Schreiberlevel: Forenquintaner Beiträge: 83
User seit 25.02.2018
Geschrieben am 24.04.2018 um 21:32 Uhr  
Moin und wieder einmal eine Frage von mir, so das sich einige die Haare raufen werden
Wie genau funktioniert die Alarmanlage in meinem r170? Muss der Schalter immer, also nach jedem abstellen neu gedrückt werden oder ist sie immer ´scharf ´gestellt ? Welche Funktion macht wann Sinn ? Fragen über Fragen -
Wie immer vielen Dank für die Hilfe
Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3857
User seit 12.01.2008
Geschrieben am 25.04.2018 um 07:55 Uhr  
Moin!
Gilt nur bis Bj. '99 - k.A. wie das ab '00 ist.
Die Alarmanlage wird mit dem Knopf abgestellt, dessen LED nach der Schließung bei aktivem Alarm rot blinkt.
Ohne Abschleppschutz ist das der Schalter recht neben dem Warnblinkschalter.
Mit Abschleppschutz, ist's der Schalter rechts daneben.
Ohne Abschleppschutz gibt's keinen plausiblen Grund, die Alarmanlage zu deaktivieren - außer Blödheit... zB. bei offenem Fenster die Entriegelung mit dem Türöffer innen in der Tür oder die Öffnung ohne FB mit dem Schlüssel.
Mit Abschleppschutz machst Du Dir keine Freunde, wenn Du den SLK auf einer Fähre mit Alarm verriegelst. Dasselbe gilt bei wirklich böigem Wind auf dem Festland bzw. und Parken in unmittelbarer Nähe von "schnellen Fahrbahnen" ("LKW-Bugwelle").
Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
Geschrieben am 25.04.2018 um 12:06 Uhr  
Wird bei den FL genauso sein. Habe zwar keine im SLK, aber im S203 ist eine verbaut. Die ist immer aktiv, außer man drückt vorher auf den Taster im Innenraum. Den vor dem Batterie abklemmen zu drücken vergisst man aber auch nur 1 mal, dann weiß man es immer.