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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zylinderkopfdichtung |
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| Geschrieben am 29.09.2018 um 20:26 Uhr  
| Hab auch gelesen, dass Tokio Hotel in Heidis Bett rockt xD
Wie soll man bitte ernstfhaft eine Prognose über die Haltbarkeit von Autoteilen abgeben xD Vom Reifen bis zum Fensterheberschalter
Wenn sie durch ist, mach sie halt, wenn nicht dann nicht. Oder Variante 2, mach sie auch wenn sie vollkommen intakt ist, spendiere dem Zylinderkopf, Steuerkette usw eine Komplettrevision und erfreue dich an einer Baustelle weniger bzw Laufruhe wie am Tag 1.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 01.10.2018 um 16:05 Uhr  
| Hallo zusammen
Ich kann nur von meinen beiden etwas aussagen. Das ist meine Erfahrung.
Mein blauer SLK hatte bei Ausbau der Maschine knapp 240.000 km runter. Dabei stellte ich eine leichte Undichtigkeit fest, leichte Wasserspuren am hinteren Zylinder. Vorsichtshalber wurde somit der Kopf geplant, neue Dichtung und Kleinteile ersetzt.
Meinen Silbernen habe ich mit fast 400.000 km gekauft. Da war die Kopfdichtung komplett im Eimer, Öl im Kühlwassersystem. Ob die Kopfdichtung schonmal repariert wurde, ist mir nicht bekannt.
Mein Schlachtfahrzeug, ein 230 Kompressor hat ca. 250.000 km runter und hat auch noch keine Spuren einer defekten Dichtung. Da ist es aber bis jetzt nur optische Kontrolle, der Motor ist noch nicht eingebaut. Ich konnte aber nichts feststellen, was auf eine defekte Dichtung deutet.
Mein Bruder fährt einen SLK 200 Kompressor, hat etwa 220.000 km runter, da ist bis jetzt noch alles ok.
Ich denke, die Motoren sind gut gearbeitet. Es ist doch eher entscheidend, wie man den SLK bewegt, wie man ihn behandelt und pflegt,
Meinem Empfinden nach ist es so, dass die Fahrweise und Pflege das Leben der Kopfdichtung eher beeinflusst. Die Motoren sind gut und robust, zuverlässig und nicht überzüchtet, wie so manche anderen Fahrzeuge.
Gruss
Jörg
--
SLK200; EZ:97; Automatik; Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz, Umbau auf 230K in Arbeit
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter | Antworten
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