.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Paketpreise für Inspektionen, Batteriepreis und -problem für KeylessGo-Schlüssel
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 12:22 Uhr   
Nachdem ich mal wieder mit einem unserer Fahrzeuge zur Inspektion war, musste ich feststellen, dass die Kosten wieder als Paketpreis auf der Rechnung ausgeworfen wurden.

Das ist für mich insoweit "ärgerlich", da dadurch auch die Ölkosten verschleiert werden und man den Ölpreis nicht mehr nachvollziehen kann.

Für mich war das bisher so ein Indikator wie die besuchte NL so preislich lag.

Sind die Paketpreise mittlerweile bei Mercedes so üblich?

Aufgeführt waren jedoch die Kosten für Ersatzscheibenwischer!

Alle mal setzen, da werden für den SL R231 brutto etwas über € 150 aufgerufen!

Auch wenn die Teile sehr innovativ sind und das Scheibenwaschwasser direkt auf die Scheibe bringen, ist das ein mehr als heftiger Preis!!

Im Netz habe ich leider keine Alternative gefunden

Nun zur Schlüsselbatterie.

Nachdem das Auto meiner Frau bezüglich Schlüssel gemeckert hatte, "unbekannter Schlüssel", habe ich die Batterie getauscht. Leider erschien nach dem Ausstausch mit einem passenden "NoName-Produkt" die Fehlermeldung "Schlüsselbatterie tauschen" und der Schlüssel funktionierte nicht zuverlässig, obwohl die Batterie neu war.

Da ich unterwegs war und befürchtete, dass ich nicht mehr starten bzw. KeylessGo nicht mehr funktioniert, habe ich einen NL angefahren und den üblichen Doppelpack A 0008280388 gekauft.

Der sagenhafte Preis betrug EUR 12,70 brutto! Im Netz habe ich die ab EUR 8,70 gefunden, was sich wegen der Versandkosten aber nicht zu bestellen lohnt!

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass alternative Batterien, glaube C 2025, hier nicht funktionieren! Gibt es da keine funktionierenden Alternativen zu den MB-Teilen?

Der Serviceberater sagte mir, dass es bei den Fremdteilen unterschiedlich dicke Batterien gäbe und die dann nicht die richtige Kapazität hätten. Ich ging bisher davon aus das alle mit der selben Bezeichnung identisch wären.

Wie sind da Eure Erfahrungen, worauf muss man beim Batterienkauf achten!

Bitte keine Diskussion wär ein solches Auto fährt .......!

Ich bin Schwabe und von Natur aus sparsam !

Danke und Gruß

Frank



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 12:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 13.06.2018 um 12:44 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass alternative Batterien, glaube C 2025, hier nicht funktionieren! Gibt es da keine funktionierenden Alternativen zu den MB-Teilen?

Der Serviceberater sagte mir, dass es bei den Fremdteilen unterschiedlich dicke Batterien gäbe und die dann nicht die richtige Kapazität hätten. Ich ging bisher davon aus das alle mit der selben Bezeichnung identisch wären.


https://www.mercedes-originalteile.de/Zubehoer/Alle-Modelle/Batteriesatz-Schluesselbatterie-2er-Set-3V-CR2025.html

Wenn es CR2025 waren dann muss das auch funktionieren. Kann aber passieren, dass die Batterien bereits leer ankommen, insbesondere bei günstigen Restpostenshops. Hatten wir auch schon mal.

Zum Rest, insbesondere den Scheibenwischern, kann ich nur sagen: Frechheit!

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 12:54 Uhr   
Hallo Frank,

das "Frechheit" meines Vorredners ist noch gelinde ausgedrückt!

Wg. Batterie: das ist Quatsch! Dicker gibt es, dann aber CR2032. Würdest du auch direkt feststellen, da die kaum in den Schacht gehen, höchstens mit Gewalt.

Meine Empfehlung: geh doch demnächst mal wieder in ein Geschäft, anstatt immer das Netz zu nutzen ( ). Würde an deiner Stelle für solche Zwecke immer auf Qualität setzen, sprich VARTA nehmen.

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2018 um 12:55 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Nachdem ich mal wieder mit einem unserer Fahrzeuge zur Inspektion war, musste ich feststellen, dass die Kosten wieder als Paketpreis auf der Rechnung ausgeworfen wurden.

Das ist für mich insoweit "ärgerlich", da dadurch auch die Ölkosten verschleiert werden und man den Ölpreis nicht mehr nachvollziehen kann.

Für mich war das bisher so ein Indikator wie die besuchte NL so preislich lag.

Sind die Paketpreise mittlerweile bei Mercedes so üblich?


Mann, ist doch egal wie sie das Kind nennen mit dem sie dich verarschen und ausnehmen. Paketpreis, Rabatt, etc.... am Ende bezahlst du den doppelten Preis für Teile. Da ist der Stundensatz völlig egal.

Die ganze Autoindustrie gehört sowieso mal verklagt wegen der Preisgestaltung. Aber nein, man schießt sich lieber auf Moleküle im Abgas ein.

Wer zu MB rennt und sich noch wundert was ein Scheibenwischer (Herstellung 10 EUR) kostet hat den Schuss noch nicht gehört....

Abchließend: Manche reden sich das Verarschtwerden noch mit der Dicke des Geldbeutels schön...IMHO eine ziemlich armeselige Form der Ignoranz.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 13:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 13.06.2018 um 13:18 Uhr ]



wusblum schrieb:
Hallo Frank,

Meine Empfehlung: geh doch demnächst mal wieder in ein Geschäft, anstatt immer das Netz zu nutzen ( ). Würde an deiner Stelle für solche Zwecke immer auf Qualität setzen, sprich VARTA nehmen.




