.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Zufriedenheit mit dem SLC 300
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2018 um 23:26 Uhr   
Hallo

ich fahre seit etwa 6 Wochen und fast 5000km den SLC 300 (Neuwagen) und möchte ein kurzes Resümee über das Fz abgeben.
Bisher gab es keine negatives Vorkommnis oder Mangel. Der Wagen ist kraftvoll, das 9G- Automatik Getriebe schaltet sauber und ruckrei, im Fahrmodus Sport oder Sport + geht er wie die "Feuerwehr" der Verbrauch ist angemessen und ich bin positiv überrascht, wie genügsam sich das Auto bewegen lässt.
Einzig an das nicht mehr vorhandene Schlüsselloses Startsystem muss ich mich noch gewöhnen, der Vorgänger hatte es.

Nur die Qualität von Mercedes ist nicht mehr das was es früher war, hier ist BMW gleich auf oder sogar Besser. Das spührt man an Allem.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 10.05.2018 um 20:12 Uhr   


Aljubo schrieb:
... hier ist BMW gleich auf oder sogar Besser. Das spührt man an Allem.

Sag das mal meinen beiden Kollegen im Büro, deren 5 jährige 5er jetzt bei 80tkm beginnen sich aufzulösen.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1559
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2018 um 20:57 Uhr   
Hallo Aljubo,

sehr interessantes Resümee, vielen Dank dafür.
Das wirft bei mir nur wieder die Frage auf, warum kauft man sich so ein Fahrzeug für viel Geld neu, wenn doch die Qualität nicht stimmt?
Ich wundere mich schon lange über diese Entwicklung, die Qualität der Fahrzeuge nimmt ab und sie werden trotzdem gekauft!?
Das soll keine Kritik sein, mich interessieren nur die Beweggründe.
Hauptsache ist, du hast Spaß mit deinem SLC und lässt dir den auch nicht nehmen.


--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 10.05.2018 um 21:03 Uhr   
Kenn ich von einigen unseren Kunden zu genüge
Hauptsache ein Stern vorn drauf, aber ständig am reklamieren und wenn sich nicht richtig gekümmert wird mit Anwalt drohen.
Denen rate ich mittlerweile zu anderen Marken, wenn sie doch so unzufrieden sind.

--
Beste Grüße
Mahalo

SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC 180

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.05.2018 um 22:34 Uhr   
Hallo Moritz

Ich war ja langjähriger SLK Fahrer ( 2 R170 u. 4 R 171). Jetzt nach zwei BMW Z 4 E89, bin ich wieder ins Mercedes Lager zurück gekehrt, den der Z4 BMW E89 wird seit 2016 nicht mehr gebaut und der Neue kommt vermutlich erst 2019 mit Stoffdach.

Ich war mit den beiden BMWs sehr zufrieden, aber auch der SLC ist bisher Topp und macht Freude. Nur ich muss beim SLC feststellen, das gewisse Sachen einfach billig gemacht sind und eben die sprichwörtliche Qualität von Mercedes vermissen lässt. Z.B. eine Abdeckung im Motorraum klappert, oder die Motorhaube war ungleich eingestellt.

Mein Beweggrund wieder zu Mercedes zurück zukehren war, das feste Klappdach. Wie es nach einer 8 jährigen Abstinenz zu Mercedes mit der Qualität aussieht, wusste ich vor dem Kauf ja nicht, das habe ich erst jetzt erfahren. Aber diese bis jetzt festgestellten Unzulänglichkeiten, ist sicherlich "Jammern auf hohen Niveau"

Ich bin jetzt in diesen 5 Wochen Besitzzeitraum, fast 4500km gefahren, d.h. ich fahre gerne und viel.

Von der Verabeitungsqualität, waren die BMWs genauso gut, wieder Mercedes.

Aber länger als 2-3 Jahre werde ich das Auto sicherlich nicht fahren. Sollte mir der Neue BMW Z4 gut gefallen (trotz Stoffverdeck) ist eine Rückkehr zu BMW nicht ausgeschlossen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2018 um 07:58 Uhr   
Hallo Aljubo

Ich hatte Dienstwagen von BMW, Audi und privat den SLK. BMW und Mercedes sind auf einem ähnlichen (hohen) Niveau und unterscheiden sich nur marginal. Jedoch muss ich beim aktuellen Audi Dienstwagen immer wieder feststellen, dass die Verarbeitung immer noch einen Tick besser ist (gerade was die Haptik, Spaltmaße usw. angeht). Diese subjektiven Eindrücke sind aber nicht mehr kaufentscheidend.

Viel wichtiger ist daher das Konzept des SLK mit Klappdach, 2-Sitzer sowie die Optik für mich. Da war die letzte Version des Z4 immer noch als Nr. 2 auf meiner Beliebtheitsscala und wäre als Backup, wenn der SLK demnächst nicht mehr gebaut wird, wohl meine Wahl gewesen. BMW hat sich aber nun für ein Stoffdach entschieden. Da ich den neuen Z4 hier im Münchner Raum schon häufiger, natürlich mit Tarnfolie verziert, gesehen habe, fällt er für mich als Ersatz aus. Das bedeutet, dass ich den vorhandenen SLK schön pflege und noch einige Jahre fahren werde. Mercedes muss dann halt auf mich als Käufer verzichten, wenn sie nichts adäquates mehr anbieten. Beim Dienstwagen ist da auch die Entscheidung wieder „pro Audi“ gefallen. Der Mercedes-Pendant trifft hier optisch nicht meinen Geschmack.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2018 um 08:22 Uhr   
Hallo Mike

Das Audi in Punkt Verarbeitung ganz oben mitspielt, ist ja bekannt. Vor meiner Kaufentscheidung war ich auch bei Audi und hatte mir den TT und den A5 als Cabrio mal näher angesehen und auch Probefahrten gemacht. Der Eindruck war nicht schlecht.

Zum Neuen Z4 G29 habe ich auch schon viel gelesen und Bilder von getarnten und Conzept Cars gesehen. Das Stoffdach würde mich jetzt nicht so stark stören, das es ein totales Ausschlußkriterium bedeuten würde. Aber die Entcheidung fällt ja erst in 2-3 Jahren und dann ist er sicherlich schon am Markt.

Aber momentan bin ich mit dem SLC weitgehend zufrieden und hoffe, das meine Erwartungen bezüglich Verarbeitung und Mägelfreiheit erfüllt werden.




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2018 um 10:56 Uhr   
Moin

Meinen AMG SLC 43 fahre ich jetzt seit Ende letzten Jahres, und bin absolut zufrieden mit dem Gerät.
Verarbeitung, Austattung und Fahrleistung setzten Maßstäbe gegenüber allen Fahrzeugen die ich vorher hatte.
Sicher gibt es bei den Mitbewerbern BMW und Audi ebenfalls Qualitativ hochwertige und schnelle Autos, aber die gefallen mir momentan nicht so wie mein 43er.

Schon nachdem ich mir meinen SLC auf dem Konfigurator zusammengestellt hatte, war ich hoffnungslos in den Böller verliebt, und das ist bis heute so geblieben.
Bei jedem Start im Sport+, begrüßt er mich mit einem heiseren Grollen und tiefen Bollern, das bei mir das Rundumgrinsen automatisch ins Gesicht zaubert.
Über den Vortrieb beim Fahren kann ich nur sagen, das ist das was ich immer gesucht habe - Druck bis zum Abwinken, und ein Sound zum niederknien.

und so sieht er aus - übrigens, nach meiner Recherche der einzige AMG SLC 43 in Selenit Grau mit Achs-Differenzial im gesammten Forum = einem Anteil von 0,015%


LG Frank



   

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2018 um 11:29 Uhr   
Hallo Frank

Ja sieht gut aus in diesem Grau, mein Vorgänger (Z4 ) war auch Grau. Eine dankbare Farbe.
Nun zur Leistung, ich liebe zwar auch Autos die Potenzial zum Überholen haben, aber es muss im Einkang mit dem stehen, was ich brauche und auch dann entsprechend auch nutze und da reichen mir 245 PS allemal. Mein Revier sind die Landstrassen, BAB fahre ich eher wenig.
Gut, wer Wert auf Sound legt, ist mit einen solchen Fz wie deinem, gut bedient.

Aber ich sage immer, jeder soll sich das kaufen, was er meint, das es für ihm das Richtige ist.

In Anbetracht der Tatsache, das ich meine Autos nicht allzulange fahre, reicht mir der 300er vollkommen aus und wer weiß, was als nächstes kommt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 11.05.2018 um 13:37 Uhr   
Audi ist meiner Meinung nach auch noch mal besser als Mercedes , was die Verarbeitung anbetrifft.
Ausser beim TT , ein in Ungarn aufgemotzt gebauter VW. Da lässt einiges zu wünschen übrig. Aber der ist zum Glück hier kein Thema.

--
Beste Grüße
Mahalo

SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC 180

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :795
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.124

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm