| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Falls mich niemand vermisst hat: Ich war im Urlaub. Mit Frau und SLK ... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.09.2018 um 16:30 Uhr  
| ... Etwas mehr als zwei Wochen Wochen Schweiz, Italien, Österreich: Lago di Lugano, Lago Maggiore, Lago di Garda, Lago di Como, Süd-Tirol, Dolomiten, Innsbruck (Fahrräder guggn...).
Hatten sehr gutes Wetter. Einige Pässe gefahren. Einige tausend KM abgespult. Nur höchstens 2-3 Nächte an einem Ort. Die Seen umrundet. Jeden Tag mindestens einmal Dach öffnen und schließen. Und jeden Tag lecker essen gehen und alles war geilomat, bis auf die italienischen Landstraßen, da sind viele Schlaglöcher drin.
Der R170 hat alles zuverlässig und ohne zu murren gemeistert. R170 - das Beste oder nichts!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 28.09.2018 um 16:57 Uhr  
| Hallo Jörg!
Da hast du aber Mut bewiesen.
Mit so einem alten Auto auf großer Tour zu gehen.
Andere Forumsmitglieder , ich gestehe hier , dazu gehöre ich auch ,
trauen sich mit ihrem SLK nicht weit weg von zu Hause.
Ich habe aber für längere Strecken auch noch andere Autos zur Verfügung und deshalb muss das dem Oldie nicht unbedingt zugemutet werden.
Hoffe der kleine Schwarze hat alles gut überstanden.
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 12.08.2003
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.09.2018 um 22:34 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Da hast du aber Mut bewiesen.
Mit so einem alten Auto auf großer Tour zu gehen.
Andere Forumsmitglieder , ich gestehe hier , dazu gehöre ich auch ,
trauen sich mit ihrem SLK nicht weit weg von zu Hause.
Werner, so gut wir uns verstehen, aber das hast du bei mir auch schon mal gesagt. Mal ganz konkret: Autos fahren, Autos müssen gepflegt sein und Autos gehen leider auch mal unterwegs kaputt. Wenn man sich aber auf 10 km um das Wohnhaus beschränkt macht das alles keinen Sinn bzw. kann man es auch lassen mit dem R170. Ich will gar nicht von "riskieren" sprechen, aber mal ein wenig Optimismus wäre anzuraten..
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.09.2018 um 09:36 Uhr  
| Moin Jungs!
Merke: Ein Mercedes geht nie kaputt
Ja, nee, is klar. Ich mache mir keine Sorgen, meinen SLK pflege ich technisch und optisch, habe also keine Bedenken mit ihm überall hinzufahren. Unterwegs kann trotzdem jederzeit ein Defekt auftreten, mit einem Neuwagen kann das aber auch passieren, egal ob zu Hause bei der Fahrt um den Kirchturm oder auf Reisen.
Ansonsten habe ich eher den Eindruck, dass dem Auto die lange Reise gut getan hat, es fühlt sich irgendwie agiler und leichtfüssiger an, aber das kann auch Einbildung sein.
Egal, wie auch immer: Nur Mut! Ein R170 ist der perfekte Reisewagen für zwei Personen. Der Roadsterbag-Koffersatz ist perfekt und mehr als ausreichend für 2 Personen. Die Beschränkung auf das Wesentliche tut außerdem gut - man nimmt ja sonst immer viel zu viel an Gepäck mit.
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 11.10.2014
 | Geschrieben am 29.09.2018 um 10:06 Uhr  
|
w169 schrieb:
Moin Jungs!
Merke: Ein Mercedes geht nie kaputt
Ja, nee, is klar. Ich mache mir keine Sorgen, meinen SLK pflege ich technisch und optisch, habe also keine Bedenken mit ihm überall hinzufahren. Unterwegs kann trotzdem jederzeit ein Defekt auftreten, mit einem Neuwagen kann das aber auch passieren, egal ob zu Hause bei der Fahrt um den Kirchturm oder auf Reisen.
Ansonsten habe ich eher den Eindruck, dass dem Auto die lange Reise gut getan hat, es fühlt sich irgendwie agiler und leichtfüssiger an, aber das kann auch Einbildung sein.
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003
moin Jörg,
wenn wir mit dem Bernsteinroten nach NRW unterwegs sind ( 480 km ) oder eine längere Ausfahrt gemacht haben, hab ich auch das Gefühl, er will nicht mehr ins Carport, das Gaspedal brauch man nur antippen und er geht ab wie Schmitz Katze
--
Grüße von Bernd aus Kiel
da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand, | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luki-1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1079
Mitglieder: 6
Im Chat : 0
|