| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wunderwaffe Dampfreiniger |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.05.2018 um 20:26 Uhr  
| Moin,
Letzte Woche bin ich nichtsahnend in den Lidl gelaufen, und was strahlt mich dort an? Ein oller Dampfreiniger für schlappe 29,00 Euro oder so. Hab ich noch nicht , so ein Ding, und daher schnell abgegriffen.
So weit, so toll. Habe das Ding denn mal diese Woche getestet: Geilomat!!
Macht Autositze mit Stoffbezug sauber (bei der Karre meiner Mutter) Motorenteile, Mülleimer, Verkleidung der A Säule, Fettflecken, Kinderkotze........
Hab fast meine ganze Karre schon Dampfgegart......äh gestrahlt, und was soll ich sagen, alles fast porentief rein, wie mit Ariel gewaschen, nur ohne Reiniger, ohne Chemie, nur mit Wasser.
Noch mal: Geilomat, das Teil, wenn es das nicht schon gäbe, hätte es glatt von mir erfunden werden können. Eben endgeil, das Ding. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten, und was kann man sonst noch damit anstellen? Außer Eier kochen vielleicht
Ich freue mich schon auf Antworten
Gruß Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 28.10.2015

| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 19.05.2018 um 20:57 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten, und was kann man sonst noch damit anstellen?
Seinen Nachbarn damit nerven.
Bedingungen wären:
Das Teil am Morgen so früh als möglich in Betrieb nehmen.
Denn alles was der Haushalt so hergibt und Wasserfest ist muss auch irgend wann einmal abgedampft werden, ist doch Logisch.
Na denn , Wassermarsch!
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.05.2018 um 21:23 Uhr  
| Moin Zermanik,
Da hast du etwas gründlich falsch verstanden. Der Dampfreiniger, den ich meine, ist nicht größer als ein Handmixer, und auch nicht lauter als deine Armbanduhr. Wie soll man damit nerven können? Was hast du dir denn Vorgestellt? eine Siemens Dampfturbine mit 450 Megawatt?
Gruß Christoph
--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 19.05.2018 um 21:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 19.05.2018 um 21:53 Uhr ]
Der hat so einen Kärcher auf ner art Sackkarrengestell geschraubt.
Und dann geht es den ganzen Vormittag lang immer feste drauf , was das Ding so hergibt.
Am Schluss nach den Gartenmöbel und den Blumenkübel seiner Frau ,kommt noch die Terrasse dran , aber da bin ich meist schon weg ( geflüchtet)
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.11.2007
 | |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.05.2018 um 09:00 Uhr  
| Hallo
Ich denke, inzwischen weiß jeder was gemeint ist. Aber viele können einen Hochdruckreiniger von einen Dampfstrahler nicht unterscheiden, das sind nämlich zwei verschiedene Geräte.
Das Eine arbeitet mit Kaltwasser und hohem Druck und das Andere mit erhitztem Wasser und auch hohem Druck
Aber das gezeigte Gerät, arbeitet mit heißem Wasserdampf und wenig Druck. | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 21.08.2016
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
 | Geschrieben am 20.05.2018 um 11:50 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Also dann mal zur Vollständigkeit.
Es gibt auch Hochdruckreiniger - Geräte, an dem das Wasser , wenn es gewünscht ist , heiß heraus kommt.
Und dann sogar mit Hochdruck... was sagste nun?
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99
Für 29€ bei Lidl?
Sollte nun aber geklärt sein.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :724
Mitglieder: 4
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |