.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Stammtisch Ostwestfalen-Lippe: Überraschungstour zum Saisonabschluss am 14.10.2018
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1237
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2018 um 21:56 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (9)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BI-SL 170 am 09.09.2018 um 22:03 Uhr ]

Hallo Freunde der leider bald nun wieder geschlossenen Dächer,

am Sonntag, den 14.10.2018, möchte ich mit Euch die letzte Ausfahrt für diese Saison unternehmen. Und da wir in der Regel das Programm, die Route, die Pausenpunkte und Lokalitäten immer schön im Vorfeld bekannt geben machen wir das heute mal ganz anders.

Treffen und starten werden wir in Detmold bei:
Gartencenter Brockmeyer KG
Niemeierstraße 2 / Ecke Klingelbergstraße
32758 Detmold
https://www.brockmeyer.de

Treffen ab 11:00 Uhr, Abfahrt ca. zw. 12:00 & 12:15 Uhr. Da das Gartencenter mit Cafe am Sonntag um 11:00 öffnet, besteht dort die Möglichkeit zur frühstücken, sich das Sortiment anzuschauen oder ggf. auch was zu kaufen. Also, es wird dort nicht nur für die Damen was geboten, auch die Herren können sich in der Grillwelt die "must Have's" der nächsten Saison anschauen.

Der Rest des Tages bleibt geheim und Überraschung, wir werden aber wie gewohnt eine schöne Runde drehen, jede Stunde ein Päuschen machen, zwischendurch Kaffeetrinken und Abends braucht auch keiner hungrig nach Hause gehen.

Bitte gebt bei der Anmeldung (unten) mit an, ob und mit wie viel Personen Ihr zum Abendessen kommt bzw. bleibt. Sollten sich zwischenzeitlich Änderungen ergeben, bitte per Mail mitteilen. Euren aktuell gemeldeten Status dazu könnt Ihr immer über "detaillierte Teilnehmerliste ausdrucken" unterhalb der Teilnehmerliste einsehen. Danke.

Selbstverständlich sind die umliegenden Stammtische auch mit eingeladen.

Änderungen vorbehalten.

Fakts:
Treffen: ab 11:00 Uhr Parkplatz Gartencenter Brockmeyer, Niemeierstraße 2, 32758 Detmold https://www.brockmeyer.de/
Abfahrt: ca. 12:00 - 12:15 Uhr
Cafetrinken: findet statt
Ausklang: ca. 18:00 Uhr Wo auch immer?
Streckenlänge: ca. 160-200 km mal schauen
Pausen: werden gemacht, so ca. alle 50 - 60 km
Tempo: Nach Tagesform und Witterungsverhältnissen
Kolonnenregeln: http://mbslk.de/files/artikel/Kolonnenregeln.pdf
Funk: Wer welche hat, bitte mitbringen. Kanal 3
Route fürs Navi (als .gpx) wird im Vorfeld diesmal natürlich nicht zur Verfügung gestellt. (dann ist es ja keine Überraschung mehr!)
Sonne wird sich zeigen, schauen wir mal; Sonnencreme brauchen wir im Oktober wohl nicht mehr


   

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2018: https://goo.gl/y7R2EJ

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1237
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.10.2018 um 22:14 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (9)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BI-SL 170 am 04.10.2018 um 22:17 Uhr ]

Hallo Freunde der offenen Dächer,

am gestrigen Feiertag haben wir keine Kosten und Mühen gescheut die Überraschungstour einmal vorher abzufahren um noch die letzten kleinen Änderungen einfließen zu lassen.

Fangen wir mal von vorne an: Wenn Ihr bei Brockmeyer auf den Hof fahrt ist dieser für einen Sonn- / Feiertag ziemlich gut besucht. Daher sollten wir (von der Einfahrt gesehen) ganz links parken um zusammen zu stehen und von da aus ohne Chaos starten zu können.

Das Frühstück dort war in Ordnung, Preis / Leistung passte. Nur das Ei ist halt hartgekocht. Hier schon mal die Frühstückskarte: https://www.brockmeyer.de/wp-content/uploads/2017/06/speisekarte-fruehstueck-im-cafe.pdf
Und nicht erschrecken: Bei Brockmeyer steht schon die Weihnachtsdeko. Ich mag da aber noch gar nicht dran denken ...

Zwischenzeitlich habe ich die Teilnehmerliste schon um 2 weitere Fahrzeuge auf 14 SLK erhöht, wenn sich noch ein weiterer Kolonnenführer findet können wir auch gerne in 2 Gruppen fahren und noch den einen oder anderen mehr mitnehmen. Allerdings bin ich gastronomisch schon recht weit am Limit der Lokalitäten.

