Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 07.09.2018 um 21:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 07.09.2018 um 21:21 Uhr ]
Gerade mal wieder bei MotorKlassik gestöbert, und was sehe ich da am Rande:
Bärenstarker Antritt
Provokanter Neuling
Stabil wie eine Burg
Kein Schrauber-Auto
Sobald man sitzt, fühlt sich so ein SLK wie ein gut eingelaufener Turnschuh an, bequem und zu allem bereit...
Viel Spaß beim Lesen...
https://tinyurl.com/y7j83qpj
--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Shaky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2018 um 21:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.09.2018 um 23:04 Uhr ]
Das Schaltgetriebe hat bis zur ersten Modellpflege fünf Gänge, ebenso die Automatik. Diese sollte sanft und ruckfrei schalten, ist aber fühlbar langsamer als moderne Wandlerautomaten. Mit der Modellpflege kamen Sechsgang-Schaltgetriebe, die als leichter schaltbar gelten.
Herrlich, 5 Minuten Internetrecherche hätten genügt um aus "leichter" "schwerer" zu machen . Wild zusammengelesener Kram mit den üblichen Standards aus ner Kaufberatung übernommen. Man liest richtig das die die Mühle nicht oft gefahren sind.
Ach Tach auch Udo, schön mal wieder was von die zu lesen... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 08.09.2018 um 00:11 Uhr  
| Naja, der 32er wurde überhaupt nicht erwähnt.
Die Kaufberatung aus der OldtimerPraxis (oder war es der O.-Markt?) aus dem Frühjahr 2016 war ausführlicher und ein Grund, mich mit dem 170er (wieder) zu beschäftigen.
Ansonsten ist der Artikel, wie eben heute in den Medien für nahezu alle Themen üblich, oberflächlich geschrieben und schnell veröffentlicht. Sicher besser als nichts...
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 08.09.2018 um 08:31 Uhr  
| ..den haben sie bestimmt nicht erwähnt, weil in dem 'engen Motorraum ja nicht mal ein 6nder reinpasste' xD
An sich ja ganz süß den eigenen Wagen mal in solchen Blättchen zu sehen, aber wie Andre schon sagte.. Die Leute die das schreiben haben wahrscheinlich nicht eine einzige Schraube am Wagen getauscht.. Aber gut, dass der Motor bärenstark, die Bremsen bissig und das Fahrwerk souverän sind xD Dann müssen meine Upgrades ja das alles mal Faktor drölfhundert sein xD Ne im Ernst kein Plan mit was für OldieAutos die da vergleichen.
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.09.2018 um 09:37 Uhr  
| Zitat:
"...bei ihm (dem SLK 170) wird der Übergang vom Gebrauchtwagen zum Youngtimer zum Klassiker sehr kurz sein..."
Ja, nee, is klar. Der Übergang ist schon sehr lange kurz, die Bauzeit von 96 bis 04 und die Anzahl der produzierten Fahrzeuge sorgt dafür, dass noch genug heruntergerittene Möhren im Umlauf sind. Wahrscheinlich wird es noch 7-10 Jahre dauern, bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.
Aber die Preisforderungen ziehen schon an, zumindest bei angeblich guten Exemplaren.
Mir egal, ich habe einen.
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.09.2018 um 11:35 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
..den haben sie bestimmt nicht erwähnt, weil in dem 'engen Motorraum ja nicht mal ein 6nder reinpasste' xD
Genau lesen, Bari
In dem Bericht ist die Rede vom Reihen-Sechser, der nicht reinpasste.
Die V6-Motoren gab es erst ab März 1997 im W210 und nicht schon 1996 zur SLK-Einführung. Warum der 320 erst im Jahre 2000 für den SLK erhältlich war, weiß ich aber auch nicht.
Ist ja auch schnurzpiepe. Der Bericht ist und bleibt oberflächlich, jedoch könnten sich plötzlich durch ihn Menschen für den R170 interessieren, die das Auto bisher nicht so richtig auf dem Schirm hatten...
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|