Hallo Wilfried,

das waren Markenbatterien, gekauft bei Media Markt, aber vermutlich schon zu alt, da die zu Hause schon längere Zeit in der Schublade verbracht haben!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 13:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 13.06.2018 um 13:22 Uhr ]



SLK-M schrieb:

Wer zu MB rennt und sich noch wundert was ein Scheibenwischer (Herstellung 10 EUR) kostet hat den Schuss noch nicht gehört....

Abchließend: Manche reden sich das Verarschtwerden noch mit der Dicke des Geldbeutels schön...IMHO eine ziemlich armeselige Form der Ignoranz.



Du kannst gerne mal im Internet suchen und wirst schnell feststellen müssen, dass die in der Regel nicht lieferbar sind!

Und ja, ich renne zu MB, denn jedes MB-Fahrzeug das ich hatte war bzw. ist scheckheftgepflegt!

Wahrscheinlich habe ich deshalb in den letzten dreißig Jahren nur einen Totalausfall und eine oder zwei kleine Pannen gehabt!

Und was möchtest Du mir mit den zweiten Satz sagen?

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2018 um 13:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.06.2018 um 13:49 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:



SLK-M schrieb:

Wer zu MB rennt und sich noch wundert was ein Scheibenwischer (Herstellung 10 EUR) kostet hat den Schuss noch nicht gehört....

Abchließend: Manche reden sich das Verarschtwerden noch mit der Dicke des Geldbeutels schön...IMHO eine ziemlich armeselige Form der Ignoranz.



Du kannst gerne mal im Internet suchen und wirst schnell feststellen müssen, dass die in der Regel nicht lieferbar sind!

Und ja, ich renne zu MB, denn jedes MB-Fahrzeug das ich hatte war bzw. ist scheckheftgepflegt!

Wahrscheinlich habe ich deshalb in den letzten dreißig Jahren nur einen Totalausfall und eine oder zwei kleine Pannen gehabt!

Und was möchtest Du mir mit den zweiten Satz sagen?

Mit dem zweiten Satz warst nicht du gemeint, ist mehr so ein "Gesellschaftsproblem".

Ob ein Scheckheft mit Service vom Azubi und dem Stempel eines "Meisters" in Verbindung mit der Ausfallrate/Problemhäufigkeit zu setzen ist kann man glauben. Ich tue es nicht. Mag aber sein das es in den 90ern noch so war - heute definitiv nicht mehr . Oder was meint du was die alles beim Service machen ?

Das es den Wischer nicht im Zubehör gibt ist schon logisch - trotzdem wirst "du" als Kunde ausgenommen...ist so. Ich halte es dir auch nicht vor mit dem Wischer, wundere mich nur das du dich wunderst...

Wie gesagt: Geld wird mit hardware verdient.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 14:06 Uhr   


SLK-M schrieb:

Mit dem zweiten Satz warst nicht du gemeint, ist mehr so ein "Gesellschaftsproblem".

Ob ein Scheckheft mit Service vom Azubi und dem Stempel eines "Meisters" in Verbindung mit der Ausfallrate/Problemhäufigkeit zu setzen ist kann man glauben. Ich tue es nicht. Mag aber sein das es in den 90ern noch so war - heute definitiv nicht mehr . Oder was meint du was die alles beim Service machen ?

Das es den Wischer nicht im Zubehör gibt ist schon logisch - trotzdem wirst "du" als Kunde ausgenommen...ist so. Ich halte es dir auch nicht vor mit dem Wischer, wundere mich nur das du dich wunderst...

Wie gesagt: Geld wird mit hardware verdient.....



Ich stamme noch aus einem anderen Jahrtausend und glaube zumindest noch tlw. an das Gute im Menschen, wenn dieser Glaube auch immer mehr erschüttert wird!

Lass mir den Glauben das die Scheckheftpflege etwas bringt, denn sonst muss ich mich hintern Zug werfen !

Wenn Du heute mit einem Plattfuß in die Werkstatt kommst dann muss man sich nicht wundern wenn der Mitarbeiter den Fehlerspeicher bemüht um festzustellen was dem Fahrzeug fehlt !

Ja, heutzutage wird man immer dreister abgezockt! Ich habe mir schon ziemlich gut abgewöhnt EUR noch in DM umzurechnen um keinen Schock zu bekommen. Aber an so manche Unsitte und die immer mehr umsichgreifende Abzockmentalität und Gewinnmaximierung über alles kann ich mich nicht gewöhnen!

Daran merke ich dass ich alt werde, nein bin !

Auf alle Fälle hat sich der Käufer unseres E`s tierisch darüber gefreut 12 Jahre Fahrzeughistorie lückenlos nachvollziehen zu können. Von der Bestellung, über Rechnung sowie Zubehörkauf alles vorhanden !

Werde mich auch nicht mehr ändern, es sei denn die finanzielle Situation lässt es nicht mehr zu!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2018 um 14:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 13.06.2018 um 14:44 Uhr ]

Zum Thema Scheibenwischer:
Vor 2 Jahren brauchte mein CL Sportcoupé neue Wischer.
Kosten bei MB knapp 50€. 100 Mark!!!!
Ich hab dann bei Autoteile 24 versuchsweise welche bestellt: Das Paar für 6,99€.
Als ich den Wagen vor kurzem veräußerte funktionierten die immer noch.

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 15:18 Uhr   


Odin schrieb:

Ich hab dann bei Autoteile 24 versuchsweise welche bestellt: Das Paar für 6,99€.


--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing




Das bei Autoteile 24

Leider konnten wir keine passenden Teile zu Ihrer Suche finden.

oder "zur Zeit nicht lieferbar" ist bei allen im Internet geprüften Bezugsquellen die Antwort !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1094
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.253

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm