was mich oft stört ist ein Leistungsloch im 1. Gang bei ca 2000 - 2500 Drehzahl, immer ganz kurz bei mehr Gas und hochschalten vorbei. Ist hat mein R170 Kompressor Facelife schon immer. Ist das normal, wer hat das auch?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.09.2018 um 21:43 Uhr ]
Die Übersetzung ist beim 6-Gang ja eher fragwürdig (gerade im ersten), aber merkbar sollte es nicht sein. Auf der anderen Seite: Wenn es nur dort (Gang 1) ist kann es nichts vom Motor sein - rein nüchtern betrachtet.
Also wenn!!! ( ) der Gang mal drin ist und man von der Kupplung weg ist (auch gern gemachter Fehler) sollte alles voran gehen...
Nicht böse sein: Ich tippe mal auf ein Kupplungsverhalten, da du denkst du mußt gleich in den zweiten...?
Plan B wäre etwas ruckeliges Schalten/Anfahren (Bonanza). Da hilft das Entlüften der Kupplung und mal neues Öl schadet nie bei dem Teil.
Ich fahre normal an und dann im 1.Gang oft ein kurzes Leistungsloch, danach alles okay beim hochschalten. Könnten es die Teilentlastungsdüsen sein zb verstopft?