Hallo es würde mich mal Interessieren ob es im Forum Leute gibt die an ihrem 350er Ab Bj2011 Probleme mit einem MOTOR Totalschaden hatten... Meiner hat nach 30000 Km Totalschaden (Motor läßt sich nicht mehr drehen) blieb aus voller Fahrt heraus stehen und läßt sich manuell
nicht mehr bewegen Das Auto ist jetzt 7 Jahre alle Inspektionen ausser der letzten (ein kleiner Service)bei Mercedes gemacht...ich bin Total enttäucht
Jac350 schrieb:
Hallo es würde mich mal Interessieren ob es im Forum Leute gibt die an ihrem 350er Ab Bj2011 Probleme mit einem MOTOR Totalschaden hatten... Meiner hat nach 30000 Km Totalschaden (Motor läßt sich nicht mehr drehen) blieb aus voller Fahrt heraus stehen und läßt sich manuell
nicht mehr bewegen Das Auto ist jetzt 7 Jahre alle Inspektionen ausser der letzten (ein kleiner Service)bei Mercedes gemacht...ich bin Total enttäucht
Da bin ich auf die Analyse von MB gespannt..
Man kann einen Motor auch bei 2000 km kaputt bekommen, aber dass unterstelle ich mal nicht.
Berichte mal weiter was für den frühzeitigen Tod des Motors verantwortlich war.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Bei dem Motor müsste es sich um den M276 DE 35 handeln, der auch in anderen Baureihen verbaut ist. Im Netz gibt es einzelne Berichte zu Motorschäden bei den frühen Motoren dieses Typs, den es wohl seit 2011 gibt. Angesichts der Stückzahlen scheint das aber kein häufiges Problem zu sein.
Das Auto steht zur zeit bei Mercedes,die suchen jetzt die Ursache warum der Motor sich nicht mehr dreht.... in den Nächsten Tagen weiß ich mehr... werde es dann Posten
Die MB Garantie hätte ich auch gerne abgeschlossen.. habe den Wagen allerdings 2014 mit 7000Km von Privat gekauft (Service Lückenlos!!! Laut Verkäufer war es ein Showcar von Mercedes mit allem firrlefanz ,also einer der ersten die gebaut wurden) Aufgrund des Alters konnte ich keine Junge STERNE Garantie mehr bekommen
Eine Normale Car Garantie wollte ich nicht,was sich als Fehler heraus gestellt hat