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User seit 13.10.2005
| Geschrieben am 02.09.2018 um 19:59 Uhr  
| Hallo,
Ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann:
Mein SLK 200 springt seit zirka einer Woche, wenn er kalt ist, schlecht an d.h. ich muss die Zündung zirka 2-3 sek betätigen bis der Motor startet.
Wenn der Wagen warm ist startet er sofort… zusätzlich macht der Motor bei Kaltstart ein klackendes Geräusch.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Dominik
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User seit 31.08.2005
| Geschrieben am 13.09.2018 um 12:39 Uhr  
| Das kenn ich, gelängte Steuerkette bzw. Nockenwellen Versteller.
Hatte genau diese Symptome Diagnose Werkstatt gelängte Steuerkette wurde bei mir mit 50% Kulanz erneuert. Nach 2-Tagen genau das gleiche wieder. Ab in die Werkstatt dann wurde der Nockenwellen Versteller und das Steuermodul auf der Einlass Seite getauscht ohne Kulanz.
--
Slk R170 200 Bj.:1998 LPG umbau, SLK 200 R172 Bj:2011 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 13.10.2005
| Geschrieben am 13.09.2018 um 14:10 Uhr  
| Vielen Dank für die Info!
Wie viel hat die Reparatur gekostet?
slkmen schrieb:
Das kenn ich, gelängte Steuerkette bzw. Nockenwellen Versteller.
Hatte genau diese Symptome Diagnose Werkstatt gelängte Steuerkette wurde bei mir mit 50% Kulanz erneuert. Nach 2-Tagen genau das gleiche wieder. Ab in die Werkstatt dann wurde der Nockenwellen Versteller und das Steuermodul auf der Einlass Seite getauscht ohne Kulanz.
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Slk R170 200 Bj.:1998 LPG umbau, SLK 200 R172 Bj:2011
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| Geschrieben am 13.09.2018 um 14:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 13.09.2018 um 15:02 Uhr ]
nicknick schrieb:
Wie viel hat die Reparatur gekostet?
Die anderen User interessiert sicher wie alt der Wagen ist und was er gelaufen hat. Im FV steht ein 170er...
Gruß
Guido
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R172 ///AMG + C238d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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Beiträge: 171
User seit 13.10.2005
| Geschrieben am 13.09.2018 um 14:39 Uhr  
| Ohhh, muss ich updaten..
Ist ein 172 200 Bj 2011 mit 160000 km
SLK172 schrieb:
nicknick schrieb:
Wie viel hat die Reparatur gekostet?
Die anderen User interessiert sicher wie alt der Wagen ist und was er gelaufen hat. Im FV steht ein 170er...
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 14.09.2018 um 12:44 Uhr  
| Hallo,
die erste Reparatur "gelängte Steuerkette" Diagnose MB eigen Anteil nach 50% Kulanz 389,-€
Die Zweite Reparatur "Nockenwellenversteller" lag bei 1100,-€ Kulanz abgelehnt.
Mein Tipp: wenn du deinen SLK zum bringst erst eine gründliche Schadensdiagnose durchführen lassen und dann den Kulanzantrag stellen.
Laufleistung 130.000Km BJ:2011
Gruß aus dem Westerwald
Frank
--
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User seit 13.10.2005
| Geschrieben am 14.09.2018 um 13:28 Uhr  
| Hat man den Chance auf Kulanz auch außerhalb der Garantie?
slkmen schrieb:
Hallo,
die erste Reparatur "gelängte Steuerkette" Diagnose MB eigen Anteil nach 50% Kulanz 389,-€
Die Zweite Reparatur "Nockenwellenversteller" lag bei 1100,-€ Kulanz abgelehnt.
Mein Tipp: wenn du deinen SLK zum bringst erst eine gründliche Schadensdiagnose durchführen lassen und dann den Kulanzantrag stellen.
Laufleistung 130.000Km BJ:2011
Gruß aus dem Westerwald
Frank
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User seit 31.08.2005
| Geschrieben am 15.09.2018 um 09:49 Uhr  
| Ja, hatte auch die letzten Wartungen selbst gemacht. Die erste Kulanz kein Problem. Das Problem war für die Geräusche und das verzögerte Anspringen der Nockenwellen Versteller und das innere Steuermodul blöd war das dieses bei der ersten Kulanz Reparatur nicht mit eingeflossen war so das ich für die zweite Reparatur keine Kulanz bekam. Werkstattfehler hatte mit denen auch Diskussionen.
Gruß Frank
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User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 15.09.2018 um 20:24 Uhr  
| hallo nicknick,
sorry aber bei 160.000 Kilometer, für die meisten Autos weit über 10 Jahre Alter noch Kulanz zu erwarten, ist doch schon sorry „dreist“.
Auch die Automobilwerke machen Dauertestversuche, speziell für Länder die längere Garantiefristen haben, z. B. USA nur bis 160000 km.
Danach muss nicht unbedingt was kaputt gehen, schließlich schaffen Autos auch oft schon mal 200.000 Km und mehr, aber und jetzt das ABER, es darf kaputt gehen, weil da keine Garantie noch Kulanz mehr greift.
--
Gruß Peter | Antworten
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User seit 13.10.2005
| Geschrieben am 15.09.2018 um 21:06 Uhr  
| Sorry Peter, aber ich verstehe nicht ganz, was Du mir mitteilen möchtest...!? Das Auto ist 2011 gebaut, also 7 Jahre alt...
psr-slk schrieb:
hallo nicknick,
sorry aber bei 160.000 Kilometer, für die meisten Autos weit über 10 Jahre Alter noch Kulanz zu erwarten, ist doch schon sorry „dreist“.
Auch die Automobilwerke machen Dauertestversuche, speziell für Länder die längere Garantiefristen haben, z. B. USA nur bis 160000 km.
Danach muss nicht unbedingt was kaputt gehen, schließlich schaffen Autos auch oft schon mal 200.000 Km und mehr, aber und jetzt das ABER, es darf kaputt gehen, weil da keine Garantie noch Kulanz mehr greift.
--
Gruß Peter
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