Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Getriebesteuergerät - keine Kommunikation
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 07.11.2015
 Geschrieben am 13.06.2018 um 16:18 Uhr   
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir (zu meinem kleinen Blauen) einen kleinen Gelben gekauft. SLK 230 Kompressor Baujahr 1999 mit Automatikgetriebe, da ich gerne auf Automatik umsteigen möchte.

Der Kleine hat erst 120.000 km auf der Uhr und ist aus erster Hand. Soweit so gut.
Das Getriebe ist im Notlauf (hab ich so gekauft). Er war beim Vorbesitzer auch schon in der Werkstatt und angeblich wurde auch schon die Platine der EHS gewechselt.

Ich wollte nun das Getriebesteuergerät auslesen - keine Kommunikation. Gut, hab ha noch den 1997er da stehen und das Steuergerät von dem ausgebaut und beim gelben eingebaut.
Weiterer Ausleseversuch, leider ohne Erfolg. Wieder keine Kommunikation

Gibts da eine Sicherung dafür oder woran kann das liegen? Hatte vorher testweise beim 1997er ausgelesen, da konnte er aufs Steuergerät zugreifen.

Viele Grüße

Bärbel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xanaia    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2018 um 18:53 Uhr   
Hallo Bärbel,

interessantes Thema. Habe das selbe Problem mit meinem 38-PIN CLK (zum Glück nur Winterfahrzeug und daher völlig egal). Dort komme ich mit der High-End-Auslese auch nicht an die Klima, den Airbag und nicht an das KI.

Was ich bisher so recherchieren konnte waren folgende Punkte (reine Foren-Propaganda ohne das ich davon Ahnung habe):
- Zicken bei nicht originalem MB-Radio
- Sicherung auf dem K40 oder im Steuergerätekasten (ist beim CLK etwas anders, aber generell eine überschaubare Anzahl)
- Kabelbruch
- kein Strom auf den beiden PINS der 38er-Dose (fällt aber wohl aus hier).

Nur als Ansatz. Die Info ob er mit dem anderen Steuergerät fuhr wäre noch mal interessant .

Das mit dem blauen, dem 97er und dem gelben verstehe ich nicht. Du hast doch also schon nen Automaten wenn du das Steuergerät getauscht hast...?

Und bitte mal Feedback wenn es was zu berichten gibt.

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 07.11.2015
 Geschrieben am 13.06.2018 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xanaia am 13.06.2018 um 20:05 Uhr ]

Hallo Markus,

zum besseren Verständnis, der Blaue ist ein Schalter, der 1997er ist ein Unfallwagen, den ich wieder herrichte..
Den wollte ich eigentlich selber fahren, da ja ein Automat, konnte aber den Gelben ergattern und der ist natürlich wesentlich interessanter aufgrund der geringen Laufleistung und Historie.
Deshalb wird der 1997er wieder verkauft wenn er fertig ist.
Solang kann ich aber wenigsten die Teile für die Fehlersuche am Gelben durchtauschen.
Spart so einiges an Kohle

Dann werd ich mir am Wochenende mal das K40 vornehmen.

Ach ja, er war auch mit dem anderen Steuergerät im Notlauf.

Liebe Grüße
Bärbel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xanaia    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2018 um 20:47 Uhr   


Xanaia schrieb:
Solang kann ich aber wenigsten die Teile für die Fehlersuche am Gelben durchtauschen.
Spart so einiges an Kohle

Dann werd ich mir am Wochenende mal das K40 vornehmen.

Ach ja, er war auch mit dem anderen Steuergerät im Notlauf.


Ach sooo... .

Meinte aber die Sicherungen auf dem K40 bzw. irgendwelche im Steueregerätekasten. Muss aber sagen das dass alles nix geholfen hat bei mir...war nur so ein Recherchengedächtnis.

Ggf. Radsensororen? Müssten aber angezeigt werden bzw. werden die nicht im EGS abgelegt.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GBOT

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 31.07.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 22:53 Uhr   
Hatte das Problem nun auch 2 mal innerhalb von 100km. Fehler bei MB löschen lassen und dann gings wieder. Nachdem ich nun die Batterie getauscht habe, ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Zum Auslesen, bei meiner carsoft 7.4 muß der Motor laufen, damit ich an das EGS komme und auch um dort den Fehler zu löschen. Nur Zündung an, keine Verbindung zum EGS.


--
230 Kompressor, Bj. 96.
Laut TÜV 12/2015: Der hat die besten Voraussetzungen zu einem Oldtimer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GBOT    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :501
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community24.909.622

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Achtest Du beim Lebensmitteleinkauf mehr auf den Preis als vor dem Ukraine-Krieg?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm