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Tipps und Technik R171 » » Thema: Hinterachse entrosten
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Beiträge: 66
User seit 12.03.2009
 Geschrieben am 13.05.2018 um 11:05 Uhr   
Hallo, meine Hinterachse ist mächtig am gammeln. Um das ordentlich zu machen, hilft nur ein Ausbau, sandstrahlen und lackieren. Hat jemand Erfahrung damit und welche Lack-Produkte kann man empfehlen? VG, Jerry

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Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 13.05.2018 um 13:01 Uhr   
Chassislack zb.Wie bei LKw-Fahrgestellen.
Flezibel,rostschützend,gut zu verarbeiten und auch günstig.

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 Geschrieben am 14.05.2018 um 06:33 Uhr   
Moin,

Hinterachse ausbauen ist schon mal gut. Dann zerlegen, Die Teile einzeln strahlen lassen. Dann am besten Kunsstoff beschichten lassen. Mit Neuteilen (Gummis, Achslagergummis) neue Schrauben wieder zusammenbauen. Dann Rostschutzwachs drüber. Hinterachse wieder einbauen und vermessen und einstellen lassen.

Sollte dann für die nächsten paar Jahre gut sein.

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2018 um 18:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKDD am 14.05.2018 um 18:16 Uhr ]

Du hast natürlich vollkommen recht Christoph. Das ist bestimmt die beste Methode. Doch frage ich mich: Sind diese 171 Oldtimer? Noch nicht einmal bei meinem 25! Jahre alten Alfa muss ich solche Geschütze auffahren. Aber wenn man die SLK länger fahren möchte muss einfach etwas gemacht werden. Leider. Ich habe so gut wie möglich entrostet und viel viel Fett „eingespritzt“.

--
Zum Wohl die Pfalz
Marcus

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 Geschrieben am 14.05.2018 um 21:28 Uhr   
Moin,

Tja, die Hinterachse hätte man schon im Neuzustand konservieren sollen. Überhaupt hätte man den gesamten Unterboden schon im Neuzustand ausreichend mit Wachs, Fett, Klarlack, usw. konservieren müssen. Hätte hätte Steuerkette...

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

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User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 14.05.2018 um 21:34 Uhr   
Bin kein Freund von Kunstoffbeschichten an Fahrwerksteilen.Bei beschädigungen durch zb Steinschlag kann diese Schicht beschädigt werden und dann wird durch Kapillarwirkung Wasser unter die Schicht gezogen.Unsichtbar unterwandernt rostend.
Kein Gequatsche sondern praktische Erfahrung.

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 Geschrieben am 14.05.2018 um 21:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 14.05.2018 um 21:39 Uhr ]

Moin,

Auch wieder richtig, sieht man sehr schön an den vergammelten Spurstangen vorn / hinten. Dann bleibt aber als Konsequenz: Öfter mal nachsehen und nachbessern. Wenn ich in Kunststoffbeschichteten Teilen einen Kratzer habe, reicht ein Feuerzeug aus um das wieder zu schließen.

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

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 Geschrieben am 14.05.2018 um 22:27 Uhr   
Beim 204 Bj. ab 2007 brechen die Hinterachsen reihenweise, schadet mit Sicherheit nicht, da mal genauer hinzuschauen.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

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User seit 11.06.2017
 Geschrieben am 18.05.2018 um 20:25 Uhr   
Ich habe damals einen Jeep Wrangler restauriert und wurde hier fündig.http://www.korrosionsschutz-depot.de/

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Beiträge: 78
User seit 11.06.2017
 Geschrieben am 18.05.2018 um 20:28 Uhr   
Kannst die auch anrufen und bekommst nach schildern deines Problemes fachkundige Beratung.

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