.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Wie blöd ist das denn - ich kann das Radio nicht ausbauen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.02.2018 um 13:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 10.02.2018 um 13:45 Uhr ]

Moin!

Es gibt Ereignisse, da fragt man sich: Wieso passiert das ausgerechnet mir?
Und: Bin ich jetzt zu blöd, oder was?
Und:

Vorweg: Ich habe in meinem Leben schon so viele herkömmliche 1-DIN-Radios ein- und ausgebaut, dass ich gar nimmer nie nicht auf die Idee käme, dass ich daran scheitern könnte.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mein peinliches Dilemma überhaupt der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Inzwischen bin ich davon überzeugt, wenigstens zur allgemeinen Erheiterung beitragen zu können...

Was will ich tun:
Ich möchte in meinen R170 Mopf ein Becker Indianapolis einbauen. Dazu muss das vorhandene Blaupunkt Brisbane SD48 ausgebaut werden.

Für das Blaupunkt hatte ich leider keine Auszieh-Haken. Dieses Blaupunkt hat auch nicht die bekannten Blaupunkt Auszieher, die jeder in seiner Wühlkiste hat, sondern spezielle Dinger.

Also habe ich bei iBäh ein 20-Teiliges Set Ausbauwerkzeug für alle möglichen Autoradios gekauft. Ergebnis: Keines der in dem Set enthaltenen Ausbauwerkzeuge passt.

Kein Problem! Nun suchte ich im Weltnetz nach Fotos von diesem Blaupunkt, in der Hoffnung das irgenwo auch die Ausbauwerkzeuge mit abgebildet sind. Irgendwann sah ich die Dinger dann und habe dann weiter nach diesen Haken gesucht. Leider habe ich diese Haken nirgendwo zum Kauf finden können.

Na und? Die Haken waren zwar nirgends aufzutreiben, aber es gab ein Blaupunkt Brisbane SD48 zu kaufen, komplett mit allem zipp und zapp, auch mit den Haken, jedenfalls waren die auf dem Foto zu sehen. Also habe ich das Radio kurzerhand gekauft! Mit den Haken wollte ich dann mein Radio ziehen und danach alles wieder in die Bucht werfen.

So weit, so gut. Leider hatte ich die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen. Im Lieferumfang war nämlich nur einer dieser Haken und nicht beide. Macht ja nichts! Mit dünnem Blech und meinem Dremel habe ich anhand dieses Musters einen zweiten Ausbauhaken gebastelt!

Heute dann bei Eiseskälte aber frohen Mutes wollte ich endlich das Radio ziehen. Haken links rastet ein *klick*, Haken rechts rastet ein *klick* ... aber das Radio bewegt sich keinen Millimeter, das sitzt wie angeschweißt da drin

Das Radio wurde wahrscheinlich extra gegen Diebstahl gesichert.

Wie komme ich jetzt an das Radio heran?
Handschuhfach ausbauen?
Oder was?


Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.02.2018 um 14:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 10.02.2018 um 14:16 Uhr ]

Die Konsole unten muss raus. Dann kannst von hinten gegen das Radio drucken. Aber auch nicht mehr.

Falls nichts mehr geht. Die Verriegelungsmechanismus aufbohren. Radio zwar Schrott, aber draussen.Geht weniger in de Rutten.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2018 um 17:38 Uhr   
Hallo Jörg,

zu solch drastischen Maßnahmen würde ich nicht greifen. Hast du mal nach deinem Blaupunkt Modell gesucht, wenn das so speziell ist?
Im Zweifelsfall wende ich doch an den Verkäufer


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.02.2018 um 18:04 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Im Zweifelsfall wende ich doch an den Verkäufer



Das habe ich bereits. Der Verkäufer hat das Radio seinerzeit einbauen lassen. Ihm ist nicht bekannt, wie das gemacht wurde und auch die damals mit dem Einbau betraute Person ist nicht mehr verfügbar.

Klar kann man das Radio auch mit zerstörender Gewalt herausbekommen, das ist kein Thema. Diese Möglichkeit ziehe ich jedoch nicht in Betracht.



--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2018 um 18:22 Uhr   
..Lüftungsabdeckung Beifahrerseite seitlich raus und mit der Hand nen Schubser geben.

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.02.2018 um 18:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 10.02.2018 um 18:43 Uhr ]

Wenn es nur ein Schubser wäre...

Nochmal: Im Auto ist ein Blaupunkt Brisbane eingebaut. Ich habe ein weiteres, baugleiches Radio mit Einbaurahmen und allem hier liegen.
Ich habe mit dem original-Ausbauhaken und meinem selbstgebastelten Auszieh-Haken an dem nicht verbauten Radio getestet, ob die Haken das Gerät im Einbau-Rahmen freigeben. Das tun sie! Sie rasten mit einem *klick* ein und das Radio ist frei.

Auch bei dem eingebauten Radio tun sie es, denn sie rasteten sauber ein *klick*. Nur das Radio bewegte sich keinen Millimeter.

Beim Ziehen an den Haken ist mein selbstgebauter Haken sogar zerstört worden, weil ich mal so richtig daran gezogen habe.
Das Radio ist also nicht nur durch die seitlichen "Nasen" am Einbaurahmen fest, sondern es ist noch anderweitig verriegelt/verschraubt, da hat jemand ganze Arbeit geleistet!

Ich habe keinen Lust, die wirklich im Jahreswagenzustand erhaltene Mittelkonsole oder irgend etwas anderes im Auto zu beschädigen. Deshalb kommt ein gewaltsamer Ausbau auf keinen Fall in Frage!

Ich denke, wenn ich das Handschuhfach komplett herausnehme, kann ich sehen wie das Radio im Schacht befestigt wurde und ihm auch zu Leibe rücken. Lüftungsabdeckung werde ich mal versuchen, danke Bari.
Falls jemand eine bessere Idee hat, ich freue mich über jeden Hinweis.

Boah, was für ein Elend

--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.02.2018 um 21:03 Uhr   
Es koennt euch sein, dass der Ausbau der Konsole mehr zerstört als der Bohrer in dem alten Radion, was eh weg soll. Aber jeder so wie er will.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2018 um 23:04 Uhr   
Also wenn jemand das Radio an der 'Zentralschraube' hinten noch verschraubt hat kannst natürlich lange ziehen. Bau wie gesagt die seitlichen Abdeckungen im Fußraum ab dann kommst super mit der Hand hin. Da ist so viel Platz, dass selbst bei FullyLoaded-Schalterleiste noch 5 RCA Kabel und ein HeadCap passen xD

Ansonsten stell die Kiste einfach für 5Min in ner abgef***n Gegend Wroclaws mit geöffneten Scheiben ab, dann sollte es auch raus sein xD

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.02.2018 um 11:31 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Ansonsten stell die Kiste...



"Kiste"



Off-Topic:
So ein 1-DIN Standard-Radio hat ja heutzutage eigentlich niemand mehr im Auto. Diebstahl ist daher unwahrscheinlich geworden. Ich weiß noch, wie früher beim Radioklau regelmäßig vieles am und vor allem im Auto beim Radioklau beschädigt wurde.
Mein damaliger Nachbar hat nach 3 eingeschlagenen Seitenscheiben seinen Strich-Acht nicht mehr abgeschlossen und so offen über Nacht stehen lassen.
Was ist wohl passiert? Seitenscheibe eingeschlagen, Radio weg

So! Auf jeden Fall habe ich es mit einem besonders diebstahlgeschützten Radio zu tun.
Geht nicht gibt's nicht, ich werde berichten...



--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2018 um 12:12 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Also wenn jemand das Radio an der 'Zentralschraube' hinten noch verschraubt hat kannst natürlich lange ziehen. Bau wie gesagt die seitlichen Abdeckungen im Fußraum ab dann kommst super mit der Hand hin. Da ist so viel Platz, dass selbst bei FullyLoaded-Schalterleiste noch 5 RCA Kabel und ein HeadCap passen xD

Ansonsten stell die Kiste einfach für 5Min in ner abgef***n Gegend Wroclaws mit geöffneten Scheiben ab, dann sollte es auch raus sein xD

Viele Grüsse
Bari




moin Bari, genau so kenn ich das von meinem alten 190 er, ich sag nur " Becker Mexiko " wurde auch immer gerne als Diebesgut genommen und ich hatte , nach Einbruch und Diebstahl, das Ersatz Radio genau so gesichert.

@Jörg, so wie Bari es geschrieben hat, im Fußraum die schmalen Abdeckungen, mit 2 großen Kunststoffschrauben gesichert, lösen und du kommst mit viel Gefummel an die Radio Verschraubung, brech dir dabei nicht die Finger

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand, für Spazierfahrten im schönen SH
für Ausfahrten mit Usern, der 172 in Indiumgrau, 184 Pferde

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :771
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.864

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm