Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 73
User seit 30.04.2018
Geschrieben am 04.05.2018 um 21:20 Uhr  
Hallo Zusammen,
ich habe heute meinen SLK 200 R172 abgeholt und daheim angekommen ist mir aufgefallen, dass der Blinker im Spiegel (Fahrerseite) nicht immer korrekt aufblinkt. Er blinkt sehr sehr schwach und ab und zu normal wie er soll. Gleich beim Händler angerufen, der die Kosten übernehmen wird und mich an das nächste MB-Haus verwiesen hat.
Kennt jmd. das Problem?
Viele Grüße
Umut
PS: Habe das Thema bei meiner Vorstellungsrunde unter der Rubrik Klatsch&Tratsch auch erwähnt aber dort geht es im Grunde rein um meine Vorstellung, daher das Thema hier in der korrekten Rubrik
ich vermute mal das ist ein Kontaktproblem (eventuell Feuchtigkeit eingedrungen)
da muss man das Ganze zerlegen und die Kontakte und Anschlüsse überprüfen.
Aber hier greift ja die Garantie.
User seit 30.04.2018
Geschrieben am 05.05.2018 um 18:23 Uhr  
Aljubo schrieb:
Hallo
ich vermute mal das ist ein Kontaktproblem (eventuell Feuchtigkeit eingedrungen)
da muss man das Ganze zerlegen und die Kontakte und Anschlüsse überprüfen.
Aber hier greift ja die Garantie.
Genau!
hatte daheim angekommen beim MB-Autohaus gleich angerufen als es mir aufgefallen ist und ohne wenn und aber meinte mein Verkäufer sofort:
"Das tut mir sehr leid, gehen Sie zur nächsten MB-Werkstatt und führen Sie das Fzg. vor und die sollen sich mit uns in Verbindung setzen bzgl. Kostenübernahme, wir übernehmen natürlich die Kosten/Rechnung"
Es ist jetzt nicht tragisch aber fuxt einen dennoch
Schreiberlevel: Forenabiturient Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
Geschrieben am 08.05.2018 um 10:10 Uhr  
Also ich hatte das Problem tatsächlich vor rund drei Jahren auch. War ein Wackelkontakt in der Blinkereinheit, mal funktionierte das Teil, mal nicht. Bei der TÜV-Abnahme dann natürlich nicht...
Angabegemäß konnten man die LED-Blinkereinheit aber nicht reparieren, diese kann nur ausgetauscht werden. Hier der Link dazu.
User seit 30.04.2018
Geschrieben am 08.05.2018 um 10:20 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BabyPowder am 08.05.2018 um 10:21 Uhr ]
mm-slk schrieb:
Also ich hatte das Problem tatsächlich vor rund drei Jahren auch. War ein Wackelkontakt in der Blinkereinheit, mal funktionierte das Teil, mal nicht. Bei der TÜV-Abnahme dann natürlich nicht...
Angabegemäß konnten man die LED-Blinkereinheit aber nicht reparieren, diese kann nur ausgetauscht werden. Hier der Link dazu.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dachte die LED-Einheit gibt es separat und wenn nicht, muss es wohl auch komplett getauscht werden. Übernimmt aber dann das MB-Autohaus
Schreiberlevel: Forenabiturient Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
Geschrieben am 08.05.2018 um 15:14 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 08.05.2018 um 15:15 Uhr ]
Also die LED-Blinkereinheit im Spiegel gibt es schon einzeln, es wurde nicht der komplette Spiegel getauscht (wäre vermutlich dann auch richtig teuer geworden). Aber getauscht werden muss halt die komplette Blinkereinheit, diese wird wohl nur gesteckt.