülwasser .
Vermutlich haben einige von euch so einen Siebträger in Gebrauch und sind so freundlich, von ihren Erfahrungen zu berichten.
Vorweihnachtliche Grüße
Thomas
Mein Favorit ist aktuell die Rancilio Silvia V5 für ca. 520 Euro. Mit einer ordentlichen Mühle (ca. 350 Euro) dazu würde ich unter dem selbst gesetzten Limit bleiben.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 13.11.2018 um 19:10 Uhr  
| würde mich auch interessieren. mühle haben wir schon, weil wir eh nur noch kaffee direkt in der rösterei holen.
ich denke nicht, daß die geräte knapp unter 1000eu so schlecht sind.
toll finde ich die hochglanz-chromteile, die bieten auch was fürs auge.
btw, daß in foren immer high-end angepriesen wird, ist über all so, egal um was es geht. ist hier ja auch nicht anders. mittelpreisige reifen? pfui, wer fährt denn sowas? sprit nur der teuerste und vom öl fang ich ganricht erst an.
vollautomaten sind das sammelbecken für verschmutzungen. soviel kann man die garnicht übers programm reinigen, daß da alles rausgeht. müßte man komplett zerlegen, hab ich mal im tv gesehen, wo sich da überall der schmodder sammelt trotz reinigungsprogramm.
beim siebträger ist es eben nur die brühgruppe, wo sich das kaffeefett sammeln kann. also deutlich einfacher sauber zu halten.
mir ist grundsätzlich noch nicht klar, ob so ein teil auch eine "richtige" große tasse kaffee machen kann.
auf der arbeit vor 25 jahren hatten wir eine kleine cimbali mit einer gruppe, die konnte 2 normale tassen, machen, das würde schon reichen. aber die ist wieder profiqualität und mir zu teuer. hatte auch festwasseranschluß und einen großen filter in ausmaßen einer taucherpressluftflasche. sowas geht natürlich nicht, kein platz und zu aufwändig.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 27.09.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 03.07.2016
| Geschrieben am 14.11.2018 um 20:13 Uhr  
| Selbst für gut 100€ kann man einen ordentlichen Espresso hinbekommen: Krups XP3440, seit 2 Jahren im Einsatz, ohne Probleme, guter Espresso, ordentlicher Michschaum, sodass auch ein Cappuccino möglich ist. dazu ein guter Espresso, mein Favorit zur Zeit Omkafe Diamante vom Gardasee, gibts aber auch online.
Ach ja, ich benutze eine Handmühle, dauert ein bisschen, funktioniert aber super.
Also auch low Ende funktioniert.
Gruß
Chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ClkSlk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.11.2018 um 10:33 Uhr  
|
ClkSlk schrieb:
Selbst für gut 100€ kann man einen ordentlichen Espresso hinbekommen: Krups XP3440, seit 2 Jahren im Einsatz, ohne Probleme, guter Espresso, ordentlicher Michschaum, sodass auch ein Cappuccino möglich ist. dazu ein guter Espresso, mein Favorit zur Zeit Omkafe Diamante vom Gardasee, gibts aber auch online.
Ach ja, ich benutze eine Handmühle, dauert ein bisschen, funktioniert aber super.
Also auch low Ende funktioniert.
Auch für diesen Tipp vielen Dank. Ein guter Kaffee, ordentlich gemahlen, spielt sicherlich die entscheidende Rolle. In den Anteil, den die Maschine am Endergebnis hat, kann man vermutlich viel hineininterpretieren.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004