.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hat die Rennleitung nichts anderes zu tun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2018 um 08:18 Uhr   
Moin Jungs und Mädels,

heute morgen wieder ein riesen Bericht wie erfolgreich doch unsere Rennleitung am Wochenende wieder war. Die haben es doch glatt geschafft innerhalb kürzester Zeit 14 Autos auf den Abschlepp Transporter zu befördern.
Da kommt einer dieser Komiker mit so einem Dezibelmeter für 25 Euro an, stellt sich hinten an den Karren und sagt jawohl 2 Dezibel zu viel abschleppen.
Und am Montag wird sich dann in der Zeitung gebrüstet wie viel Autos man doch wegen zu hoher Dezibel werten man doch aus dem Verkehr gezogen hat.
Also das scheint wohl richtig in Mode gekommen zu sein bei der Trachtentruppe, komm lass uns mal wieder ein paar Autos aus dem Verkehr ziehen mal schauen wie viel wir dieses Wochenende schaffen.

Meiner Meinung sollten diese Herren sich mal lieber zu Fuß in die Stadt bewegen und dort präsentz zeigen, damit sich auch Frauen mal wieder ohne Angst dort bewegen können.

Aber nein es ist ja bequemer mit dem Auto durch die Gegend zu fahren und ab und zu mal die Kelle zu zeigen.

Das schlimme an der ganzen Sache ist ja auch das du mit einer ABE oder auch mit einer eingetragenen Abgasanlage noch lange nicht auf der sicheren Seite bist. Wenn der Komiker der Meinung ist das dein Auto zu laut ist geht es ab auf den Abschlepper.

Also ich könnte jedesmal Kotzen wenn ich sehe wie wieder einer aufgeladen wird. Klar gibt es auch welche die weit über den zugelassenen Werten liegen und auch da sage ich das ist schon Hardcore. Aber hier in der Gegend ist es mittlerweile so das du schon mit 2 Dezibel zu viel deine Mühle mit sehr viel anschließendem Ärger abholen darfst.

--
LG. Martin und Geli
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 ??
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JNFFM

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
 Geschrieben am 07.05.2018 um 09:46 Uhr   
Sooo isses - solche pol Maßnahmen bringen sichere Kohle für wenig EInsatz, der über dies noch ungefährlich ist, Kohle ist bei Rabenvadder Staat ja supernötig

--
herzliche Grüßles aus Mainhätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JNFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Carsten96

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 20.01.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2018 um 10:15 Uhr   
Kenne die Sache mit den Auspuffanlagen vom Mopped fahren.

Es gibt da eine Toleranz von 3 oder 5 DB. Hab's jetzt nicht genau im Kopf. Für die Messung gibt es auch einige Vorschriften. Freie Fläche, Abstand zu Gebäuden usw.

Aber was nützt einem das, wenn der nette Wachtmeister sagt: "Aufladen"

Die einzige Möglichkeit dem zu entgehen ist, wenn man innerhalb kürzester Zeit einen Anwalt vor Ort hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Carsten96    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2018 um 11:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 07.05.2018 um 11:29 Uhr ]

Moin !

Kann sein das ich mich unbeliebt mache, aber Komiker oder Deppen sind das ganz sicherlich nicht, die diese Konrollen durchführen. Zumindest nicht hier in Berlin !

Ich geriet noch mit meinem alten SLK im August 2016 nähe des Ku´damm in eine Kontrolle. Die zogen ganz gezielt Wagen der Marken raus die getuned werden und auch offensichtlich nicht Werkshöhe hatten !

Die die dort kontrollierten wußten GENAU was sie taten und wonach sie schauten und kannten ziemlich genau die Standartwerte und bei mir gezielt auch das was am SLK gerne getuned wird.

Beim SuperSprint gaben sie sich mit der ABE zufrieden.. gemessen haben Sie nicht... bin aber auch gaaaaanz vorsichtig dann von dannen gerollt um sie nicht noch auf dumme Gedanken zu bringen.

Aber der Beamte fragte gezielt nach Riemenscheibe Kompressor und wußte auch genau wo er hinleuchten mußte, inkl Stabi vorne...

Also Trottel waren das sicherlich nicht und warum die dort standen weiß ich auch.. ich sage nur die Ku´damm Raser... waren auch Zivilbeamte und einer schien eine Art Ausbilder zu sein, weil er erklärte den zwei weiteren Beamten was an meinem Auto so alles nicht Original war... und das wußte der GENAU

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2018 um 12:27 Uhr   
Hallo zusammen,

ich denke, dass solche Kontrollen zukünftig noch deutlich zunehmen werden. Das mag den Freunden des knackigen sportlichen Sounds gegen den Strich gehen, aber die Mehrheit der Bevölkerung, die sich durch den entstehenden Lärm belästigt fühlt, erfreuen.
Gedeckt wird das ganze dann durch Studien die nachweisen, das Lärm krank macht.
Das Eintragungen nicht zwingend vorm Abschleppen schützen hat man ja schon viele Male hier im Forum lesen können. Da hilft auch meist kein Anwalt, wenn die Polizei den Verdacht hat dass die eingetragene Anlage nachträglich manipuliert wurde.
Das wird dann gerichtsfest von einem Gutachter überprüft.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.05.2018 um 13:02 Uhr   
Also als Powersprintfahrer ist mir das selbst schon manchmal peinlich.

Das ist aber alles nichts gegen die richtigen Krawalltüten und Motorräder. Das sollte meiner meinung nach wirklich gestoppt werden. Sorry, einfach assozial der Umwelt gegenüber.

Ansonsten klar Martin, die Aktionen sind die Kaschierung des Kontrollverlustes - logisch.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2018 um 13:18 Uhr   
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht!

Die Zahl der A.... welche den Rest der Bevölkerung mit Lärm quälen wird immer größer, zumindest hier im Stuttgarter Stadtgebiet.

Solche Idionten beschleunigen von roter Ampel zu roter Ampel mit Vollgas, quietschenden Reifen und röhrendem Auspuff!

Die Kontrollen erfolgen nicht ohne Grund immer mehr!

Die Jungs in Blau oder welche Farbe auch immer wissen was sie machen und sind nicht mit Billigequipement unterwegs!

Die Erfolgsquote ist entsprechend hoch, auch weil die in Zweifelsfall eher mal zu Gunsten entscheiden und intern eine aufs Dach bekommne, sollte die "Trefferquote" nicht stimmen!

Leidtragende dieser Idioten sind dann diejenigen welche sich eine AGA mit Zulassung gekauft und eingebaut haben, welche sich im Laufe der Zeit langsam über die Genehmigung hinaus entwickelt hat!

Und wenn man dann die Berichte zu entsprechenden Bikern sieht kann man eigentlich nur zum Schluß kommen, Kiste einziehen. Die tun blöd, wenn sie merken damit ist kein Durchkommen und die Beschlagnahme oder sofortige Stilllegung droht, dann fällt ihnen plötzlich ein da war ja was und ziehen das kleine Dämpferteilchen aus der "Schublade" und bauen es wieder ein, nur um weiter fahren zu können!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 07.05.2018 um 15:48 Uhr   


Martin 57 schrieb:

Da kommt einer dieser Komiker mit so einem Dezibelmeter für 25 Euro an, stellt sich hinten an den Karren und sagt jawohl 2 Dezibel zu viel abschleppen.




Da wird eine ganze Berufsgruppe beleidigt.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2018 um 20:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 07.05.2018 um 20:08 Uhr ]

Offen gesagt nervt mich Lärm ungemein.

Und leider ist der "Sound" vor allem von den Anderen unfreiwillig besonders deutlich wahrzunehmen. Dummerweise brüllt das Auto/das Motorrad hinten raus. Der Fahrer hört es i.d.R. selbst nicht so sehr (z.B. wegen dem Helm).
Nicht falsch verstehen- ich habe nichts gegen einen guten Auspuffklang und/oder eine ordentliche AGA. Aber Brüllrohre sollten erwachsenen Menschen einfach zuwider sein.

Ich bin da völlig auf der Seite der Polizei: Lärmmessung - zu laut - stehen lassen - abschleppen.


--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2018 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 07.05.2018 um 20:11 Uhr ]

Mich ärgert an der ganze Sache nur das mit zweierlei Maß gemessen wird...kauf dir eine Z06 von der Stange ist die lauter als die Masse an SLK ob mit Anlage XYZ oder sonst was.
Bei Ferrari das selbe in grün, ab Werk brüllen die wie sonst was, da wird es mit teuer Geld erkauft.
Wenn müsste jeder über den selben Kamm gezogen werden, aber mal ehrlich am Ende trifft es meistens den armen Mann der sich mit viel Mühe und Geld ein Auto individualisiert hat.
Wobei ich hier keinen in Schutz nehmen möchte der sich völlig daneben benimmt und den Kuhdamm rauf und runter knallt...

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1197
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.720

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm