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| Geschrieben am 16.08.2018 um 11:58 Uhr  
| Hallo miteinander,
dass ich verschiedene Sachen an unserem SLK selbst noch machen muss hatte ich gewusst.
Dzu gehören die Radläufe hinten. Mein Bruder hat sich das mal angesehen und gemeint dass das gemacht werden soll. Und wenn auch gerade erst eine Seite am äußeren Rand des Kotflügels betroffen ist, sollte man es gleich auf beiden Seiten machen.
Brauche ich da spezielles Werkzeug oder kann ich das als nicht KFZler auch selbst machen?
Lackieren muss ich es lassen, das ist mir klar. Aber die Vorarbeiten. Was ist mit denen. Wäre nett wenn ich ein paar Tips über die Vorgehensweise bekäme.
Danke im voraus
Joachim
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User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 16.08.2018 um 12:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 16.08.2018 um 12:39 Uhr ]
Kann schon verstehen , wenn man Geld sparen möchte.
Das endrosten ist gar nicht mal das Teuerste an der ganzen Sache.
Lass es lieber so wie es ist denn mit Abschleifen und dann eine Grundierung drauf ist es jedenfalls nicht getan.
Das Blech bekommt in der Lackiererei einen vorbeugenden Rostschutz aufgetragen.
Und wenn man selber Vorarbeit leistet , braucht es keinem Wundern , das der Lackierbetrieb den Auftrag nicht annehmen will , wegen Garantie zum Beispiel.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.08.2018 um 12:47 Uhr  
| Hallo Joachim,
bitte nicht falsch verstehen. Du schreibst in einem Thread das ihr 4 Jahre den passenden R170 gesucht und endlich das Traumauto gefunden habt. Also wenn der schon an den Radläufen rostet kauf ich die Mühle doch schon gar nicht erst wenn ich ein gutes Modell haben will?
Klar kannst du das vorbereiten. Dein Lacker sagt dir aber dann das es nix taugt. Das macht man doch komplett zusammen? Btw: Nicht selten sieht es nach der Lackierung wieder nach nem Jahr genauso aus.
Rechne schon mal zusammen was du in die Karre an Geld pumpst und überlege mal ob der Kauf so gepasst hat.
Gruß
Markus | Antworten
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User seit 10.08.2018
| Geschrieben am 16.08.2018 um 14:12 Uhr  
| Hallo Markus,
ich verstehe das nicht falsch. Dass das eine oder andere bei einem so alten Auto gemacht werden muss stand für uns davor schon außer Frage. Mit Traumauto hatte ich gemeint einen scheckheftgepflegten vom Händler mit nicht zu vielen kilometern. Im Vergleich zu anderen hatte er mit 132000 einen überschaubaren Kilometerstand.
Das war das, worauf uns es in erster linie ankam. Dass man Geld in die Hand nehmen muss, war uns klar. Also werde ich mir eine gute Werkstatt im umkreis suchen und es machen lassen.
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 16.08.2018 um 18:15 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Mai wenns danach eh lackiert wird, kannst ja das Schleifen, Rostwandler einwirken und Brantho Korrux drauf selber tun. Danach kommt der Lacker, welcher natürlich keinerlei Garantie für die Endarbeit als auch Haltbarkeit geben wird.
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN
Das hat mir ca. 1 Jahr geholfen, dann kam der Rost an den Radläufen wieder durch.
Erst nachdem sandgestrahlt und danach mit schwarzem Brantho der Lack aufgebaut und an den obsi-schwarz angeglichen wurde, habe ich seit längerem Ruhe. Den Lackierer konnte ich mir so sparen.
Aus dieser Erfahrung heraus, sind die Vorarbeiten für den langfristigen Schutz am wichtigsten. Man sollte damit anfangen, bevor das Blech durchgerostet ist.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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| Geschrieben am 19.08.2018 um 17:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zippi am 20.08.2018 um 16:33 Uhr ]
Also ich habe auch eine Blüte am Radlauf hinten wo die Stoßstange verschraubt ist. Und als ich dann meine Krallen in das Radhaus fuhr, griff ich in willenloses Blech. 3 große Löcher.
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 55.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul, Auspuff | Antworten
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