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| Geschrieben am 11.10.2018 um 15:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zippi am 11.10.2018 um 15:54 Uhr ]
Einfach die durchgebrannte Stelle suchen: Bei mir war es die rechte Seite. Bezug an der Seite auf Höhe des Oberarms abklipsen und ein kurzes Stück Kabel dazwischen löten. Anschließend habe ich das noch mit Tape abgeklebt. Kostet gar nix und ist schneller erledigt als eine neue Matte. Und an der reparierten Stelle brennt nichts mehr durch. Hält bei mir seit 1 Jahr.
Ich hatte seinerzeit noch den kompletten Bezug abgemacht, was eine sch... Arbeit ist und, ich glaube, gar nicht nötig gewesen wäre.
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| Geschrieben am 11.10.2018 um 18:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 11.10.2018 um 19:18 Uhr ]
Zippi schrieb:
Einfach die durchgebrannte Stelle suchen: Bei mir war es die rechte Seite. Bezug an der Seite auf Höhe des Oberarms abklipsen und ein kurzes Stück Kabel dazwischen löten. Anschließend habe ich das noch mit Tape abgeklebt. Kostet gar nix und ist schneller erledigt als eine neue Matte. Und an der reparierten Stelle brennt nichts mehr durch. Hält bei mir seit 1 Jahr.
Ich hatte seinerzeit noch den kompletten Bezug abgemacht, was eine sch... Arbeit ist und, ich glaube, gar nicht nötig gewesen wäre.
Super, danke! | Antworten
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| Geschrieben am 11.10.2018 um 20:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 11.10.2018 um 20:55 Uhr ]
Bei so einem hohen Arbeitsaufwand würde ich meine Sitzheizung aber garantiert nicht mit einem Stück Kabel flicken. Die Nachrüstsitzheizungen kosten doch auch nicht die Welt bei Ebay und der Wechsel ist technisch gesehen eine saubere Sache.
--
Gruß
Dirk
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Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
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| Geschrieben am 12.10.2018 um 10:52 Uhr  
| Wenn der ganze Sitz draußen und der komplette Bezug ab ist, kann man sich das überlegen.
Ich bin eher faul und würde immer den leichtesten Weg gehen. Glaube mir, die Löterei, so bastelig sich das liest, ist einfach erledigt und hält. Und die eingelötete isolierte Kabelbrücke dient an der Stelle künftig als Dehner.
--
R170 200 FL 10/2000
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft,, HU 09/20 | Antworten
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| Geschrieben am 12.10.2018 um 12:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von edgar1 am 12.10.2018 um 12:16 Uhr ]
Und um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
Spontan fällt mir ein, dass das Rad für die Lehnenverstellung immer zur Fahrzeugmitte hin ausgerichtet ist. Also nicht gleich, da am Fahrersitz rechts und am Beifahrersitz links angebracht.
Ich habe übrigens auch einen Draht dazwischengelötet. Das war vor 9 Jahren. Geht immer noch...
Edgar
--
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| Geschrieben am 12.10.2018 um 15:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zippi am 12.10.2018 um 15:32 Uhr ]
felixfix schrieb:
Um das gebrochene Kabel zu löten, muss er aber ja auch erst mal wissen wo genau der Kabelbruch ist.
Wie geschrieben und ich habe das schon häufig hier gelesen und bei mir war es auch so: Die Stelle ist meistens im Bereich des Oberarms zu finden. Also erstmal nur den Bezug an der Seite abfummeln. Ich habe mich seinerzeit tierisch geärgert, dass ich den ganzen Bezug abgenommen habe. Drecksarbeit, das wieder dranzuklemmen.
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| Geschrieben am 13.10.2018 um 17:42 Uhr  
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edgar1 schrieb:
Und um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
Spontan fällt mir ein, dass das Rad für die Lehnenverstellung immer zur Fahrzeugmitte hin ausgerichtet ist. Also nicht gleich, da am Fahrersitz rechts und am Beifahrersitz links angebracht.
Moin!
Man kann trotzdem das Leder (samt Sitzheizung) von der Beifahrerlehne für den Fahrersitz verwenden. Sollte die Lehnenverstellung durch das Leder gehen, muß halt ggfs. nur ein zusätzliches Loch hinein.
Ich tippe 'mal, die Verstellung geht daran vorbei oder das Loch ist schon drin. Wär' beim Nähen der Bezüge und der Montag ja unnötig blöd, wenn's nicht so wäre - ein evtl. Loch wird ja von der Schale verdeckt.
Ciao Uwe
--
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