Schreiberlevel: Forenquintaner Beiträge: 83
User seit 25.02.2018
Geschrieben am 26.08.2018 um 19:55 Uhr  
Moin,
ich habe ein Problem mit meiner Bremse - speziell am Morgen habe ich praktisch keinen Bremsdruck und kann das Pedal ganz durchtreten. Nach 2-3 Bremsungen ist die Bremse wie neu und bremst wie Hölle.
Getauscht wurde z.T. wg. Verschleiss :
HBZ
Bremsflüssigkeit
Scheiben hi.
Beläge rund herum
Gut entlüftet wurde auch -
Danke für eure Hife
U.
User seit 25.02.2018
Geschrieben am 27.08.2018 um 07:23 Uhr  
kann ich zB über das ABS Druck verlieren ? Ist ja immer nur wenn er über Nacht gestanden hat .... wenn der Druck einmal da ist bremst er wie ein Neuwagen - verzweiflung
Schreiberlevel: Forenprinz Beiträge: 5083
User seit 26.09.2011
Geschrieben am 27.08.2018 um 19:53 Uhr  
Laß mal eine andere Werkstatt drübersehn wenn du nicht reklamieren willst.
Würd mich auch nicht drauf verlassen das sie nach 2 mal betätigen den ganzen Tag geht.Stell dir vor du fährst eine längere strecke auf der Bahn ohne sie zu nutzen und dann kommt eine Situation wo du schnell reintreten mußt und das Pedal geht zum Boden.
Mal am Rande, da ich Uwe`s Problem kenne: Dachte auch die Entlüftung, aber zwei mal versemmeln ist schon fast nicht möglich wenn man das irgendwann schon mal gemacht hat.
Das ABS entlüften geht? Das wäre mal interessant. Bisher dachte ich vorne Druck drauf und dann die 4 Schrauben auf (Kupplung macht man gleich mit). Mehr geht nicht?
1 Liter könnte etwas knapp werden wenn in ner Leitung was hängt. Gerade wenn vorne Luft reingekommen ist.
Dachte noch der Bremskraftverstärker, macht aber keinen Sinn.
Bleibt ggf. noch ein feines Leck irgendwo und er muß erst etwas Druck aufbauen anfangs. Ich würde mal den Füllstand beobachten. Nimmt der ab ist`s fast klar....
User seit 25.02.2018
Geschrieben am 30.08.2018 um 08:29 Uhr  
Moin,
heute kommt ein neuer ABS Block - es ist wohl eine Feder gebrochen und deshalb entweicht der Druck über nacht
Ich hoffe es ist dann Ruhe. Werde berichten
Danke für die Tipps