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| Geschrieben am 18.08.2018 um 20:42 Uhr  
| Jetzt melde ich mich wieder nach längerer Abstinenz.
Nach 1 Jahr andauernder Arbeit und 2 Jahren ohne Urlaub habe ich jetzt endlich wieder Zeit für mein Hobby.
Wie ihr wisst habe ich schon einige SLK gehabt. SLK 230 193 PS, SLK 320 218 Automatik und SLK R 172 350.
Letzeren habe ich meinen Schwager geborgt der damals mit seiner Verlobten zur Hochzeit fuhr. Auf den Weg retour übersah ihm ein LKW bei einer Kreuzung und schoß ihm voll ab.
Beide waren schwer verletzt aber mittlerweile geht es ihnen schon besser, zum Glück.
Der Wagen ist allerdings Schrott ihm wahrsten Sinne des Wortes.
Nur der Virus lässt mich nicht los. Ich möchte mir wieder einen SLK R 170 230 E aber dieses Mal Facelift 197 PS Schalter kaufen.
Der Wagen ist super ausgestattet alles was ich möchte:
- klassisches Silber
- wie gesagt Schalter
- Leder
- Tempomat...…….
und erst 85.000 Kilometer.
Preis ist für mich auch ok.
Wagen muss ich mir natürlich noch ansehen. Ist relativ weit von mir entfernt.
Doch für einen guten SLK fahre ich weit
Ich möchte den Wagen ein komplettes UNIKAT machen aber hauptsächlich mit Originalteilen soweit es geht.
Nun aber meine Fragen an euch.
Wie groß ist der Unterschied zwischen die 193 PS und den 197 PS.
Der Wagen hat serienmäßig 16 Zoll 205/55 16 VA und 225/50 16 HA.
Bringt die Umrüstung auf 17 Zoll, abgesehen vom Aussehen 225/45 17 VA und 245/40 17 HA wirklich etwas noch.
- was möchte ich kurz auf die Schnelle ist bei weiten nicht alles sonst noch machen?
Motortuning: was gibt es außer den üblichen Verdächtigen: Carlson Brabus, Hub Car sonst noch?
Hub Car bietet z.b.20 P'S und 30 Nm mehr an. Der Preis ist eigentlich auch nicht ohne. Merkt man überhaupt das überhaupt. Nicht provokant gemeint ändert sich auch die V-Max.?
Laut meinen Berechnungen vom Getrieberechner erreicht der Wagen bei ca. 5.800 U/min die V-Max. Also da wäre noch Luft nach oben.
Aber da ist noch der Luftwiderstand.
Fahrwerk dachte ich an ein KW Fahrwerk
Bremsenupdate. Bremsen vom 32er AMG. oder etwas anderes? Stahlflexbremsleitungen.
Und zuletzt. Licht. Ein SLK Vorfacelift hatte die normalen Birnen drinnen der 320er Xenon. Zwar besser, wahrscheinlich Stand der Technik
Also Xenon nachrüsten oder Birnen von Osram oder Philips? Da habe ich bei anderen alten Fahrzeugen eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.
Also liebe Fans: Ran an die Tasten und für eure Tipps bin ich immer offen
Macht der 6. Gang vs. 5 Gang viel aus
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User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 18.08.2018 um 22:49 Uhr  
| Was kostet denn das derzeitige Objekt der Begierde?
Ich frag nur mal. Weil wenn Du schon jetzt weißt, dass die angegebene Serienleistung nicht ausreichen wird, ist der Kauf einer stärkeren Variante (320, 32) nicht die bessere Alternative?
Gut- den 32er gibts nicht mit Schaltgetriebe.
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 26.09.2011
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
| Geschrieben am 19.08.2018 um 00:00 Uhr  
| Naja der 32er AMG ist natürlich immer Automatik. Abgesehen davon der ist preislich für mich nicht interessant.
Mit vergleichen Kilometer kostet er ungefähr 20.000,- Euro.
Vom 320 er sind von 81 Modellen 19 Modellen als Schalter und der 230 er Kompressor ist sehr gut ausgestattet.
Nun zum Preis der Wagen hat 85.000 km oben Baujahr 2002 und soll 6.450 als Verhandlungsbasis kosten.
Da gibt es vergleichsweise wenig 320er. Bezüglich Motorsteigerung. Ich suche ja etwas in Bereich von 20-30 PS. Nicht extra LLK, Fächerkrümmer derzeit. Eben nur ein wenig mehr hauptsächlich Drehmoment.
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Schreiberlevel: Forenprinz
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| Geschrieben am 19.08.2018 um 09:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.08.2018 um 10:17 Uhr ]
Ist doch alles schon besprochen worden, drölfhundert Mal.
Nimmst halt ein kleineres Pulley, LLK ist Pflicht (eigentlich sogar Serie), und lässt die ECU anpassen, dann haste deutlich mehr DrehmomemtBums und früher. PS piepegal, nur für StammtischKiddies von Belang. Vmax ist durch die Übersetzung begrenzt, musst halt gucken was beim FL Schalter für eine anhand des Diffs/Getriebes resultiert mal max rpm des Motors.
Fahrwerk logo KW V2/Competition.
Bremsen, der 32er hat auch nur ugly Schwimmsättel, besser C32 sexy Festsattel. Zu nem silbernen passts wie die Faust aufs Auge.
Unterschiede 193 zu 197: Letzterer hat kleineren Kompri, bessere Abgasnorm, doppelt so viele Zündspulen, dafür OBD2-Stecker usw. Würd also immer den FL nehmen, klar.
17" bzw die AMG Reifenmassen sind fahrdynamisch immer der goldene Mittelweg, persönlich fahre ich ringsrum 225 da ich null Fahrleistungen benötige und somit durchtauschen könnte bzw Mehrgewicht/Rollwiderstand der breiteren Reifen nicht brauche.
Viele Grüsse und Erfolg
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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| Geschrieben am 19.08.2018 um 20:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 20.08.2018 um 00:01 Uhr ]
whiteedition schrieb:
Klar als erstes steht das der Wagen wirklich in einen super Zustand kommt und technisch optisch alles tip top ist.
Eben..aber daran habe ich meine Zweifel. Aber schau ihn dir erstmal genau an. Wo steht der denn?
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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