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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung mit Supersport? |
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 15.05.2017
| Geschrieben am 07.05.2018 um 14:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marquis am 07.05.2018 um 14:49 Uhr ]
Moin. Möchte meinen 230 preFL gerne noch etwas tieferlegen, auch damit die schwarzen Styling 1 besser rauskommen. Bin bei Amazon auf folgendes Angebot gestoßen, finde allerdings keine Erfahrungen dazu hier im Forum. Vielleicht kennt jemand die Firma, kann etwas zur Qualität sagen oder hat sie selbst verbaut?
Supersport SU45095 Tieferlegungsfedern, Heckantrieb https://www.amazon.de/dp/B00307VG5S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_UTd8AbR4Y5GDM
Fragen dazu hab ich natürlich auch, nämlich ob die 45mm etwas viel sind oder die freigängigkeit noch vorhanden ist? Fahre die Styling 1 in 7,5 ET37 vorne und 8,5 ET30 hinten. Außerdem würde ich gerne Distanzscheiben dazu verbauen, gerne 5-10mm. Allerdings natürlich nur so viel wie ohne Veränderungen an der Karosserie möglich ist.
Und zu guter letzt noch eine Frage zwecks meines „AMG Styling“. Ich habe bisher verschiedenes gelesen, zwecks des Fahrwerks, von serienmäßig 25mm tiefer bis zu keinerlei Unterschied. Wer weiß da genaues?
Danke für eure Hilfe
--
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 07.05.2018 um 20:34 Uhr  
| Nochmal Hallo
warum willst du Experimente mit Federn machen, die auf dem R170 weitgehend unbekannt sind? Eibach Federn kosten nur unwesentlich mehr und du kannst dir sicher sein, das sie zum Fahrzeug passen.
Die Angaben zur Tieferlegung sind grundsätzlich nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt werden, das sind alles nur Annäherungswerte.
Zu guter Letzt: wie viele km hat dein Wagen gelaufen? Bei dem Alter sollte man keine kurzen Federn mehr mit den ersten Dämpfern einbauen. Das geht schief.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 07.05.2018 um 21:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marquis am 07.05.2018 um 21:53 Uhr ]
Danke, das ist genau die Antwort die ich haben wollte. Der Wagen hat 220.000 km gelaufen. Ich möchte ungern das Geld für ein komplettes Fahrwerk investieren, da ich den Wagen sehr wenig fahre und es mir nicht um die Performance geht, sondern eher um die Optik. Würden original Stoßdämpfer, allerdings nicht so viel gefahren, reichen? Und sollten die Gummis mit vier Noppen drin sein, würde es ausreichen auch einser Gummis zu verbauen, zwecks 20mm tieferlegung?
Gibts hier im Forum jemanden, der die Eibach Federn verbaut hat und dessen wagen wirklich tief kommt? Vielleicht mit einem Bild dazu?
Ich würde mir das ganze am Ende ungefähr so vorstellen
https://www.goeckel.de/SLK/SLK-R170/mercedes_slk_r170_amg_look_frontspoiler_goeckel_1.jpg
--
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| Geschrieben am 08.05.2018 um 09:13 Uhr  
| Ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Früher hätte ich da nen schmaleren Reifen auf die 8,5 Felge, damit der Reifen schön schräg auf der Felge steht und dann noch ein paar mm mehr raus das ganze Hach, das waren früher unverantwortlich schöne Schrauberzeiten
convertible schrieb:
Hier hatte mein SLK Styl I 225 / 245 mit 10mm Platten hinten und H&R Federn
--
Beste Grüße
............................................................
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
320CI E46
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| Geschrieben am 08.05.2018 um 09:44 Uhr  
| Stell doch mal 1-2 Bilder von deinem SLK ein. Bei dem Alter und der Laufleistung haben sich die Federn (wenn es noch die ersten sind) bestimmt schon ordentlich gesetzt. Da wird es schwer mit neuen Federn überhaupt hin zu kommen.
Bei 220tkm sind deine Dämpfer mehr als fällig, das sollte dein erster Gedanke sein!
Gude, Olli.
--
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Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 08.05.2018 um 09:46 Uhr  
| So, Eibach Pro Kit ist bestellt. Laut Beschreibung mit 30mm weniger Luft unterm Benz. Wegen der Stoßdämpfer schau ich nochmal. Ich kann den Einwand verstehen, alte Dämpfer neue Federn ist nicht der Hit, aber wie gesagt, es ist ein Sonntagswagen, der dann mal ein paar km bewegt wird und das doch eher gemütlich. Weder Kurvenhatz noch top speed. Ich werde berichten, wenn die Federn drin sind, dann gibts auch ein Bild zwecks Tiefe.
Vielleicht noch ein Tipp zu den Federgummis: Gleich die Einser rein?
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