.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: "Handelskrieg" mit USA
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2018 um 14:47 Uhr   
Mein aktueller Lieblingpolitiker schädigt mit seiner Politik die eigenen Bürger.

Nicht nur dass China sein Getreide wohl wo anders kauft bzw. kaufen wird, auch die amerikanische Versicherungswirtschaft freut sich!

US-Assekuranz warnt vor Kfz-Zoll

US-amerikanische Versichererverbände warnen vor höheren Beiträgen für Kfz-Versicherungen, wenn die Trump-Regierung einen Einfuhrzoll auf importierte Autos und Autoteile erlässt. Der Grund sind höhere Reparaturkosten. Bei einem Zoll in Höhe von 25 Prozent würde das allein im Privatkundengeschäft der Autoversicherer zu Mehrkosten in Höhe von 3,4 Mrd. Dollar (2,9 Mrd. Euro) führen, warnen die Verbände in einem Brief an das US-Handelsministerium. Diese Kosten müssten die Kunden über höhere Beiträge tragen. Das Handelsministerium untersucht derzeit die voraussichtlichen Auswirkungen eines Zolls auf ausländische Autos und Kfz-Teile.


Mal sehen was der nächste Knieschuss wird!

Denke dass Trump sich langsam aber sich selbst entzaubert und uns eine zweite Amtszeit erspart bleibt!

Gruß

Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2018 um 15:16 Uhr   
Denke dass Trump sich langsam aber sicher selbst entzaubert und uns eine zweite Amtszeit erspart bleibt!
__________________________________________________________

Das hoffe ich sehr und hier ein anderes Beispiel wie Trumpelstilzchen sich ins Knie schießt: https://tinyurl.com/y88pxwtd

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 23.07.2018 um 15:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 23.07.2018 um 15:44 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:

Denke dass Trump sich langsam aber sich selbst entzaubert und uns eine zweite Amtszeit erspart bleibt!




Ob dieser Dummbeutel weiter Regiert entscheidet allein die Bildungsferne Schicht , die ihn beim ersten mal schon Gewählt hat.
Und das geht bestimmt noch mal 4 Jahre so weiter , es sei denn , sie Begreifen die Trickserei mit der linken Hosentasche und der rechten Hosentasche noch früh genug.
Aber die Argumente derer die ihn schon 2016 zum Präsidenten wählten sind heute 18 Monate später noch viel Hahne Büchener.
Und für einen Durchschnitts Deutschen bei aller Mühe die man sich gibt nicht mehr nach vollziehbar.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2018 um 21:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 23.07.2018 um 21:12 Uhr ]

Auch wenn mir Trump in vielen Bereichen zuwider ist und ich seine Methoden nicht gutheisse. Die bei uns an den Tag gelegte moralinsauere Arroganz wird uns wohl noch im Halse stecken bleiben. Sowohl bei unseren Politikern als auch bei unseren Eliten.

Die herrschende Klasse in den westlichen Ländern hat es sich an der Macht bequem gemacht. Und ihr Trachten gilt nicht dem Wohl des Volkes. Sie haben zuerst ihren persönlichen Vorteil im Sinn, dann bedienen sie die
Lobby, anschließend die Günstlinge ihrer Partei.

Trump ist dran gekommen, weil das System im Westen von Grund auf marode ist. Und niemand war und ist bereit, es zu ändern. DAS ist der einzige Grund, warum solche Gestalten rankommen. Und wenn wir ehrlich sind: Zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Phrasen ist das auch bei uns möglich. Wir hatten auch schon solche „Heilsbringer“ in übelster Form. Genauso wie andere Länder. Und ob das Pendel umschlägt ist nicht mehr die Frage, eher wann. Die Weichen stehen auf Sturm.

Der Handelskrieg ist nur Mittel zum Zweck.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2018 um 21:39 Uhr   
Wenigstens haben sie in den USA genug oder besser gesagt zu viel zu essen:

https://www.ksta.de/wirtschaft/wegen-des-handelsstreits-fleischberg-in-us-kuehlhaeusern-waechst-30999436?dmcid=f_msn_web


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2018 um 22:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.07.2018 um 22:37 Uhr ]

Da wir alle mit Trump in der Vergangenheit etwas danebenlagen vor der Wahl ist es jetzt natürlich auch schwer einzuschätzen wie das Thema weitergeht. Ich denke nun wirklich nicht das er so blöd ist und nicht die Konsequenzen erkennt. Die Frage ist aber eher ob die Bevölkerung auch erkennt wer es verbockt hat. Da habe ich so meine Zweifel. Eher schiebt er es auf die böse EU, die Chinesen oder die Liechtensteiner...und wird damit durchkommen.

