Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
| Geschrieben am 08.03.2018 um 18:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Ingolstadt am 08.03.2018 um 18:27 Uhr ]
Hallo Fangemeinde. Leider wurde mein schöner R171 vor 6 wochen durch eine unachtsame Frau geschrottet. Eigentlich wollte ich ihn bis zum Oldie fahren ( hatte nur 55k KM Zustand wie neu + Unterbodenschutz u sämtliche KD immer gemacht , er war ein2008er). Aber leider leider !....
Jetzt suche ich eine würdigen Nachfolger u mein Werkstattmeister meinte das der R172 Fahrwerksmässig viel besser geworden ist - also viel die Wahl auf einen Slk350 R172 . Nun suche ich schon einige wochen u finde leider nur "alte" aus den ersten Baureihen 2011-2013 - die haben aber "nur" Eu5 - ab 2015 hätte der Motor ja Eu6 ---
Nun meine Fragen :
- Wie schafft es MB das bei gleichen Motor u gleicher Emmissionsmenge einmal Eu5 / Eu6 erreicht wird
- Wie schätzt ihr die "Belastbarkeit" der Aussage Eu6 ein - nicht das ich mich jetzt auf ein neueres Bj versteife( die in meiner Konfi leider fast nicht zu finden sind) - nicht das es dann später heisst Eu6 wird gar nicht erreicht sie müssen umrüsten lassen ...
- wie wichtig schätzt ihr die Normen für die Zunkunft ein ( also bezogen aud den Slk350 - Eu6/Eu5)
- hat evtl ein User Einblick auf det. Produktionszahlen , dann würde ich sehen können wie Aussichtsreich das warten auf meine Traum Kombi ist
Vielen Dank
Grüße aus der Audistadt ( keine Angst die bauen keine Option für mich) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Ingolstadt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
| Geschrieben am 09.03.2018 um 15:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pirat am 09.03.2018 um 15:25 Uhr ]
Den von Dir gesuchten 172er mit 350er Euro 6 Motor gab es (nur) von Mai 2015 bis Jan. 2016,
klar das davon nicht sooo viele am Gebrauchtmarkt verfügbar sind.
mob...de listet aktuell drei Angebote.... sofern die Wunschausstattung nicht dabei ist hilft nur Geduld oder ein 43er mit Euro 6 oder ....... nicht verunsichern lassen und einen etwas älteren Euro 5 Benziner kaufen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Pirat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 14.02.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 09.03.2018 um 18:31 Uhr  
| Ich würde keinen Euro 5 mehr kaufen wenn ich die Wahl hätte...
Habe damsls meinen Kaufvertrag beim R172 55 wieder zurück gegebn weil der Verkäufer diesbezüglich falsche Angaben gemacht hat..
Fahre jetzt einen SLK 55 Euro 6 Bj 2015 und gut ist, der Preis war fast der geleiche, warum soll ich eine veraltete Abgasaufbereitung kaufen wenn es etwas neuses zum selben Preis gibt?
Wenn du keinen 350 findeste mit Euro 6 dann schua mal beim SLC was es da an Angeboten gibt.
Wartet mal ab bis wann Euro 4-5 Benziner ebenfalls von Fahrverboten betroffen sein werden...
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 11.03.2018 um 15:10 Uhr  
| Hallo Themenstarter,
Euro 5 und Euro 6 bei Ottomotoren unterscheiden sich nur bei der Partikelanzahl und bei der Partikelmasse bei Direkteinspritzern.
Die Partikelmasse wurde von 5 mg/km auf 4,5 mg/km gesenkt, die Partikelanzahl bei der Euro 6 erstmalig erfasst und im Zuge der weiteren Unternormen (6c, 6d Temp und 6d) weiter verschärft. Ab der 6d Temp kommen noch die realen Fahrtests mit dazu (RDE) mit einem Erhöhungsfaktor (2,1 fache bei 6dTemp und nur noch das 1,5 fache ab 6d).
Viele Grüße
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom 712 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|