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| Geschrieben am 20.10.2018 um 21:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 20.10.2018 um 22:23 Uhr ]
Hi Gerhard!
Wo im Innenraum hast du denn diesen Sogenannten Schmodder?
Setze mal voraus , das du nicht ständig bei Mc Donnald isst.
Das Könnte dann eine Chem.reaktion des Kunststoffes auf etwas Furanehaltiges sein , mit das es mal unbewusst in Berührung kam. (zb. Parfüm oder Creme aus Osteuropa)
Dann allerdings sieht es schlecht für das betroffene Teil aus.
Denn diese Reaktion lässt sich möglicher W. nicht mehr aufhalten.
Versuch es mal mit Amorall.
Bin mir sicher das dein SLK ein Raucherauto ist
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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| Geschrieben am 21.10.2018 um 23:31 Uhr  
| Das hört sich sehr nach dem guten alten Thema "Softlack" an
Der Mist klebt nach 20 Jahren halt wie Sau weil er langsam seine Halbwertszeit erreicht hat und war wohl die schlimmste Fehlkonstruktion am SLK.
Ich habe die komplette Restauration des Innenraumes grad hinter mir und alle möglichen Dinge aus dem Forum ausprobiert.
Das Ergebnis ist übrigens 1A und der Wagen sieht aus wie aus dem Laden
Was ihr also auf meinem Foto seht ist alles KEIN Softlack mehr
und so geht's:
1.) alle Teile komplett ausbauen und demontieren
2.) so gut es geht Teile mit Backofenspray einsprühen und ca. 1h wirken lassen
3.) Hochdruckreiniger mit heissem Wasser (Hobbywaschpark) und die ganze Softlackmumpe runterdüsen (ziemliche Sauerrei, aber klappt supi)
4.) spülen und Teile trocknen
5.) restliche Softlackreste mit ACETONFREIEM Nagellackentferner entfernen
6.) alle Oberflächen mit 2000er Nassschleifpapier anschleifen (keine Angst, Prägung des ABS Kunststoffes bleibt erhalten)
7.) Teile alle waschen, trocknen und mit Silikonentferner entfetten
8.) grundieren und lackieren mit VOLICO Lackspray ggf. mit Topcoat
9.) alles zusammen- und einbauen ... fertig
Viele Grüße Maik
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| Geschrieben am 22.10.2018 um 11:07 Uhr  
| der Schmoder ist an der Mittelkonsole, Handschuhfach, Türgriffen, Verkleidungen an dem Armaturen Brett hinter dem Lenkrad - als an den Teilen die irgendwie beschichtet/lackiert wurden
Die Innenausstattung ist in schwarz/dunkelgrau Leder gehalten!
Wenn man mit den Fingernagel darüber kratzt, kann man den Schmoder abkratzen und darunter kommt das normale Plastik zum Vorschein
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| Geschrieben am 23.10.2018 um 16:51 Uhr  
|
Miami Dolphin schrieb:
und genau von den Teilen rede ich ...
Hallo Maik,
super Arbeit, ich steck noch mitten drin...
Hast du die Chromringe des Kombiinstrumentes zerstörungsfrei entfernt vor dem lackieren?
Welchen Trick kenne ich nicht?
Der Rest ist relativ einfach, an den Ringen verzweifel ich, einer ist bereits gebrochen
Danke für jeden Hinweis
Harald
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 23.10.2018 um 21:22 Uhr  
| Mit ein wenig Geduld bekommt man die Chromringe schon gelöst.Man muss die "Haken" langsam und schrittweise lösen. Habe das schon einige Male gemacht, um die Kombiinstrumentenblende zu restaurieren.Abkleben wäre keine vernünftige Lösung.
--
Gruß
Dirk
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Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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| Geschrieben am 23.10.2018 um 21:25 Uhr  
| Moin Harald,
mir ging es leider genau so wie Dir. Ich habe bei der Demontage 2 von 3 Chromringen zerbrochen und musste mir für "teuer Geld" eine Tachoblende im EBAY besorgen.
Diese hatte noch zwei intakte Ringe, so dass ich meine Tachoblende wieder mit unbeschädigten Chromringen komplettieren konnte. Leider gibt es diese Chromringe nicht nachzukaufen, daher bleibt nur diese, wenn auch etwas kostspielige Schadensbegrenzung
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Innenraumrestauration
Maik | Antworten
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