.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuzugang: CLK 208 Coupe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.08.2018 um 13:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 11.08.2018 um 13:08 Uhr ]

Moin CLK-Fans!

Hab ja sonst nix zu tun!

2K ausgegeben. 05/2001. CLK200 Kompressor.
HU 06/2020. 140.000 km.
Automatik, Klimaanlage, Sitzheizung, Parkpiepser vorn und hinten und noch ein paar unbedeutende Codes, Regensensor u.a.

Nirgendwo ein Rostbläschen zu sehen, nix! Ist auch nicht nachlackiert oder so. Aber Schrammen im Lack und kleine Mängel:
Pixelfehler im Kombiinstrument, elektrisches Heckrollo geht nicht (mir egal), Reifen müssen neu - Profil ist gut aber die sind von 2010. Ölstoppkabel Fehlanzeige, hab schon eins bestellt. Schwarz metallic, innen hellgrau Stoff. Muss alles gereinigt werden, vor allem die Fahrerseite. Zum Glück Nichtraucherwagen. Verkäufer findet 2. Schlüssel nicht - Mist! Irgendwas ist immer. Er sucht ihn aber weiter...

Bremsen komplett neu, Bremsflüssigkeit und Motoröl muss ich wechseln (lassen).
Demnächst alles konservieren, Lackmängel so gut es geht ausbessern, alles saubermachen.

Wird dann an Sohnemann abgegeben, dessen C200CDI aus 1999 bald vor lauter Rost auseinanderfällt...

Ist schon ein schöner Autowagen, so ein W208 Elegance

--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2018 um 13:25 Uhr   
Hallo Jörg,

ein sehr schönes Auto, so ein 208er QP. Mein Tipp: schau ihn der trotz des guten äußeren Zustands mal von unten an, das kann auf keinen Fall schaden.



Viel Spaß mit dem QP, Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.08.2018 um 14:00 Uhr   
Ja Olli, das mache ich auf jeden Fall.
Dass der CLK vor 2 Monaten ohne Mängel TÜV bekam, sagt ja noch nichts aus.

Meine Garage ist mit einer Grube ausgestattet, also kein Problem. Und wenn er gut ist - einen Eimer Fluidfilm habe ich auch ansonsten muss erst die Drahtbürste ran, dann sehe ich weiter...



--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.08.2018 um 21:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 11.08.2018 um 21:37 Uhr ]

Hi,

habe mir auch so ein Mühle zugelegt für den Winter und den Alltag. Bj. 2000, 230k. Ist ja vom Motor und dem drumherum SLK-FL-Like. Ein schönes Ersatzteillager. Meiner hat allerdings noch ne 38 Pin-Dose.

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=93002&forum=18&start=20&highlight=

2000 EUR ist O.k. Die kosten halt etwas mehr in der Versicherung...warum auch immer.
Ist halt leider ne Poserkarre, aber was soll`s.

Ansonsten ist meiner halt runtergerockt und am rosten. Egal, technisch weiß man ja wo man hinschauen muss und investiert noch ein paar EUR. Unbedingt Radlager checken. Wird gerne übersehen. Ist Spiel vorhanden würde ich die Lager tauschen. Nachstellen bringt bei den Km nix mehr - dann fetzen die.

Schlüssel: Bei mir war auch nur einer dabei. Ist auch kein mechanischer Schlüssel vorhanden unbedingt einen machen lassen (40 EUR). Die Batterie ist im Kofferraum, du verstehen?

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.08.2018 um 08:56 Uhr   


SLK-M schrieb:
Die Batterie ist im Kofferraum, du verstehen?



Jau, schon klar. Mechanischer Schlüssel steckt im Schlüsselgehäuse drin. Erstmal abwarten, evtl. findet der VK den anderen Schlüssel ja noch.

Poserkarre, egal. Mir war der Zustand der Karosse am wichtigsten, alles andere kann man richten. Hätte auch ein anderes Auto genommen, aber für um und bei 2K findet man eigentlich nichts, was nicht schon irgendwie völlig verranzt ist. Der CLK war das erste annehmbare Fahrzeug. Zeit, Fleiß und Schweiß und ca. 1000,- reinstecken - dann sollte der erstmal wieder in Ordnung sein. Doof ist dieser hellgraue (quarz???) Innenraum. Da werde ich ganz schön schrubben müssen. Die Gurte sind (waren) auch in diesem hellen Grau. Echt Ätzend, wie die aussehen
Ich werde in den nächsten 2 Wochen meine Freizeit komplett in der Garage verbringen und zu Hause nicht stören

--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.08.2018 um 11:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.08.2018 um 11:34 Uhr ]

Nicht falsch verstehen. Das Auto ist nicht schlecht und zu dem Preis eine gute Wahl. Finde das Fahren darin o.k., gerade mit Automatik.

Mein Blutdruck ist da allerdings, verglichen mit dem SLK, eher niedrig bei Mängeln (Zustand halt schlecht).

Poserkarre war das falche Wort. Meinte eher das es so ne Kiddy-AMG-Verbastel-Hirneinrenn-Karre ist.

Tausend reinhängen ist doch noch o.k.! Wenn er fertig ist zerlegst du alles und stapelst nen Teil auf Halde .

Spiele mit dem Gedanke als nächsten daily driver den 209er zu kaufen (wenn ich nicht doch noch nen Affen krieg und mir den W140 als CL hole )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.08.2018 um 11:56 Uhr   
Wir verstehen uns schon Poserkarre ist schon richtig, ich habe schon einige übelst "getunte" und matt folierte 208er gesehen. Dieses Image ist mir aber schnurz. Ich richte das Auto soweit her, dass es technisch in Ordnung ist (Kaufen: Reifen, NW-Magnet, Ölstoppkabel, Reparatur Pixelfehler KI). Arbeit: Überall Schrubben, Kratzer mit Farbe betupfen, Rostvorsorge.
Getriebe spülen wäre noch eine Option, aber erstmal lasse ich ihn so laufen.

140er wurden schon zu "Lebzeiten" fast alle exportiert. Da gibts kaum noch gute Exemplare, oder sie sind sehr teuer. 209 finde ich als Coupe nicht so gelungen. Als Cabrio hatte ich mal einen 209 320er. Naja. Das war ein Montagsauto, leider. Seitdem mag ich die Dinger nicht mehr.


--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2018 um 13:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 13.08.2018 um 13:07 Uhr ]

Als ich 2012/2013 wieder nach einem CLK geschaut habe, hatte ich auch erst das 208er QP im Auge. Dann hatte ein guter Freund ein 209er CLK240 für kleines Geld stehen, mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe. Den CLK240 habe ich dann auch gleich genommen. Nach kurzem war ich dann um 2 Erkenntnisse reicher: zum einen fährt sich der 209er CLK wesentlich besser/direkter als der 208er CLK und zum anderen das ich zu Recht Sechszylinder für völlig überbewertet halte. Also habe ich den CLK240 nach einem Jahr gegen den CLK55 - W209 ersetzt. Übrigens eine der günstigsten Möglichkeiten AMG zu fahren, auch im Unterhalt.
So schön das 208er QP auch ist, das 209er QP ist vom fahren einfach deutlich überlegen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.08.2018 um 23:52 Uhr   
Naja, ich finde den 209er nicht soooo schlecht (optisch). Da beginnt auch schon die Misere: Wenn überhaupt gibt es einen 6- oder 8-Zylinder. Nicht das ich das bevorzuge, aber den Stress mit dem M271 und der Kette tue ich mir nicht an. Dann halt einen M112/M113 und Ruhe im Karton. AMG kommt mir aus Prinzip nicht in die Hütte - einfach immer zu verbastelt (optisch).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 14.08.2018 um 00:44 Uhr   
Besser als umgekehrt.
Heute Autoabschlepper vor mir,irgendeine E-Klasse als Combi drauf.Jüngeres Modell(ist bei mir unter 10 Jahre)
Hinten die großen ausschnitte wo normalerweise die kleinen Röhrchen drinsitzen wo das Abgas rauskommt.(find ich ja eh peinlich).
Pustekuchen,da war garnix drin.
Hatte einen Endtopf links hinter der Stoßstange mit 2 etwas eckigen Endrohren die richtung Straße zeigten.
Da ich ja von unten sozusagen drunterschaute war das zu sehen,sonst nicht.
Wenn man denkt es geht nicht peinlicher.....
Was war das? 200er Diesel?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1048
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.449

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm