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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 07.04.2018
| Geschrieben am 08.04.2018 um 09:08 Uhr  
| Hallo Geimende,
Ich bin der Steffen und habe einen Slk230 Kompressor und schon ein mega problem!
Bin auf der Autobahn gefahren und auf einmal ging das Auto einfach aus
also zu Werkstatt damit Diagnose bekommt zu wenig Sprit .
Also BenzinPumpe und K40 Relais getauscht keine Besserung .
Startet mann den Slk dreht er kurz hoch und dann geht er aus
Schlauch vor Drosselklappe abgenmacht und gestartet mit hilfe von Bremsenreiniger läuft er
sofort rund ohne Mucken . Ohne Bremsenreiniger kann mann im am laufen halten aber es
würgt ihn und ab und zu Fehlzündungen Kompression gemessen ist OK!
Fehlerspeicher ausgelesen keine Einträge.
Hatt von euch noch einer eine Idde oder Tipp wo ich weiter schauen kann danke!!!!
schöhnen Sonntag euch allen
gruss Steffen
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 08.04.2018 um 09:14 Uhr  
| Erstmal Hallo, und willkommen im Forum.
Bitte um Daten Deines SLK. Baujahr usw.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.04.2018 um 09:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.04.2018 um 09:37 Uhr ]
Siwy51 schrieb:
Erstmal Hallo, und willkommen im Forum.
Bitte um Daten Deines SLK. Baujahr usw.
...und wenn möglich die Aussage wie die auf die Idee mit dem wenigen Sprit kommen ...Fehlercodes gab es ja nicht... | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 07.04.2018
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 08.04.2018 um 15:34 Uhr  
| hallo,
Mit neuer Benzinpumpe und (hoffentlich) neuem Benzinfilter sollte es nicht an der Kraftstoffzufuhr liegen, also eher ein elektrisches Problem, auch wegen der beschriebenen Fehlzündungen. K40 ist neu. Einfach zu beheben: loses/korrodiertes Massekabel? Altersschwache Batterie oder Lichtmaschine? Weniger wahrscheinlich allerdings, wenn alles andere Elektrische normal funktioniert, z.B. das Dach. Wenn Du es Dir zutraust, einfach mal ein Zündkerze mit Spule herausnehmen, und bei laufendem Motor nach Zündfunken Ausschau halten.
Andere, vielleicht weniger wahrscheinliche Fehlerquellen:
Luftmengenmesser, Kurbelwellensensor (obwohl beide eigentlich Fehlercodes produzieren müssten), Zündschloss
VG
--
Thomas
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1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 08.04.2018 um 15:55 Uhr  
| Wurde da überhaupt eine Diagnose durchgeführt und wenn ja war es eine MB Werkstatt.Bei dem Fehler müßte er was anzeigen.
List sich als wenn so ein ganz Schlauer geraten hat.
Meine Werkstatt prüft erstmal die Benzinpumpe bevor die getauscht wird.Ist ja auch ganz einfach,Schlauch ab,Zündung an und ein Gurkenglas drunter.Dann kann man die Menge nach sek abschätzen.Und ums K40 zu tauschen muß halt erstmal die Diagnose dran. | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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Schreiberlevel: Forensextaner
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 15.04.2018 um 12:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 15.04.2018 um 15:45 Uhr ]
Steff-79 schrieb:
wie ich darauf komme das es am Sprit liegt wenn ich nachhelfe mit Startpilot oder Bremsenereiniger läuft ers sofort rund .
Moin!
Wenn eine "vernünftige" Pumpe eingebaut wurde, dann wird das Problem nicht an der Pumpe liegen. Da rückt dann eher den Benzinfilter (alle 60tkm oder alle 4 Jahre zu tauschen ... obwohl der eher nicht von jetzt auf gleich streikt) oder der BDR in den Vordergrund.
NWS und KWS spielen hier eher nicht mit, sonst wäre die Startpilotgeschichte nicht erfolgreich.
Eine vernünftige Werkstatt sollte aber den OBD1 auf OBD2-Adapter haben und das Motorsteuergerät auslesen können.
--
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