Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 630
User seit 27.01.2018
 | Geschrieben am 25.10.2018 um 12:57 Uhr  
| Hi,
Bei mir steht ein 90.000 Service an. Nun weiß ich nicht so wirklich weiter....
Es gibt ja ein " Durchrostungsgarantie" bei MB wenn alle Services lueckenlos in einer MB Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Technisch traue ich das meinem KFZ Meister um die Ecke natürlich auch zu.
Der Preisunterschied wird dennoch nicht ganz ohne ...
Ich komme da jetzt wirklich nicht weiter. Selbst die Weltbeste aller Ehefrauen lässt mich im Regen stehen ....
Wie seht ihr das?
Gruß
Gerdi
--
Hmmmm ... interessant | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an real_lucky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
 Beiträge: 3546
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 25.10.2018 um 13:23 Uhr  
| Hallo Gerdi
Wenn ich das richtig sehe ist dein SLK von 2007 - von daher würde ich wohl eher zum Werksttatmeister meines Vertrauens wie zum
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 8607
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 25.10.2018 um 13:38 Uhr  
| Die genannte "Garantie" gilt nur für Fälle, wo die braune Pest von INNEN nach AUSSEN geht. Das ist IMO eh nie der Fall und von daher mehr Marketingwischiwaschi als etwas nützliches.
Ich würde den Service dort machen lassen, wo Du das meiste Vertrauen hast und wo der Ablauf für Dich am bequemsten bzw. praktischsten ist. Ich ging zB bis zuletzt mit meinem R171 aus 2005 zur MB NL, weil die Werkstatt just neben dem Bürogebäude ist, wo ich arbeite. Auch kannte ich die Leute dort seit mehr als 10 Jahren. Es war einfach gut und bequem.
Von daher würde ich eher unter solchen Aspekten entscheiden als bzgl. der genannten Garantie. Auch Kulanzanfragen dürften für Deinen SLK idR negativ beantwortet werden, egal wo der Service gemacht wurde. Einzig beim Verkauf des Wagens wird das "Scheckheft" wieder zum Thema und eventuell zu einem Preisabschlag führen.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
 Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
 | Geschrieben am 25.10.2018 um 14:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 25.10.2018 um 15:09 Uhr ]
Moin
Gerdi, ganz klar Meisterwerkstatt deines Vertrauens
Bei mir ist das so:Ich darf ich meine zu verbauenden Teile selbst mitbringen.
Auch eigenes Oel,Zündkerzen,Filter,Beleuchtungsmittel...
Logisch das es bei der Meisterwerkstatt auf gebrauchten oder neue angelieferten Teile keine Garantie gibt
Bei meiner Werkstatt ist es halt so, wer Teile anliefert bezahlt 10 Prozent als Aufschlag auf den Stundenlohn/Arbeitszeit.
Für mich völlig ok.
Desweiteren, wenn Fehler mit seiner Bosch Diagnose nicht erkennbar sind.Schickt er mich zu Mercedes Benz.Völlig richtig !
Da wird nicht rumgeeiert.Oder Experimente gemacht.Fair oder?
Ansonsten darf ich bei der Reperatur bzw dem Service dabei sein.
Was den Vorteil hat.Man kann etwas dazu lernen.
OK, mein Auto wird in der Werstatt nicht gewaschen.
Kaffee gibt es auch nicht.
Diesen Service brauche ich eh nicht.
PitStop,ATU - davon würde ich aufgrund meiner Erfahrungen von abraten.
Zum DurchrostenBei mir wurde der Achsträger trotz nicht lückosem Checkheft bei MB kostenlos ersetzt.
LieGrü
Wolfgang
--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4
Wer mich kennt, der weiss welche Menschen mir gut tun.Und wo die Bremse ist | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kitez Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
 Beiträge: 59
User seit 19.09.2018
| Geschrieben am 26.10.2018 um 09:02 Uhr  
| Hallo,
jetzt habe ich da mal eine Frage, die in eine ähnliche Richtung geht :
Ich habe meinen SLC ja gerade als Jahreswagen mit Junge Sterne Garantie in einer MB NL gekauft. Diese Niederlassung ist aber, sowohl was den Verkauf anging, als auch was ich von Bekannten über die Werkstatt und deren Preise höre, unterirdisch schlecht !
Ich bin in früheren Jahren mit den in der Umgebung liegenden MB Händlern eigentlich, sowohl preislich als auch qualitativ immer recht gut gefahren und möchte dort auch weiterhin meinen Service und ggf. Reparaturen machen lassen.
Der Verkäufer in der NL hat mir aber erklärt, dass um die Junge Sterne Garantie und andere MB Services aufrecht zu erhalten, ich zwingend in der Niederlassung (und zwar dort wo der Wagen gekauft wurde) meinen Service und meine Reparaturen machen lassen muss.
Ich das korrekt, oder kann ich da auch zu einem anderen authorisierten MB Händler gehen ?
Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an V168330 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
 Beiträge: 2656
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 26.10.2018 um 09:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 26.10.2018 um 09:16 Uhr ]
Hallo Gerdi,
unsere alte A-Klasse aus 2010 geht jedes Jahr zur MB-Werkstatt. Die einfach auszutauschenden Dinge mache ich selbst (Luft- und Staubfilter), Öl wird beigestellt. Außerdem habe ich mir gerade die MB-Classic-Karte besorgt: Damit erhält man einen Rabatt von 20 % auf Servicearbeiten und auf diverse Verschleißteilreparaturen (https://specials.mercedes-benz.de/servicevorteilskarte/). Außerdem habe ich bei meiner MB-Werkstatt einen Top Service und bekomme einen kostenlosen Ersatzwagen.
Ein Vergleichsangebot einer freien Werkstatt in unserem Ort für einen kürzlich durchgeführten großen Service war nur unwesentlich günstiger. Ersatzwagen wurde nicht angeboten.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.10.2018 um 10:19 Uhr  
|
V168330 schrieb:
Hallo,
Der Verkäufer in der NL hat mir aber erklärt, dass um die Junge Sterne Garantie und andere MB Services aufrecht zu erhalten, ich zwingend in der Niederlassung (und zwar dort wo der Wagen gekauft wurde) meinen Service und meine Reparaturen machen lassen muss.
Ich das korrekt, oder kann ich da auch zu einem anderen authorisierten MB Händler gehen ?
Grüße
Morjen,
frag den Verkäufer mal ob er zu lange in der Sonne gestanden hat.
Meinen ersten SLK habe ich im 200 km, entfernten Offenbach, den Aktuellen im 100km entfernten Limburg gekauft und die Inspektionen, während der Garantie, hier in der NL Köln machen lassen. Garantiefälle (2 an der Zahl) wurden hier problemlos erledigt.
Eine Freundin hat ihren SLK in einer Berliner Niederlassung gekauft, auch mit "Junge Sterne"
Glaubst Du, die fährt jedesmal zur Inspektion 500km(einfache Fahrt)?
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5856
User seit 15.07.2006

 | Geschrieben am 26.10.2018 um 13:26 Uhr  
|
V168330 schrieb:
Der Verkäufer in der NL hat mir aber erklärt, dass um die Junge Sterne Garantie und andere MB Services aufrecht zu erhalten, ich zwingend in der Niederlassung (und zwar dort wo der Wagen gekauft wurde) meinen Service und meine Reparaturen machen lassen muss.
Ich das korrekt, oder kann ich da auch zu einem anderen authorisierten MB Händler gehen ?
Grüße
Nee, das ist nicht korrekt sondern einfach nur rotzfrech!!!
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
 | |
 |