.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM ständig verölt
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.03.2018 um 13:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 24.03.2018 um 13:47 Uhr ]

Hallo, mein LMM ist alle paarWochen verölt. Saubermachen hilft nur kurz.
Das Öl kommt von unten, siehe Bild
Wo kommt das Öl her?
Gruß aus Köln
Egon
200K Bj 2001 310.00 km

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2018 um 14:40 Uhr   
Hallo Egon,

Die Kurbelgehäuseentlüftung KGE funktioniert an Deinem Motor nicht einwandfrei. Es muss alles gereigt werden. Schau mal unter KGE, Teillastentlüftung Düsen verstopft / reinigen.

--
Beste Grüße
............................................................
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
320CI E46

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.03.2018 um 14:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.03.2018 um 17:30 Uhr ]

Hallo Egon,
das ist doch nichts Neues:
Es ölt von der Volllastentlüftung über den Kompri durch den Ladeluftkühler über den LMM in die Drosselklappe in den Ansaugkrümmer - Das ist nicht die Frage. Die Frage ist warum nun deutlich vermehrt?

Es gibt ca. drei Möglichkeiten:
- Teillastentlüftungsdüsen zu
- Volllastentlüftung ist etwas lediert (Kompressorbooster-Schlauch ist ab oder Abscheider selbst hinüber)
- Kurbelgehäusedruck ist erhöht und der Druck baut sich durch die Volllastentlüftung ab und reißt Öl mit (z.B. Motorschaden, Kopfdichtung oder nur verklebte Ringe).

Derr LMM ist bei meinem CLK auch mehr oder weniger immer etwas feucht, da viel Kurzstrecke. Das Benzin-Wasser-Ölgemisch verdampft bei einer längerern Fahrt dann und versifft alles.

Ich würde die Teillastentlüftung checken (Düsen), alles soweit mal reinigen (auch VLE oben) und ne Motorspülung mit LM durchführen. Ist was verklebt wirkt das Wunder.

Bei 310.000 km ist natürlich nichts auszuschließen...

Gruß
Markus

Edit: 4. Möglichkeit wäre zuviel Öl im Motor. Sollte also ein ganz Genauer nach Handbuch reingekippt haben kannst du auch mal locker 0,5-0,8 Liter über max sein...gab es auch schon....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2018 um 19:01 Uhr   
Moin Egon,

und beim Ölwechsel nicht die 5,5 ltr. lt. MB einfüllen, sondern weniger, Mitte Max/Min reicht völlig ausreichend, dürften dann 4,5 - 5 ltr. sein.

5,5 ltr. ist viel zuviel und landet dann genau da, wo du es nicht haben möchtest.

In meinem 200K fülle ich eine 5 ltr. Kanne ein.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   moods

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2018 um 11:53 Uhr   
Hallo Egon,

Du wirst nicht umhinkommen den gesamten Ansaugbereich gründlich zu reinigen, heißt LLK ausbauen und spülen, weil sich dort das Öl sammelt und dir immer wieder den LMM aufs neue verölt.
Schau auch einmal nach ob du auch das Öl schon im Kasten vom Luftfilter hast. Von dort kannst du auch in das Dämpfergehäuse schauen oder fühlen. Ist es dort auch nass hat Markus dir ja schon einige möglichen Ursachen aufgezählt.

VG Reiner

--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moods    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :730
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.633

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm