Hallo im Januar habe ich die Zylinderkopfdichtung machen lassen danach fing der Motor an zu Nageln die Werkstatt meinte das sind die Hydrostössel also gut Hydrostössel erneuert was soll ich sagen das Nageln war kurz weg und jetzt ist es wieder da hat einer ne erklärung dafür oder hatte das gleiche Problem und kann mir sagen woran das liegen kann.
Na ja... Wenn der vor der Reparatur nicht genagelt hat, ist der schwarze Peter eindeutig auf der Seite der Werkstatt. Wirst ja reichlich Geld da gelassen haben.
Mit einem Stethoskop lässt sich Geräuschquelle normalerweise gut lokalisieren....KettentrieB evtl...
Ich würde die Werkstatt aufsuchen und denen die Möglichkeit der Mängelbeseitigung freundlich mitteilen.
Hilft das nix, noch mal schriftlich...und dann zur Schiedstelle der Innung ..
Also wenn es wie gesagt vorher nicht da war muss ein Zusammenhang bestehen. Meiner treckert auch von Anbeginn der Zeit, wurde auch teuer repariert und treckerte auch danach fröhlich vor sich hin. Hydroklackern fällt bei mir aus. Hydroklackern höt man aber relativ deutlich, gerade wenn kalt. Könnte auch eine ablasende Krümmerdichtung sein - klingt genauso.
Ansonsten hast du dich wohl genug ausnehmen lassen - also sollen die nochmal ran.
Sollte es dich noch einen EUR Kosten würde ich nichts mehr machen und bei Bedarf nen Gebrauchten reinbauen - kommt dann auf`s selbe raus...
Bei der Werkstatt war ich schon die lassen jetzt nen Vertreter vom Hersteller der Hydrostössel kommen der soll sich das anhören und die Hydrostössel zum Testen mit nehmen wenn der sagt die Hydros sind Defekt müssen die die Kosten übernehmen sagt der aber die Hydros wären ok bleibe ich auf den Kosten sitzen den wie soll ich nach dem Prüfen vom Hersteller noch nachweisen das es doch die Hydros waren der Typ aus der Werkstatt meinte schon hohe Laufleistung 196000 wer weis ob der Lagersitz der Hydros noch in Ordnung ist usw am Ende sagen sie wahrscheinlich das es daran liegt weist du ob bem Tauschen der Hydros der Lagersitz geprüft werden muss laut Herstellervorgabe ?? den dann wäre es wieder das Problem der Werkstatt ?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.04.2018 um 09:55 Uhr ]
Also good luck dabei. Bleibt nur zu hoffen das du auf Firmen mit Geschätsmoral stößt...ansonsten bist du geliefert oder musst zum Anwalt..aber...
Nur so nebenbei: Die Werkstatt hat dir die Teile vrkauft und den Einbau vollzogen. Der Hersteller der Hydros ist nicht dein Ansprechpartner. Das ist in der Verantwortung der Werkstatt. Das sollen die regeln. Die Debatte darfst du erst gar nicht anfangen. Wenn die Hydros schadhaft waren ist das nicht dein Problem!!!
Glaube nicht da die Werkstatt die Sitze nachmisst - Das aber nur meine Meinung. Selbst wenn: Die Message die Lagersitze sind hinüber hilft dir auch nicht und ist der Werkstatt egal...nicht deren Problem.
Ansonsten musst du einen erfahenen Motorüberholer kontakten. Die Werkstätten haben keine Ahnung von Motorgeräuchen...glaub mir!
Das ist richtig die frage ist halt muss der Lagersitz der Hydros laut Hersteller Vorgabe bei der Reparatur geprüft werden oder nicht was gibt Mercedes da vor den Reparaturen werden ja in Meisterwerkstätten nach Herstellervorgabe durchgeführt das wäre für mich wichtig !!!
Also geprüft wird beim Einbau nur optisch (Lauffläche Bohrung). Es gibt keinen Messdorn etc..
Es dürfen nur keine Späne reinkommen bzw. darf kein Magnet zum herausnehmen verwendet werden.
Das Spiel Tasse/Nockenwelle wird durch drücken auf die Elemente (Tassen) gecheckt. Das hätte vor der Reparatur gemacht werden müssen. Wäre alles tacko gewesen wäre die Reparatur wahrscheinlich obsolet gewesen.
Rate mal was die sagen wenn du das ansprichst....
Ob der Motor nen Schuss durch die Dichtung gekriegt hat, die Mist gebaut haben oder es sonstwas ist wirst du nie ergründen...trotzdem good luck.