.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG Getriebeproblem ja oder nein?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.01.2017
 Geschrieben am 18.04.2018 um 09:39 Uhr   
Hallo liebe SLK Gemeinde!

ich darf mich seit längerem Besitzer eines wunderschönen 32ers nennen. Nun habe icj seit längerem festgestellt, dass das Getriebe wenn er von 1 auf 2 schaltet und von 2 auf 3 drehzahlschwankungen aufweist (fällt kurz um ~ 300U/min ab und fängt sich dann wieder). Und zwar passiert das Ganze nur im niedertourigen Bereich (bis 2000U/min). Hab ich jetzt ein mittel- bis schweres Problem? (Getriebedefekt?) Ansonsten fährt er einwandfrei. Im höheren Drehzahlbereich läuft alles tadellos und von 3 auf 4 sowie 4 auf 5 mcht er auch keine Probleme.

Service wurden alle regelmäßig erledigt. Eine Getriebespülung nach Tim E. hat er auch bekommen. Habt ihr einen Rat für mich?? gibt es einen 32 AMG Experten im Kreis Hannover der sich das mal anschauen könnte?

Viele Grüße
Jarhead


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jarhead    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 18.04.2018 um 10:00 Uhr   
Hi,
Du brauchst keinen SLK32 Spezialisten, sondern einen, der sich mit den 5 Gang Automatikgetrieben von Mercedes ausgekennt. Dein Getriebe müsste das 722.641 sein.
Wird ein rein mechanisches Problem sein.
Selber machen ist da schwer. Das einzige, was eine Werkstatt tun kann, ohne das Getriebe auszubauen, ist die EHS tauschen und den Schaltschieber ausbauen und überholen lassen. Dann war es das auch schon. Spülungen sind auch nicht immer ohne Risiko für das Getriebe, aber das muss jeder selbst entscheiden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.04.2018 um 10:58 Uhr   
Hallo,
ich würde mal die Adaptionswerte löschen und eine Einlernfahrt machen (suche hier) und dann mal schauen. Könnte aber auch der normale Schlupf sein, aber das musst du wissen aus Erfahrung.

Ansonsten ist hier vielleicht was dabei:
https://www.motor-talk.de/forum/reparaturbericht-div-modelle-getriebe-722-6-baumusterbeschreibung-t3222105.html

https://www.motor-talk.de/forum/automatische-getriebe-722-6-reparatur-beanstandung-ursache-abhilfe-teil-2-details-t3813524.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2018 um 11:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.04.2018 um 11:04 Uhr ]

Wenn ers bei FullPull nicht macht, probier mal die Wandlerübrückung zu deaktivieren und es dann mal zu testen. Wenn es weg ist, kannst entweder das dazugehörige Magnetventil tauschen (EHS dann gleich mit da schon mal alles auf) oder du brauchst halt ne neue WüK bzw. Wandler dann halt xD

Wunder dich nicht, der Preis für eine EHS 5G am Tresen ist in den letzten Jahren auf mehr als Doppelte angestiegen. So sieht dann eine vollumfängliche EHS Revision aus mit allen Ventilen xD
https://www.instagram.com/p/BhBhFMUBZS1/?hl=de&taken-by=g.bari87

..und lass dir wie schon gesagt keinen AMG-Auflschag andrehen, ist ja auch nur ein WA580 wie es in jedem OttoNormal-500er waltet, nur andere Soft halt (grob gesagt)

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.01.2017
 Geschrieben am 18.04.2018 um 12:52 Uhr   
Vielen Dank erstmal für die tollen Tipps. Wenn der WÜK hin ist muss man den Wandler tauschen? Ich kenne mich überhaupt nicht mit Fahrzeugtechnik aus, würde aber gern den wük abschalten und schauen ob er immernnoch so schlupft. Wie stelle ich das an? Wie ist es denn bei Euch? Kommen Ruckler vor im niedertourigen Bereich ? Er macht es auch nicht immer..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jarhead    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2018 um 14:16 Uhr   
Die WüK, ja xD
Also wenn:

- Ölstand ok
- Getriebestecker dicht/trocken
- Ölzustand top
- Adaption nachm Wechsel resetet wurde

Dann würde ich per SD mal die WüK deaktivieren und testen. Wenn besser, dann mal das A2402701700 Ventil tauschen. Wenn auch nachm Ventil nix gut mit aktivierter WüK, bleibt ja nur noch die WüK die im Wandler sitzt.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.01.2017
 Geschrieben am 18.04.2018 um 14:33 Uhr   
Das klingt doch nach einem Schlachtplan! Werde es so angehen wie du gesat hast bari, vielen Dank!

Ich melde mich, sobald es neues zu dem Thema zu berichten gibt.

Eine Frage noch, wo bekomme ich eine vernünftige Stardiagnose? MB hat ja immer kommerzielle Hintergedanken, bei jeder noch so kleinen Beratung/Fehlerdiagnose. Möchte mich denen ungern nochmal zum Fraß vorwerfen lassen.. Gibt einen fähigen Kenner im Raum Hannover??

Viele Grüße
Jarhead

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jarhead    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2018 um 14:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.04.2018 um 14:50 Uhr ]

Theoretisch brauche ich meine nicht da Steh- statt Fahrzeug xD bei Bedarf PN.
Ansonsten halt bei den üblichen Märkten Ebay und Co.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.01.2017
 Geschrieben am 18.04.2018 um 18:43 Uhr   
Ich bräuchte aber auch jemanden, der damit umgehen und die Fehler interpretieren kann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jarhead    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2018 um 19:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.04.2018 um 19:18 Uhr ]

Joa nicht wirklich, die Fehlerbeschreibungen in der SD sind dermassen gut dass selbst MB-Azubis die interpretieren können und zeigt dir sogar wo das Teil liegt usw. Nicht zu vergleichen mit den 'Codes' der üblichen OBD-Dongles. Aber gut das ist in dem Topic hier OT.

An deiner Stelle würde ich mir halt ne Taxiwerkstatt suchen, die sollten den 722.6er in und auswendig kennen.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1195
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.718

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm