Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 28.08.2018
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.10.2018 um 16:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.10.2018 um 17:31 Uhr ]
Übersteigt doch den Zeitwert
Ne im Ernst, hol dir halt das kleine Pulley beim Ralf/Ramius, bau nen LLK ein und lass das Ganze vom Profi am Dyno abstimmen. Kommst sogar billiger raus und hast was Vernünftiges..
Für eine einfache KWS + StandardSoftware wäre mir das viel zu viel Geld vor allem da eben nicht custom aufm Dyno geproggt mit Eingangs-/Ausgangsmessung eben.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN |
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 28.08.2018
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
| Geschrieben am 30.10.2018 um 10:36 Uhr  
| Die große Riemenscheibe gibts für unter 200€ auf einschlägigen Auktionsseiten inkl. Riemen. Kann man selbst recht einfach wechseln, ist in 30min bis 1h gemacht und damit Preis Leistungstechnisch nicht zu schlagen. Schon das Optimieren auf der Rolle kostet ein vielfaches pro PS.
Wenn man 1,8k ausgeben will, lässt das aber auch in der Ansaugung und in der Abgasanlage umsetzen, dann macht die Abstimmung auf der Rolle sicher auch mehr Sinn. |
E-Mail an bigrick Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 30.10.2018 um 10:59 Uhr  
| Nach jeder HardwareÄnderung am Gemisch die so nicht ab Werk vorgesehen war muss - logischerweise - die Soft angepasst werden.
Nur so als Denkanstoß, bei 12800 S/C rpm war bei mir ca. +10% mehr Sprit übers gesamte Band erforderlich damit A/F im grünen Bereich ist - und mit KWS oder nem deutlich kleineren Pulley hast du deutlich mehr S/C rpm.
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN |
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 30.10.2018 um 11:26 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Nach jeder HardwareÄnderung am Gemisch die so nicht ab Werk vorgesehen war muss - logischerweise - die Soft angepasst werden.
ja ja...und im Himmel ist morgen Jahrmarkt
ich fahre seit 1.5.2009 eine große RS und habe mit SD die Spritmenge angepasst.
Nie probleme gehabt.
Aber bei SD haste ja nicht so den Durchblick *grins
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 |
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 30.10.2018 um 11:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 30.10.2018 um 11:43 Uhr ]
Wenn Du nicht selber schrauben kannst fahr doch die 200Km nach Drensteinfurth zu unserem User Ralf. Der baut Dir das Teil ( große RS )auch ratzfatz ein. Der kann Dir auch die notwendige Volllastanreicherung programmieren. Einfach mal anrufen...
Dein Rückweg wird bombastisch sein!!!
https://www.rn-etech.de/de/slk-170
LG Claus
P.S. HUB CAR entwickelt sich zur Apotheke... |
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 30.10.2018 um 12:58 Uhr  
| Ein Denk/Rechenfehler habt ihr aber. Bei Hub-Car ist wohl eine TÜV Eintragung möglich, bei den geänderten Pulleys meistens nicht. Letztendlich auch ei e Frage der Legalität.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) |
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 30.10.2018 um 14:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.10.2018 um 15:22 Uhr ]
Ne leider keine Ahnung von, das macht halt mein ECU-Progger damits Hand und Fuss hat klar.
Keine Ahnung was im Himmel dran ist, da bist du alterstechnisch natürlich näher dran xD
Aber danke, dass du bestätigst das nach jeder Hard- auch eine Softänderung nötig ist, wie auch nicht.
Selbst mit Eintragung wären mir die zwei Dinge keine 1800€ wert.. Vor allem da es bei der OldieOpiKarre niemanden juckt, ist ja kein GTI (leider). Lieber dafür LLK, Pulley und CustomSoft. Hauptsache man hat die Top3 eingetragen (Felgen, Fahrwerk, AGA). So oder so ist jeder mit Dachmodul 'illegal' xD
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN |
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|