Sind wir ehrlich: Als gebildete und interessierte Menschen tun wir uns doch schon schwer das alles zu umreißen (auch die Beziehungen zu China). Da stelle man sich doch mal John aus Utah von der Büffelfarm vor...noch Fragen?

Eine nahe Verwandte wohnt da drüben im mittleren Westen und sagt das sie den total Klasse finden (auch wegen der Abschottung nach Mexiko). Kann man ja zu stehen wie man will...die haben halt die Schnauze voll und er macht was.

So viele Neoliberale mit 68er-Komplex haben die da drüben auch wieder nicht (im Gegensatz zu uns).

Fazit: Der wird wieder gewählt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2018 um 23:19 Uhr   


SLK-M schrieb:
...
Ich denke nun wirklich nicht das er so blöd ist und nicht die Konsequenzen erkennt. Die Frage ist aber eher ob die Bevölkerung auch erkennt wer es verbockt hat. Da habe ich so meine Zweifel.
...


Ich befürchte, doch er ist so blöd, wie auch die politische "Elite" Großbritaniens, die den Brexit propagiert hatte und jetzt, nach Boris Johnsons Rücktritt, wieder vollständig von der Bildfläche verschwunden ist.

Und die Bevölkerung wird es leider kaum erkennen: Bei Trumps Europa-Rußland-Reise war das "Abwatschen" von Deutschland, Merkel, EU, NATO etc. immer tagsüber zu europäischer Zeit, die Statements über die tolle Besprechung mit ... und das großartige Verhaltnis zu ... erfolgte spätabends, was dann durch US-amerikanischen Nachrichten waberte. DAS bekommen die Amis mit.

Selbst im geistig relativ offenen Los Angeles sieht man in den Nachrichten nur: L.A. County, Orange County, Ventura County, Süd-Kalifornien, Rest der USA, und dann eventuell ein kleines bisschen Weltpolitik. Ich will nicht wissen, wie das bei John in Ohio aussieht.

Ein Studienkollege arbeitet bei der HKM in Duisburg. Oh Wunder, die haben amerikanische Kunden, die deutschen Stahl für eigene Anwendungen verfeinert. Die kotzen mittlerweile gewaltig wegen der Zölle ab. Ja, Trump weiß, was er tut.

Und gerade heute habe ich gelernt, das der Mann schon ein eigenes Verb in der englischen Sprache hat.

   

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.07.2018 um 08:44 Uhr   
Ich finde, er passt wie die Faust aufs Auge zu dem Volk, dass ihn gewählt hat.

Keine Historie, keine Kultur, große Kappe und allen erklären wollen, wie die Welt funktioniert....

Sein Vorgänger (der IMHO einzig "normale" POTUS) war für diese Nation viel zu intelligent, eloquent un empathisch.

Leider hat der deutsche Wurzeln....









--
...Der Sommer kommt - das Dach geht... Greetz Michael

R170FL 200K 2003-2009
R171FL 200K 2009-2014
R172 250CDI 2014-2016
R172FL 250D 2016-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.07.2018 um 18:48 Uhr   
Hallo

Felgen für meine Vette in den USA für 250 Dollar ersteigert, als sie hier waren kosteten sie knapp 600 Euro. Windabweiser in den USA bestellt, hier beim Zoll gelandet. 19% Wegelagerer Steuer bezahlt und musste das Paket öffnen. Den Zollbeamten sagte ich das ich mich nun wesentlich sicherer fühle, da ich nun weiß das zumindest ein Stück Plastik nicht ungehindert nach Deutschland einreisen kann. Die Chinesen klauen und kopieren wie die Weltmeister und erheben nach belieben Zölle oder sonstige Einfuhrbeschränkungen. Dennoch wird uns die Kacke vom "freien Welthandel" erzählt und viele glauben den Schmonz noch.


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 24.07.2018 um 20:08 Uhr   


fischmanni schrieb:

Dennoch wird uns die Kacke vom "freien Welthandel" erzählt und viele glauben den Schmonz noch.




Freihandel bedeutet doch nicht , das dein in Übersee bestelltes Teil danach nichts mehr Kosten darf.
Oder hast du wirklich geglaubt , das durch Verträge mit Handelsnationen ,wo es um den Wegfall von Zollschranken ging , die Produkte vom anderen Ende der Welt , hier bei uns dann Automatisch billiger werden müssen.
Dann werden von den Importeuren die Händlermargen angepasst, dann stimmt der Preis wieder.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1003
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.270

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm