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| Geschrieben am 18.03.2018 um 10:14 Uhr  
| Hallo zusammen, war lange Zeit Ruhe aber jetzt ein großes Problem und komm nicht weiter.
SLK 200 Automatik, 136 Ps, Bj 99, 111946.
Folgendes: Vor 3 Tagen beim Beschleunigen keine Leistung und ca. bei 4000 U/min abregeln.
Im Stand Leerlauf wie auf 3 Zylindern, Leerlauf rüttelt auch wenn auf N aber Drehzahl wieder
bei ca. 800 U/min. Nächsten 2 Tage wieder normal.
Seit gestern das Gleiche aber immer wieder. LMM abgezogen normal gelaufen. Fz abgestellt
und nach 1 Std. wieder ( ohne LMM ) angelassen, gleiche Problematik wie gehabt.
Keine Beschleunigung und im leerlauf an der Ampel auf der Geraden so lala vorwärtskommen.
Leichtere Steigung aus dem Stand nicht mehr möglich, Motor aus ca. 2 Min. gewartet und LMM
wieder angeschlossen, normales weiterfahren. Mein Eindruck, nach jedem neuen Starten
geht es wieder eine Zeit lang. Ich weiss, dass viele Beiträge zum LMM existieren aber
wenn der Fehler ohne LMM auch existiert kann er es normal nicht sein.
Mein Frage kann jemand mit dieser Fehlerbescchreibung etwas anfangen?
Danke schon mal für Euro INFOS! Gruß, Gerd | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2018 um 16:16 Uhr  
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Anunnaki schrieb:
Aber müßte nicht bei abgezogenen LMM sich das MSTG einen Mittelwert nehmen und
annähernd normal laufen?
Prinzipiell müsste das nicht mehr korrekte Messen und Ruckeln durch das Abstöpseln weg sein - jooo. Allerdings ist das eher eine Theorie wie bewiesene Praxis. Das hängt dann wahrscheinlich noch von den Drehzahlen ab (oder ob die Adaptionswerte im MSG gerade Karneval nachfeiern). Ist ein Unterschied zu merken wenn man den LMM abstöpselt deutet das aber schon mal daraufhin.
Ist ja aber auch egal, das Teil hört getauscht und fertig. Zickt er immer noch sieht man weiter und lässt mal auslesen (oder vorher auslesen lassen und zu 80% danach tauschen - je nach Belieben, Zeit und Geldbeutel).
Ist aber auf jeden Fall ein Sensor (da mal 0, und mal 1).
Die ganze Latte runterzuspulen macht aktuell keinen Sinn (und ist Glaskugelleserei).
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2018 um 17:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 18.03.2018 um 17:05 Uhr ]
Anunnaki schrieb:
Aber müßte nicht bei abgezogenen LMM sich das MSTG einen Mittelwert nehmen und
annähernd normal laufen?
Moin!
Nö - läuft wie ein Sack Nüsse ohne LMM und springt schlecht an und, je nach Ausstattung, läuft der Ventilator am Kühler volle Lotte, was jetzt im Winter richtig Käse ist.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2018 um 17:24 Uhr  
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umac schrieb:
Nö - läuft wie ein Sack Nüsse ohne LMM und springt schlecht an und, je nach Ausstattung, läuft der Ventilator am Kühler volle Lotte, was jetzt im Winter richtig Käse ist.
Evergreen: Beim FL (zumindest) nicht...den er nicht hat - schon klar .
Aber abgesteckt hat er ihn ja und er "lief" soweit?
Ist der Lüfter nicht eher ein Thema wenn der LMM falsch meldet (Ansaugtemperatur ca. bei so 50-300°C)? | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2018 um 18:07 Uhr  
| Kurze Rückmeldung.
Hab heut ZK raus und die sehen top aus,alle 4 rehbraunes Bild.
Zündspulen und Stecker nichts zu sehen.
LMM mal mit Reiniger gesäubert.
Läuft normal,bin dann auf die Landstraße und alles ok bis ich Vollgas bei ca. 80 km/h
Gegeben hab. Bei 4000 U/min völliges abriegeln, Gas zurück und dann gestanden.
Leerlauf wie ein Sack Nüsse. Motor aus Carl. 2 Min. Gewartet und angelassen.
Leerlauf normal,fahren mit sanften gasfuss völlig ok. Ganze Prozedur nochmal und wieder
Das Gleiche. Nach Abstellen des Motors und wieder starten alles ok. | Antworten
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