Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 22.02.2017
| Geschrieben am 17.04.2018 um 20:06 Uhr  
|
Liebe Forums-Kollegen,
ich suche Ersatz für die Membrandose in der Kraftstoffleitung (Nähe Benzinfilter / Benzinpumpe) an meinem SLK320 BJ 2001.
Bitte um Unterstützung bei der Identifikation der Teilenummer bzw. möglicher Einkaufsquellen.
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
--
Mercedes-Benz SLK 320 Automatic obsidianschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tolenius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 22.02.2017
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 22.02.2017
| Geschrieben am 18.04.2018 um 08:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tolenius am 18.04.2018 um 09:21 Uhr ]
Klar
SLK320 V6 112947 BJ 2001. 110 tkm. Kaltstartverhalten gut, Warmstartverhalten miserabel.
Checks und Massnahmen:
- Star Diagnose ohne Befund
- keine Luft im Kraftstoff-Leitungs-System (ohne Undichtigkeit)
- Kraftstoff von ARAL
- Kraftstoffilter mit Druckregler neu (Mann WK720)
- Zündkerzen neu (NGK Laser Platinum 4292 Typ PFR5R-11)
- Luftfilter neu
- Kurbelwellensensor neu
- Temperatursensor neu
Ergebnis: Null.
Was bleibt übrig? Benzinpumpe und/oder Membrandämpfer (=Rail Druck Regler)?
- Benzinpumpe ist Standardware.
- Der Membrandämpfer / Rail Druck Regler (A0004760155; A1704700216; A1704700316) ist derzeit in keinem deutschen Mercedes-Werk lagernd. Lieferung angefragt, kann Wochen dauern. Gebrauchtteil aus Kalifornien verfügbar.
Schritt um Schritt.
--
Mercedes-Benz SLK 320 Automatic AMG-Style Obsidianschwarz Eukalyptus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tolenius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 22.02.2017
| Geschrieben am 18.04.2018 um 10:26 Uhr  
|
Sensor mit Kevlarhandschuhen getauscht. Kein Unterschied.
Der Raildruckregler für den V6 im R170 ist vmtl. ein Standardteil, gibt es ggf. auch in anderen Fahrzeugen. Aber erstmal drauf kommen ... und wehe man vergreift sich.
Mercedes Teileservice fragt an (€91 war der letzte bekannte Preis, mal sehen was draus wird), Kalifornien (€67 incl. Versand und Abgaben) könnte nächste Woche liefern.
Danke nochals für Explosions-Zeichnung incl. Teilenummer, denn in bei mb-teilekatalog.info hiess es: (MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many connections).
Jetzt bin ich dann hoffentlich durch, meine ich?
--
MMercedes-Benz SLK 320 Automatic AMG-Style Obsidianschwarz Eukalyptus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tolenius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 18.04.2018 um 20:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 18.04.2018 um 20:49 Uhr ]
Lacht bitte nicht- zischt der Tankdeckel beim öffnen? Ggf. ist die Tankbelüftung (A000470 2993 LUEFTUNGSVENTIL) defekt. Mach mal die Dichtung probehalber aus dem Tankdeckel oder ersetze den Deckel durch einen "mit Belüftung".
Vielleicht entsteht auch dadurch zu viel Unterdruck im Tank und die vielleicht mittlerweile schwächelnde Pumpe schafft es nicht, den Sprit nach vorn zu fördern oder den Tank zusammenzuziehen. Wäre nicht das erste Auto, bei dem das vorkommt.
Welche Aufgabe hat dieser Membrandämpfer/Dämpferbehälter? Ansonsten bau den mal aus und teste das.
Das Teil ist beim 32er auch drin.
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 22.02.2017
| Geschrieben am 19.04.2018 um 10:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tolenius am 19.04.2018 um 10:39 Uhr ]
Ja danke für den Hinweis mit der Tankentlüftung. (Hatte dies bei meinem alten Geländewagen - Ausflockung Diesel-Paraffin im Hochgebirge bei winterlich nächtlichen Temperaturen unter -25°C und Verstopfung der Tank-Entlüftung - der Tank zog sich zusammen, der Motor ruckelte und es zischte gewaltig beim Öffnen des Tankdeckels).
Beim SLK bei z.B. Tanken nach längerer Fahrt zischt jedoch gar nichts. Behalte es aber im Hinterkopf. Und die ggf. schwächelnde Benzinpumpe ist schon besorgt. Wird im Paket getauscht wenn alles da ist.
Wäre doch gelacht, wenn wir das Warmstartgeorgle nicht hinkriegen. Drück mir die Daumen.
Die Membrandose ist ein Pulsationsdämpfer. Hat mit Druckverhalten im System zu tun. Beruhigt den Spritfluss.
Welche Probleme hast Du beim 32 AMG?
--
Mercedes-Benz SLK 320 Automatic AMG-Style Obsidianschwarz Eukalyptus 06/2001 110 tkm
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tolenius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|