Appopos Lokalität: Ich kann schon mal verraten, das das Abendessen Italienisch wird. Es ist ein kleiner feiner Laden, mir wurde aber schon mal gesagt, daß es bei der Personenzahl nicht möglich ist, daß wir alle gleichzeitig unser Essen bekommen; schon mal aus dem Grund, da immer nur 8 Pizzen gleichzeitig in den Ofen passen. Ich bitte Euch das schon mal in Vorfeld zu berücksichtigen.

Ein paar Impressionen der Vortour, von Brockmeyers Grillecke sowie die ungefähre Gegend wo wir uns bewegen werden habe ich eben in die Galerie geladen. Mir hat die Strecke gut gefallen, von allem was dabei, Breite und schmale Straßen, Kurvig und gerade, schnell und Langsam, Bergig und Flach. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt und es trocken bleibt werden wir mit Sicherheit eine Menge Spaß haben.
Außerdem hat es wieder geklappt die Pausen- / Haltepunkte so zu legen, daß überall Toiletten vorhanden sind. Deswegen halten wir auch wieder einmal beim goldenen "M".

Ansonsten kommt es nächsten Sonntag noch umso mehr auf die Kolonnenregeln an daß wir mit allen SLK auch am Ziel ankommen. Quasi back to the Roots, so wie die Ausfahrten hier mal angefangen haben und nochmal den Kurvenzähler für 2018 hochschrauben.

Zum Tempo: Wir waren gestern gut unterwegs, daß wir noch kurzfristig eine Pause zum Äpfelpflücken eingelegt haben. Daher wird es keine Blümchenpflückertour, höchsten eine für Äpfel.

Dann bis nächsten Sonntag in Detmold, ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch ...

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2018: https://goo.gl/y7R2EJ

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2018 um 06:36 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (9)
Hallo
Was eine tolle Abschluss Tour 2018. tolles Frühstück.
Mega Strecke und tolle Restaurants.
Und wie immer super nette Teilnehmer.
Ich freue mich schon auf 2019 auf denn OWL Stammtisch.
Vielen lieben Dank an alle für diesen tollen Tag.
Andy&Ina


--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.
https://photos.app.goo.gl/Cfp1rUQNbbnoHVOV2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 18.04.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2018 um 07:40 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (9)
Moin Stammtischler,

dem kann ich mich nur anschließen, super vorbereitete Tour.

--
Gruß
Dirk

------

Stammtisch Ostwestfalen-Lippe

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 5 Sekunden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk OWL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 28.03.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2018 um 16:59 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (9)
Hallo,

ein fettes Dankeschön an die Organisatoren Stefan und Katrin.
Das war eine super Überraschungs - Abschlusstour mit vieeeeeelen Kurven , schönen Lokationen und netten Teilnehmern!
Freuen uns schon auf nächstes Jahr mit euch allen wieder mit dem SLK durch die Gegend zu düsen.

Liebe Grüße aus Porta Westfalica
Frank & Susi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Porta    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Katzenauge

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 25.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2018 um 21:36 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (9)
Hallo zusammen,

erstmal ein ganz großes Lob für die Orga; Stephan !!!

Da hast Du ja nochmal alles gegeben um mit uns eine sehr, sehr schöne Tour zu fahren. Der Kurvenzähler schlug bis zum Anschlag aus
Damit war der Kurvenspaß und auch der Kurvenrekord 2018 gesichert.

Auch die Pausen waren super gewählt. Anstatt zu Parken , fuhren wir vor !
Direkt vor der Burg und vor dem Schloss . Ein einmaliges Erlebnis, dass auch in Bildern festgehalten wurde, und dass nicht nur von den Teilnehmern. Deine Überraschungstour ist voll geglückt. Es machte richtigen Spaß bei dem schönen, sonnigen Wetter und mit den tollen Teilnehmern!!! Selbst der Italiener hat alles gegeben.
Danke für den schönen Tag.
Wir freuen uns schon auf die Saison 2019 mit dem OWL-Stammtisch!
und auf das nächste Treffen im November...
Schöne Grüße Agnes und Martin



--
Lieber schwarz fahren als zu Fuss gehen...
Am Liebsten oben ohne...
Vernunft ist nicht alles...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Katzenauge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   breese68

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.08.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2018 um 21:42 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (9)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von breese68 am 18.10.2018 um 06:25 Uhr ]

Hallo,

vielen Dank an die Orga für diese tolle Saisonabschlusstour. Ein super Tag gespickt mit Überraschungen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gartencenter Brockmeyer in Detmold ging es mit 17 Autos auf die Reise. Für eine so große Gruppe hat es erstaunlich gut geklappt. Lag vermutlich auch daran das relativ wenig Verkehr auf den Straßen war.

Bei super Wetter ging es über feine Strecken bis zur Burg Schwalenberg wo bei guter Weitsicht Kaffee und Kuchen genossen werden konnte. Echt Lecker. Nachdem im Burghof noch jede Menge Fotos gemacht wurden ging es kreuz und quer bis zum Italiener nach Lemgo. Dort gab es Pizza und andere schmackhafte Speisen.

Schade das der "fahraktive" Teil dieser tollen Saison zu Ende gegangen ist. Herzlichen Dank an alle die die Ausfahrten organisiert haben. Und natürlich auch an die Teilnehmer die jede Ausfahrt zu einem super Event / Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns auf die nächsten Treffen und sehnen die nächste Saison schon jetzt herbei.

Liebe Grüße aus Bielefeld

Anja & Olaf

SLK-Stammtisch Ostwestfalen-Lippe

Saisonplanung 2018: https://goo.gl/y7R2EJ

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an breese68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1237
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2018 um 10:08 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (9)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BI-SL 170 am 21.10.2018 um 11:32 Uhr ]

Hallo zusammen,

erstmal schönen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen zu Dieser "Überraschungstour". War mal wieder was anderes wenn keiner weiß wie und wo es hin geht und die Teilnahme von der zu befahrenden Region oder des Start- und Endpunktes abhängig gemacht wird. Ich hoffe Ihr seit alle wieder einigermaßen schnell und gut nach Hause gekommen.

Es war ja nicht so geplant, aber wie Ihr gesehen habt ist es eine Schlösser- & Burgen Tour geworden. Die Route als .gpx sowie die Fotos habe ich schon zwischenzeitlich in die Galerie geladen, viel Spaß beim schauen.

Und hier nochmal die Kurzbeschreibung wo wir so waren:

Gestartet in Detmold ging es über kleinere Ortschaften um Bad Meinberg herum in den Kreis Höxter. Über bergheim, Sandebeck und Himmighausen nach Langelang, wo eine schöne kurvenreiche Passage übern Berg nach Altenbeken führt. Weiter ging es nach Bad Driburg, wo die obligatorische Mc Donalds Parkplatzpause war.
Weiter über Siebenstern, Hersten nach Brakel, dann östlich der Ostwestfalenstraße über viele kleine Nebenstraßen nach Schwalenberg zur gleichnamigen Burg http://www.s-u-e.de/. Dort 2x ganz großes Kino, ich konnte den Wirt überreden daß wir nicht unten auf dem eh vollen parkplatz parken sondern hoch bis zur Burg fahren und im Burginnenhof parken durften. Auß Grund der räumlichen Enge und der stattlichen Menge an SLK mussten wir dan erstmal Tetris für Erwachsene spielen, um möglichst Platzsparend zu parken. Das habt Ihr gut gemacht, ich war froh als alle standen und wir nicht den ganzen anderen Verkehr lahm gelegt haben.
Darauf folgte die 2. Überraschung: Der herrliche Blick übers Lipperland von der in der Sonne liegenden Terasse. Einfach nur schön da oben.

Der 2. Teil nach dem Cafetrinken führte uns über die Ottensteiner Höhenfläche und Aerzen zum Schloss Münchhausen, wo wir wieder nach einer Stunde die übliche Parkplatzpause mit Susi's Haribodose hatten. Und zum Abschluß rundeten etliche Kurven im Exter- & Kalletal den Weg nach Lemgo zum Schloß Brake ab https://museum-schloss-brake.de/.
Hier gab es noch die Durchfahrtsbilder am Torbogen sowie natürlich das Abendessen im Il Mulino https://www.facebook.com/pages/category/Italian-Restaurant/Il-Mulino-1522724387962319/

Da ich nun zum 2. Mal in Folge eine Saisonabschlusstour bei Sommerlichen 25°C im Shirt mit Euch gefahren habe, werde ich nächstes Jahr die mal nicht ausrichten, so daß dann hoffentlich mal bedeckter Himmel und Jacke zum Einsatz kommt.

Ich hoffe der Tag hat Euch genau so viel Spaß gemacht wie mir. Nun sehen wir uns beim nächsten Stammtisch im November (leider ohne Ausfahrt) bei Eddy in Varensell wieder: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3924

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2018: https://goo.gl/y7R2EJ

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 25 Personen (16 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » Mako
Pos. 2 » Ente0311 & Beifahrer/in
=> Jochen & Iris
Pos. 3 » BI-SL 170 & Katrin
=> Stephan & Katrin
Pos. 4 » breese68
=> Olaf & Anja
Pos. 5 » Beant
Pos. 6 » SLK Porta & Beifahrer/in
=> Frank & Susi
Pos. 7 » MBSLK320
Pos. 8 » Dirk OWL
Pos. 9 » Husti & Mocki
Pos. 10 » Katzenauge & Beifahrer/in
Pos. 11 » Andy5570 & Beifahrer/in
Pos. 12 » schoeppi
Pos. 13 » wolly & Beifahrer/in
Pos. 14 » Black SLK & Beifahrer/in
=> Dietmar & Ute
Pos. 15 » L Burmeister & Beifahrer/in
Pos. 16 » Eddys8600
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :773
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.664

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm