naja, man muß auch mal bedenken, wieviel kubikmeter sprit da durch die filterpappe läuft.
bei 8,5 l/100km sind das 11.900 liter auf 140tkm.
ich denke, selbst leitungswasser in der menge würde da deutliche spuren hinterlassen.
aber interessant mal zu sehen, wie sich das teil doch zusetzt.
Bei mir wars nach 100000km nicht mal zu.
Hab das Teil nur vorsorglich getauscht.
War aber ganz froh drüber als ich die schwarze Brühe sah die da rauskam.
Also die letzten beiden Wechsel waren bei 133Tsd Km und dann bei 172Tsd Km, aber da war nix. Kam nur wunderbar duftendes Edelzeug raus xD Aus den Einspritzdüsen aber genauso im Ultraschallbad zB
Viele Grüße
Bari
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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Nun darf aber auch die Frage erlaubt sein , woher kommt denn der Schmutz , der sich in den Filtern ablagert.
Das es hauptsächlich durch eine Verunreinigung des Benzin seitens der Raffinerien ist , glaube ich jedenfalls nicht.
Da kommen für mich schon eher die Tankanlagen der Verkaufsstellen in Frage.
Kleiner Tipp:
Geht vor dem betanken mal mit einem Papiertuch über den Zapfrüssel.
Dann werdet ihr sehen was ich damit meine.
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200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99
......Alukrümel sind vom Aufsägen.......
aber tanke nie an einer Tankstelle wo der große Tankwagen gerade auffüllt!
Da wird alles hochgeschwemmt........hab ich mal gehört...
Interessant wäre mal ein Drucktest zwischem neuen und alten Filter.
Wieviel muss die arme Pumpe mehr leisten wenn alles schwarz ist?
Meine ist jedenfalls nach dem Wechsel und Entkopplung absolut ruhig...vorher sehr lautes Brummen.....
Stürmische Grüße aus dem Norden
T M
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"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl